Hanfwandertag Nachbereitungen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Hanfwandertag 2012 suboptimabel

Voriges Jahr, 2012, konnte der Verfasser vier, drei und zwei Wochen vorher keine Flugblätter mit der Ankündigung bekommen, um sie im Freundeskreis zu verteilen. Der Verfasser klapperte drei verschiedene einschlägige Geschäfte ab.

  • Hanf-Shops/Grow-Shops hatten keine, wussten auch nicht, woher sie welche bekommen können
  • Piratenpartei hatten keine, wussten auch nicht, wer zuständig ist
  • legalize.it hatte auch keine

Wäre mir nicht zufällig der H über den Weg gelaufen, der am selben Tag einen Riesenstapel aus der Druckerei ausgefasst hätte, wäre ich ohne Hanf-Flugis geblieben. Erkenntnisse:

  • Hanf-Shops muss man mit Flugis VERSORGEN, sie tun nichts von sich aus
  • Die rechtzeitige Herstellung und Vertrieb von Flyern überstrapaziert die operativen Möglichkeiten der Piratenpartei

Was 2012 gut funktionierte, war die klassische Pressearbeit. Der Pressemann schickte kompakte, lesbare Kundmachungen an Redactricen, denen manche nicht widerstehen konnten, weil sie in der Meldung so viele druckreife Sachen vorfanden. Mit dieser Methode und den Kontakten landete sogar eine halbe Seite in der bekannten Kifferzeitung heute -- reife Leistung; leider ist die Pressemeldung nicht überliefert.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren