Vorstandsitzung/Protokolle/2014-10-27

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Landesvorstand/Navigation =Sitzung des Landesvorstands= Vorarlberg

Ort: Mumblen
Datum: 27.10.2014 18.00 Uhr wurde verschoben 21:00 Uhr - Ende 22:06 Uhr
'Schriftführer :
Protokoll : https://vorarlberg.piratenpad.de/222
Blog post:
Moderator:

Teilnehmer:

    • Stimmberechtigt: tree, pirat-dietmar, Savage
    • Entschuldigt:
    • Gäste:

Inhaltsverzeichnis

Statusberichte

Pad-Betreut: LV-Sitzungen, Neuer Landtag 2014, Offenerbrief erstellt an die Landesregierung. Savage: Stadtratsfragestunde wegen Krankheit verabsäumt,

Programm

    == Anträge ==

Landesorganisationen (LOs) sollen auf der Bundesseite jeweils einen Unterbereich bekommen, außer sie treffen eine andere Entscheidung: Bis zum 24. November können sich die LOs die keine Rechtsperson haben entscheiden eine eigene Seite weiterzubetreiben, sonst werden die Domains von LOs auf einen Unterbereich der Bundesseite weitergeleitet. Dieser Unterbereich soll sämtliche regionale Inhalte anbieten, die bisher auf der LO-Seite aufgeführt waren. Die betreffenden LOs werden gebeten, eine Person zu benennen, die Editierrechte auf der Bundeshomepage erhält (handelt es sich um ein LV-Mitglied, ist kein erneuter Beschluss nötig). Entscheid eigenes seite zu betreiben. JA: NEIN: tree, pirat-dietmar, Savage Unterbereich auf der Bundesseite JA: tree, pirat-dietmar, Savage NEIN: Seitenbetreuer: Savage, Dietmar, Tree JA: NEIN: Jeder LV versucht neueste Politikinfos abzugreifen, teilt Berichtenswertes per SMS, mittels SMS wird festgelegt WER am zeitnahesten für Onlinemedien ( HP ) Posting umsetzt. Savage: gebe der BGF Obiges weiter ToDO LOs, die eigene Seiten weiterbetreiben, sollen sich entscheiden, ob sie das neue Design haben wollen. Begründung: Liquid-Meinungsbild https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/5357.html JA: tree, NEIN: Der Seitenbetreuer Garantiert das: Wöchentlich bzw. spätestens alle 14 Tage in der Lage sein wird mit berichten auszustatten. Sollte ein Mitglied den Wunsch haben sein Artikel auf die Seite zu stellen dies nach Prüfung spätestens innerhalb von 48 Stunden zu erfolgen hat. Es muss auch die Pflicht sein das jedes Vorstandsmitglied Berichte zur Verfügung stellt. Sollte der Betreuer nicht mehr in der Lage sein dies Seite zu Betreuen ist dies dem LV unverzüglich zu Berichten. Es muss eine neue Entscheidung stattfinden. JA: NEIN: Es macht keinen Sinn wenn die Seite Monatweise nicht betreut wird. Es muss garantiert sein. das in diesem Zeitraum die Seite gepflegt wird.

Wahlen

Konsolidieren der Landespartei

Diskussionen

Wie geht es weiter mit der LO-Vorarlberg? Beitritt Kleinparlament Vorarlberg: Werbebroschüre erstellen zum Mitmachen bei den Gemeinderatswahlen für interessierte in den veschiedensten Gemeinden mit Unterstützung der Piratenpartei. Wäre vielleicht ein Bundesländer Thema. AG- Themen Vorarlberg eimal in der Woche im Mumble. Thema erstellen- Diskussion- Veröffentlichen- Offenerbrief- an die Behörden usw. Themen sind Land und Gemeinden bezogen. Z.B. Zeile 21 https://vorarlberg.piratenpad.de/154 AUSARBEITUNG ! Flyerdruckfertig bis Ende November ! BGV muss für LV-Pflichtermin sein - Dietmar, Savage sind dabei , Tree? Anliegen von LO-Vbg. an BV:

Vorarlberg - Kleinparteienlandtag wenn Konzept steht - vorstellen und absegnen lassen.
Mindestens alle zwei Wochen - Fixtermine - Ländertreffen sollte zur Pflicht werden - auch mittels Stellverteter
BV scheint tritt Medial in keinster Weise in Erscheinung - Presse in Pflicht nehmen - Öffentlichkeitsarbeit - Ausgeglichene Berichterstattung?! Beschwerdestelle und Unterstützung von anderen Parteien suchen - Schulterschluss

Organisation

Fahrt nach Linz zur BGV 15/16.11.2014 https://ppoe.piratenpad.de/BGV2014-3-Anmeldung burns: Werde versuchen heute kurz vorbeizuschauen, hätte unter anderem gerne mit euch kurz über BGV gesprochen (aber auch sonst)

Nächste Sitzung:
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren