NRW:Nationalratswahl 2013/Kandidatenfragen/Ideen für den Wahlkampf

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hast du bestimmte Ideen für einen erfolgreichen Wahlkampf?

Wie erreichen wir viele Menschen mit geringem finanziellen Aufwand? Wie erhöhen wir die Medienpräsenz?


Kandidat: Name
Antwort: Ich bin bla, deswegen glaube ich blabla.


Kandidat: Vilinthril
Antwort: Prinzipiell erreichen wir ohne Geld wohl vor allem Leute durch Aktionismus, virale Verbreitung von Online-Inhalten und geschickte Medienarbeit/Teilnahme an Veranstaltungen; konkrete Vorschläge habe ich derzeit nicht.


Kandidat: Romario
Antwort: Ja, wir haben uns für OÖ zB schon einige Gedanken gemacht. Ich persönlich sehe einen guten Onlinewahlkampf als unsere größte Chance - dazu habe ich auch schon ein paar Ideen.


Kandidat: Sonstwer
Antwort: Wir müssen im Wahlkampf gut vernetzt sein, hier bin ich im Raum Wien dahinter unser Sekretariat mit auszubauen, hier können wir durchaus noch Hilfe brauchen, damit wir im Fall von Krankheit oder Urlaub Ersatz haben.

Wir sammeln die Ressourcen von unseren Mitgliedern, haben dabei auch zeitweise Probleme mit einzelnen Personen aus dem BV oder der BGF oder generell skeptischen Piraten, die ein wenig unsicher sind warum wir das so machen, aber ich bin mir sicher, dass wir diese Bedenken auf der BGV ausräumen können.

Falls es Dinge gibt die wir dafür noch beschließen müssen dann werden wir das tun. Meine Ideen auf den Wahlkampf haben sich bislang darauf beschränkt die Bekanntheit unseres Logos zu stärken, weil es kaum jemand kennt - siehe https://forum.piratenpartei.at/showthread.php?tid=2607

Im Grunde gehr es aber darum, dass wir unsere Mitglieder motivieren und motiviert halten sich selbst einzubringen und da gilt es noch einige Steine aus dem Weg zu räumen.


Kandidat: Fisima
Antwort: zu allen Punkten die Vilinthril geschrieben hat +1 - zusätzlich wäre Geld halt sehr gut - würde uns schon sehr helfen - und ich denke gerade Podiumsdiskussionen erreichen viele Menschen - und wir müsse n auf die Straße auf die Straße auf die Straße - dorthin wo die Menschen sind

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren