Vorstandsitzung/Protokolle/2016-02-25

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Landesvorstand/Navigation =Sitzung des Landesvorstands= Vorarlberg

'Ort: Mumble
Audioprotokoll:JA
Sitzungsprotokolle: https://vorarlberg.piratenpad.de/258
                       https://vorarlberg.piratenpad.de/266  Vorgesehene Sitzung VS 01 / ..  01. 2016 ist ausgefallen wegen Terminprobleme.

Somit sind in der VS 02 / 25.02.2016 die selben Themen mit Ergänzungen.


Datum: 25.02.2016 Beginn 20:23 Ende 21:29
'Schriftführer :
Protokoll : Savage
Blog post:
Moderator: Savage


Teilnehmer:

    • Stimmberechtigt: Savage, Pirat-Dietmar, Tobias
    • Entschuldigt:
    • Gäste:


Inhaltsverzeichnis

Statusberichte

Pirat-Dietmar Tägliche piratenpolitische Arbeit. Thema Feuerwehrfusion, Schriftverkehr, unsere Seiten pflegen, weiter politische Themen Flüchtlinge. Bin in AG- Österreichische Piraten Zeitung Tätig. Pad auf 2016 vorbereitet.

Ich sehe keinen Sinn mehr in der Vorarlberger Piratenpartei wenn dies soweiter geht. Ich bin zur Zeit im Alleingang als Piratenpartei Vorarlberg unterwegs.

ORF anfrage Termin Feuerwehrhaus Thüringen am Dienstag den 16.02.2016. Ich hatte auf die schnelle keine Zeit. Es wurde auf Mittwoch den 24.02.2016 auf 10:00 Uhr verschoben. Nachmittag wurde ich angerufen verschoben ist nicht aufgehoben. Der ORF will das Thema Feuerwehr breitfächern. Unterland und Oberland. Wurde gebeten unser Fleyer die Schrift harauszunehmen da dies im Fernsehen irritiert. Tree hat es angepasst und wurde dem ORF weitergeleitet. Es gibt darüber ein Emailverkehr. Der Termin wurde auf KW8 verschoben. Ich werde vorher angerufen. Radien wurden von Tree und Dietmar für den ORF umgearbeitet. Wurde leider nicht in der TV-Reportage verwendet. LFK - Vetter - sprach ebenfalls von 10 Minuten - da können wir einhacken

Savage: LV Sitzung im Jänner wegen privater Gründe meinerseits nicht möglich. Aus gesundheitlichen Gründen - lässen sich schwer Termine für Piratenarbeit fixieren - und Versuche in der wenigen Freizeit den aktuellen politischen Arbeitsanforderungen nachzukommen. Harlequin scheint keine für Flyer-umsetzung zu haben. Keine Rückrufe in KW 7 ToDo Savage wegen Flyer an Romario wenden. PiratDietmar federführend, schreiben an alle Vorarlberg Piratenmitglieder Betreff eines Mitgliedertreffens am 18. März. Feuerwehrhaus - Halbbauzeit Besichtigung - war zugegen - Diskussionen mit Feuerwehrmännern und leider nur 2xInfoFlyer an Besucher verteilt.

Tobias: Schulstress, - Unterstützung bei Rundschreiben an Mitglieder.


Diskussionen

1) Zinsen bei der Bank https://ppoe.piratenpad.de/BGF-Sitzungen-02 ToDo Savage: Nachfrage wie es mit dem Vorarlberg Konto in Bundeskonto integrieren aussieht.

2) Wie lange wird die Piratenpartei noch bestehen?


Sollte das Interesse, Einsatz mit dieser Intensivität des LV-Vorarlbergs und mit dem Mitgliederschwund so weiter gehen werde ich alle Ämter abgeben und von der Aktiven Politik abwenden. Ich bin nicht mehr gewillt fast als Einzelmann in Vorarlberg zu versuchen Piraten-Politik zu machen.

Machen Abhängig von der Mitgliederversammlung und Planung der LGV2016 und der notwendigen Zusammenarbeit. Siehe Punkt. 9.

3) Welcher LV sieht sich die Vorarlberger Piratenseiten-Einrichtungen Wöchentlich an?

4) Welcher LV pflegt die Vorarlberger Seiten? Im Februar 2016 sehe ich den Stammtisch beginn gescheiter an um öffentlichkeitsarbeiten zu beginnen. Keine Mitglieder kein Geld, keine politische Unterstützung.

Unsere Anliegen werden von Gemeinden, Land, Medien usw. ausgesessen. Wie reagieren wir darauf?

5) Neue Informationsseite der Piratenpartei http://www.europaanders.at/ so soll der der neue Piratenblog aussehen. https://ppoe.piratenpad.de/123946 https://wiki.piratenpartei.at/wiki/AG:Piratenblog Wer macht mit von uns? Oder machen es wir miteinander mit vorhergenden Abstimmung

6) Wieviel Zeitaufwendung kannst Du anbieten po Woche für Piratenpolitik?

7) Inserat – Schaltungen für Mitglieder Anwerben für Funktionen LV, ELV, usw. Profilbild erstellen.

9) Zeitplan und Statutengerechte vorbereitung der LGV 2016 - Prüfung der Vorraussetzungen und Möglichkeiten - oder alternative Formen von Piratenorganisation in Vorarlberg prüfen. (Crew, etc.) ToDo PiratDietmar, Savage - mehr SMS

10) Bei Öffentlicharbeit, TV-Interview - als Einzelperson ist man immer im Hintertreffen. Forderung von PiratDietmar - immer mindestens zu zweit - sonst hat es keinen Sinn

11) Information wichtigkeit von Flyer und später Piratenzeitung an den Mann /Frau bringen.

Organisation

Vorort Veranstaltungen (Stammtisch) Funktioniert nicht! Im Rahmen der Presse, Orf Arbeit.

Werbematerial fehlt. Siehe Stammtischflyer - hat Vorrang - Romario

Stammtischprogramm fehlt.

Funktionierende Mitgliederbetreuung fehlt.

Steigende Mitgliederschwund.

Dies sind Vorausetzungen wo wir nichts erreichen. Was soll die Piratenpartei in Vorarlberg noch!!??

LGV Vorarlberg vorbereiten. Wo sind die LGVV Unterlagen von 2015 - 2014?

Wer bereitet vor?

ToDo LV E-mail, HP, Piratenpad sollte von jeden LV täglich (ca. 1 Stunde) prüfen, reagieren.

Programm

Wahlen

Anträge

PiratDietmar: Die Piratenpartei Vorarlberg bei der LGV 2016 aufzulösen. Begründung: In der angeführt Diskussionen Organisation Konsens - Erhaltung der LO-Vbg. wird angestrebt

Nächste Sitzung:   

...02.2016

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren