Kommunikation

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kommunikation innerhalb der Piratenpartei findet über zahlreiche Kanäle statt.

Tango-office-calendar.svg Dieser Artikel ist veraltet und bedarf einer Aktualisierung.

Inhaltsverzeichnis

Mitmachen

Interessiert an Mitarbeit? Oder bereit uns zu unterstützen? Auf dieser Seite findet sich eine gute Übersicht und Anleitungen.


Chat

Es ist recht einfach in die Piratenlobby zu kommen:

Die Piraten gliedern sich in viele Untergruppen, AGs, Crews und auch LOs. Wenn ihr also ein bestimmtes Interesse habt, fragt bitte. Wenn ihr nicht ganz seltsam drauf seid, werden die Leute euch in die dementsprechenden Gruppen schubsen.

Ein ebenso recht einfacher Weg mit uns in Kontakt zu treten, ist der Webchat. Einfach bei Piratenchat einen beliebigen Namen wählen, das Captcha eingeben und auf Connect drücken. Alternativ kannst du auch deinen eigenen IRC-Client nutzen: irc://irc.freenode.net/#piratenpartei.at - [Mehr Information zu IRC]

Stammtische

Stammtische sind persönliche Treffen, in denen du dich mit Piraten vor Ort vernetzen kannst. Mehr dazu findest am Basisblog.

Aktuell (2021-06) finden regelmäßige Stammtische in Graz, Wien als auch Überregional (online im Jitsi) statt.

Webseiten

Das sind die offiziellen Webportale der Piratenpartei.


Bund:


Länder:

Forum & Blog

Die politische Meinungsfindung passiert bei den Piraten auch über öffentliche Foren. Für Mitglieder (aber öffentlich einsehbar) gibt es das Bundesforum auf reddit:

Für alle Interessierten gibt es den Basis-Blog. Hier werden vor allem parteiinterne Vorgänge angekündigt bzw veröffentlicht, aber auch über Themen diskutiert:

Jitsi

Besprechungen und Sitzungen führen wir in dem Onlinekonferenzprogramm Jitsi durch.

Soziale Netzwerke

Hier findest Du eine Auflistung weiterer sozialer Netzwerke, in denen wir tätig sind: Kommunikation/Soziale Netzwerke

Email

Der Bundesvorstand der Piratenpartei ist als oberstes ständiges Organ grundsätzlich für alles und jeden zuständig. Wenn du also Fragen, Anfragen, Kritik oder sonstige Mitteilungswünsche hast, schreib uns an bv@piratenpartei.at.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren