Ortsgruppen:Steiermark/Graz/Wahlen/GR2013/Kandidaten/MarkusFeirer

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

MarkusF k.jpg

Markus Feirer (markusF)


Ich bin am 17.06.1975 in Graz geboren. Nach einer behüteten und sportlichen Kindheit und einer mehr als turbulenten Gymnasienzeit im Bischöflichen Knabenseminar(1.J.), dem BG/BRG Carnerigasse(7.J.) und dem Borg Monsberger(1.J.) absolvierte ich meine 8(+1) Monate Heeresdienst. Da ich immer nebenbei in der Grazer Altstadt (Nachtexpress, Pasadena/Rapido und im Thaliacafe wie auch auf der Copacabana/Kalsdorf in der Gastronomie tätig war, entschloss ich es meinen schon seit jeher selbstständigen Eltern/Großeltern gleich zu tun und gastronomische Karriere machen. Zuerst als Commis de Rang in Döbriach/Millstättersee und Ellmau/Tirol; dann als Bartender auf dem Luxusliner MS Astor und in der Schweiz (Samnaun/Ischgl- ab da immer gemeinsam mit meinem Schatz aus Südtirol: Saas Fee & Luzern); unterbrochen von einer neunmonatigen Barkellnertätigkeit auf Mallorca/ESP, folgend einer eineinhalbjährigen Filialleitung eines exklusiven Einrichtungshauses in Luzern und abschließend eines Chef de Service Jobs in Scoul/Engadin mit anschließenden Angebot im Hotel Albana/St. Moritz für den 2. Hoteldirektor und Chef de Service. In dieser Zeit erwarb ich auch die österreichische Hotel/Gastronomie Konzession. Selbstständig wurden wir dann aber 2002 in Österreich als Werbepräsentator für die Telekom Austria. Was als 2 Personenshow begann fand seine Spitze mit 90 Freien Dienstnehmer und 40 Selbstständigen Mitarbeiter, welche zur gleichen Zeit in unserem Vertrieb beschäftigt waren (gesamte Mitarbeiterzahl 2003-2007: ~500 Mitarbeiter).

Nach dem die Zeit mit der Telekom abgelaufen war fokussierten wir uns auf den zwischenzeitlich zugelegten Fachverlag „der Bauführer“ und die „Erste-Hilfe-Notfalltafeln“, wo wir statt einer erworbenen steirischen Ausgabe mittlerweile 6 Österreichweite Ausgaben verlegen, mit 4-7 Mitarbeiter/innen, wobei unser Büro nur von 8:00-12:00 geöffnet ist und somit habe ich noch Zeit für:


Inhaltsverzeichnis

WARUM ICH KANDIDIEREN MÖCHTE

  • Erstens weil wir zu wenig Kandidaten haben.
  • Zweitens weil mir die herrschende Politik unheimlich stinkt und es fast ein Jeder besser machen würde als es unsere Politiker derzeit vorleben.
  • Drittens bin ich bereit der X-te. Pirat im GR zu sein, was auch eine Bedingung für meine Kandidatur bedeutet, nämlich das es auf dieser Liste Top-Piraten im Sinne ihrer intensiven Tätigkeiten, aktiver Mitarbeit wie auch Ihres Auftretens und fundiertes politisches/fachliches Wissen gibt, die unbedingt vor mir gereiht sein müssten (dazu zähle ich: Fisima, Arrow, Grozius).
  • Und Viertens bin ich ­­lernfähig und bereit das Sprachrohr der Basis zu sein.

WARUM ICH PIRAT WURDE

Weil es nicht nur Zeit für Veränderungen sondern vielmehr 10 vor 12 ist. Wo soll es mit dieser Politik, diesem Banken/Finanzwesen, dem abgehobenen Bürgerverständnis unserer Politiker, der Korruption, der fehlenden Transparenz, der Freunderlwirtschaft und dem Proporz hinführen? Sicherlich nicht zu einer besseren Welt und auch nicht zu einer nachhaltigen Umwelt/Firmenpolitik/Menschenwürde/Gleichstellung. Es gibt so unzählig viele Gründe und Vorfälle unserer Tagespolitik ein Pirat zu werden, dass ich nicht verstehe warum wir nicht 5-6 stellige Mitgliederzahlen verzeichnen :( Wenn man jetzt nicht bereit zum Handeln ist, wann dann – wenn es zu spät ist? Sicherlich nicht! Und eben das bewegt mich ein Pirat zu sein.

WARUM ICH IMMER SCHON PIRAT BIN

Ich war zwar in vielen Fällen ein Extrem, habe aber ausnahmslos immer das Leben und den Mitmenschen, dessen Vielfalt und Ausprägungen wie auch die Natur, alle Tiere (leider ausgenommen Spinnen, sy) und generell das Alter mit seinen Erfahrungen von Grund auf geehrt. Ungerechtigkeiten, Missstände und Vorurteile erzeugen bei mir seit jeher einen massiven Brechreiz, von ganz tief unten. Und die ferne Zukunft sehe ich ohne eine breite Beteiligung aufgeschlossener Bürger als Dunkelblau bis Schwarz, was nochmals Zeit zum Handeln und somit Zeit für Änderungen bedeutet.

WAS ICH ALS PIRAT MACHE

Aktive, wöchentliche Taskforcemitarbeit: OG-Graz; TF-Stadtentwicklung und TF-Wirtschaft. Vorbereitung/Erstellung von Eventplänen und BP eines Piratenmagazins. Geplanten Piratenwear Druck für Jacken, Sweater etc.. Aktive Verbreitung der Piratenideologie unter allen mir Bekannten Personen. Sponsoring von Werbung und Flyer der LO Steiermark. Kennen lernen und Perfektionieren aller piratischen Tools, wie massives Interesse, Zuspruch und Verbreitung des SK-Prinzips.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren