NRW:Nationalratswahl 2013/Kandidatenfragen/Beteiligung von wenig/garnicht computeraffinen Menschen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kandidat: Vorlage
Antwort: TEST123


Kandidat: Romario
Antwort: Wir versuchen in OÖ Piraten, die sich mit neuen Technologien schwer tun, zu schulen und ihnen Schnittstellen zu bieten (zB. LQFB-Treffen). Die Kategorisierung der Piraten in "Onliner"/"Offliner" lehne ich ab.


Kandidat: Sonstwer
Antwort: Wir müssen jeden in Liquid Feedback schulen, der Interesse daran hat und all jene, die kein Interesse daran haben müssen wir in Arbeitsgruppen aufnehmen um Strukturarbeit oder Programmarbeit zu leisten. Vielleicht können wir diese Leute dann irgendwann doch überzeugen sich auch an Liquid Feedback zu beteiligen - so schwer ist es ja doch nicht zu benutzen.

Es wird auch immer Leute geben die sich nicht (oder nicht mehr) beteiligen wollen oder zu wenig Zeit oder Know How haben, auch das gilt es zu respektieren. Wenn es ihnen wieder Spaß macht werden diese Leute wieder kommen. Die Unterteilung in Onliner und Offliner halte ich eher für kontraproduktiv.


Kandidat: Fisima
Antwort: wenn Offliner Menschen sind die nicht mal wissen was ein PC ist - JA die sollen zu physischen Treffen kommen können
wenn Offliner Menschen sind die sich lieber physisch treffen als online - JA unbedingt

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren