Vorstandssitzung 2010-03-30

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Anwesende

  • Alexander 'Tymon Tyco' Bouz [nicht anwesend]
  • Harald 'Darky' Haas
  • Markus 'winston' Stoff
  • Matthias 'Matthias' Weiler [nicht anwesend]
  • Max 'DracoFlameus' Lalouschek (Protokollführer)
  • Peter 'Ohm' Stadlmaier
  • Rodrigo 'salsabor' Jorqueraa [entschuldigt]


Letztes Protokoll

Vorstandssitzung_2010-03-23

Agenda

  • Letztes Protokoll überprüfen
  • Internationaler Flyer
  • Statuten
  • "Bestandsbescheinung" / Rechtspersönlichkeit der Partei
  • Burgenlandwahl
  • Bankschließfach
  • Parteilokal
  • PPI-Treffen


Internationaler Flyer

Die Berliner haben einen internationalen Flyer erstellt. Es bräuchte allerdings noch jemanden, der diesen an unseres Design anpasst.

Internationale Version: International_Flyer_Seite_1.pdf Europäische Version: International_Flyer_Seite_2.pdf

Statuten

Die Statuten müssen in ihrer endgültigen Fassung im Jolly Roger veröffentlicht und anschließend im BMI hinterlegt werden.

"Bestandsbescheinung" / Rechtspersönlichkeit der Partei

Auf Anfrage beim Innenministerium gab es vom Zuständigen folgende Auskunft: Es gibt weder Bestandsbescheinigung noch ein Parteienregister, da es nach höchstrichterlichem Urteil dem Ministerium nicht zusteht, zu beurteilen ob eine Gruppierung von Personen eine politische Partei darstellt oder nicht.

Burgenlandwahl

Rodrigo und Markus waren am Samstag in Eisenstadt - näheres dazu ist dem Protokoll zu entnehmen:
Treffen_Eisenstadt_2010-03-27

Burgenländer bräuchten eine eigene Webseite - Harald kümmert sich darum.

Bankschließfach

Die Partei verfügt seit heute über ein Bankschließfach.

Parteilokal

(Siehe letztes Protokoll)

Treffen mit den dortigen "Bewohnern" findet am 15.4. statt.

PPI-Treffen

(Siehe letzten Protokolle)

Rodrigo und Markus sind fix dabei.

---

(Es gab keine gewünschten Agendapunkte)

[Sitzungsende 22:30]

folgende Sitzung

Vorstandssitzung_2010-04-06

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren