Landesorganisation Wien/LGV2018-1/Protokoll

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll LGV 2018-1

Beginn: 15:00 Anwesend: Gibs, desertrold, alexis, niko, zevenom

Stimmberechtigt: 4

Bestimmung Moderator: Niko 4/0/0 Bestimmung Protokoll: zevenom 4/0/0

Verlesung TO

Abstimmung TO: 4/0/0

Bericht des LV:

3 definierte Ziele:

Professionalisierung des Mailverkehrs Aktualisierung der LO Seite Fortführung des Stammtisches

alle 3 Ziele wurden umgesetzt.

Ansonsten:

Neumitglieder bekommen ein Begrüßungsschreiben vom LV Teilnahme an der Demo vom 13.1. gegen die Regierung - War die erste Aktion der PPW seit dem Hanfwandertag 2016 Einwurf Alexis dass es noch eine Demo gab wo Piraten teilgenommen haben. Teilnehmerzahlen waren leider wenig berauschend.

Es wird weitere Aktionen geben:

Am 17.3. gibt es eine Demo gegen Rassismus und Faschismus Am 12.5. findet die Cryptoparty statt

Die Mitgliederanzahl ist auf 19 Personen gefallen. Die Erinnerungsmail zum zahlen der Mitgliedsbeiträge sind aus technischen Gründen nicht rausgegangen. Die nächste Aussendung erfolgt im April. Kann sich vorstellen dass die Partei am Ende des Jahres wieder gleichviel Mitglieder haben wird, wie im Vorjahr.

Aktuell liegt das Budget bei 5303 Euro. Liegt einerseits an der Sparsamkeit die an den Tag gelegt wurde. Durch den verkauf von gespendeten Bitcoins durch das BGF konnte eine Besserstellung der Situation erreicht werden.

Vortrag Niko: "Gedanken eines Landesvorstands"

frenetischer Applaus!

Diskussion darüber wie es mit dem LV weitergehen könnte. Es wird hinterfragt ob die Art wie man kommuniziert die richtige ist, und darüber wie man es schafft die Basis zu motivieren aktiv zu werden. Vorschlag von desertrold Veranstaltungen zu organisieren wo myn mit "Laufkundeschaft" ins Gespräch kommen kann.

Entlastung entfällt Frage nach Bewerbung zum LV - Keine vorhanden

Pause bis 16:30

Fortsetzung 16:55

Es folgen die Anträge:

Alexis - i7014 - Wiener Bezirksbibliotheken in einer Wissensgesellschaft Es folgt eine lebhafte Diskussion darüber ob der Antrag überhaupt relevant und zeitgemäß für die Piratenpartei ist. Der Antrag wurde zurückgezogen.

Volksbegehren: "Asyl Europaweit umsetzen"

Riot - desertrold erstellt ein youtube video hierzu.

Beendigung der LGV.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren