Vorarlberg/LGV-2015-05-09

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ankündigung Landesgeneralversammlung 13. 03. 2015 Ahoi Piraten, Unterstützer und Interessierte 2013 die Nationalratswahlen 0,77 % 2014 AK-Wahlen, EU-Wahlen, Landtagswahlen –

Bei den Arbeiterkammerwahlen waren 4 Piraten als Privatpersonen auf der Liste des GLB (Gewerkschaftlichen Linksblock) mit dabei und sammelte Know-How im Gewerkschafts/Arbeitervertretungsbereich. Wir setzten mit geringsten finanziellen Mitteln alle Möglichkeiten zur Wahlwerbung ( Podiumsdiskussionen, Interviews, Infostände, Plakatierungen, Flyerverteilung, Onlinepostings, etc.) um. Leider fehlte es uns an personellen Ressourcen und wir verfehlten ganz knapp ein Mandat.

Für die EU-Wahlen entschlossen sich die österreichischen Piraten auf einer BGV (Bundesgeneralversammlung) ein Bündnis mit der KPÖ und “Der Wandel” , sowie mit Unabhängigen einzugehen. Mit Martin Ehrenhauser als Spitzenkandidat bestritten wir den Wahlkampf und unterstützten den Wahlkampf in Vorarlberg sowohl auch in Wien. Einen Einzug ins EU-Parlament war uns leider nicht beschieden aber mit Abgeordneten der Piratenpartei und Mitglied der Grünen Parlamentsfraktion Julia Reda haben wir eine Piratin welche für die Reform des EU-Urheberrechts arbeitet.

Bei den Landtagswahlen erreichten wir mit mir als Spitzenkandidat leider nur 0,47 % 20000 Flyer wurden von einer handvoll Piraten verteilt, 400 Plakate beklebt und an 150 Stellen aufgestellt, Anfragen beantwortet, Interviews gegeben, Infostände in ganz Vorarlberg, Podiumsdiskussionen, Interviews, ORF-Berichterstattung, etc. In keinem Wahlkampf haben wir das fehlen der Berichterstattung über uns stärker erlebt als in diesem. Darum haben wir auch mit den anderen Kleinparteien 3 Podiumsdiskussionen veranstaltet um Raum für unsere Themen zu haben. Wir haben viel privates Geld, Freizeit und Enthusiasmus in unsere politische Arbeit investiert und danken allen Helfern und Unterstützern uns zu Helfen Piratenpolitik in das Bewusstein der Bevölkerung zu tragen. Weil unser persönlicher und finanzieller Spielraum nicht ausreichte, die Vorbereitungszeit einen vernünftigen Gemeinderatswahlkampf zu bestreiten zu kurz war, haben wir uns entschlossen diesen auszulassen.

Vieles ist zu kurz gekommen: - Mitgliederbetreuung - Stammtische - Kooperationen mit angrenzenten Piraten - Dokumentation unserer Tätigkeiten - Netzwerken - Inhalte für die Onlineportale erstellen - Demos veranstalten uvm.

Wir haben uns entschlossen in Vorarlberg die nächsten vier Jahre zu nutzen und um uns politisch als wahrnehmbarer und Beständiger Faktor zu etablieren. Wir werden weiter wichtige Themen aufgreifen, die Bevölkerung informieren und zur Bewusstseinsbildung der Bevölkerung in piratischen Sinne beitragen.

Unser derzeit priorisiertes Thema: - Transparenz im Sicherheitsbereich - Politischer Druck auf allen Ebenen in Hinblick auf eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit der Bumenegger Feuerwehren. - Zusammenarbeit mit den vbg. Kleinparteien um gemeinsam Forderung an die Landesregierung zu stellen. - Zusammenarbeit und Austausch mit allen mehr Bewegungen die

Unsere Zukünftigen Aktivitäten: - Transparenz in allen Bereichen von gesellschaftlicher Relevanz sind einfordern - Für Persönlichkeitsrechte und Datenschutz eintreten - Wissen und Information für jeden Menschen frei zugänglich machen - Dazu beitragen, dass sich unsere Scheindemokratie zu einer erwachsenen Demokratie wandelt - Machtmonopole und Ausbeutung bekämpfen - Für die Menschenrechte einstehen

Wir sind eine Mitmachpartei und wachsen mit den Herausforderungen. Wir haben kein Geld aber dafür viel Idealismus. Wir brauchen Dein/e WMM ( Wissen, Mitarbeit, Moos ) Laß nicht mit dir machen, MACH ! Fürs mitmachen und informiert werden:

Spendenkonto (auch für Mitgliedsbeiträge ): Piratenpartei Österreichs IBAN: AT916000050110110437 BIC: OPSKATWW Als Mitglied kannst du Dein aktives und passives Wahlrecht nutzen. LGV-Vbg. 2015-1

   5. Landesgeneralversammlung
 Ort:        noch nicht fixiert
 Datum:      Sa. 09. Mai 2015
 Ausrichtung: Hilfe erwünscht ! 
 Bitte bei    lv-vorarlber@piratenpartei.at melden.
   Fristen  
 Anträge:       Fr. 10. April 23:59
 Gegenanträge:  Fr. 24. April 23:59
 Kandidaturen:  Fr. 24. April 23:59
   Antragstellung  

Anträge können per Mail ( lv-vorarlber@piratenpartei.at ) an den Landesvorstand übermittelt werden. Im Namen der LO-Vorarberg der Piratenpartei Österreichs Friedrich Gsellmann [Savage] lv-vorarlberg@piratenpartei.at Tel: 06646178333

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren