Crew: Piraten für Salzburg/Chatlog/2014-10-20

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[20:24] == boehm [...] has joined #PiratenfuerSalzburg
[20:25] <boehm> hi leute
[20:27] <Zener_AT> hi
[20:29] <boehm> du bischt ja da xD
[20:29] <Zener_AT> gell?
[20:30] <boehm> ja scheint so...
[20:30] <boehm> machen wir mal beim chaoshaufen vom letzten mal weiter bis chris kommt :D
[20:30] <Zener_AT> ok
[20:31] <boehm> wo sind wir denn letztes mal stecken geblieben? :o
[20:31] <Zener_AT> suche gerade das log ...
[20:32] <boehm> den hab ic glaub ich noch nicht reingestellt.. werde ich aber noch nachholen...
[20:32] <Zener_AT> oh ...
[20:32] <boehm> ich schau mal..
[20:32] <Zener_AT> danke
[20:36] <boehm> aja... wir waren bei diesen fragen: "ok dann beschreib einfach mal die piratenpartei... probleme, ziele, programmatik, warum habben die dt in den jahren 2011 bis 2012 erfolg gehabt? warum sinken jetzt wieder die umfragewerte? erzähl mir einfach deine meinung :D "
[20:37] <Zener_AT> hm
[20:38] <boehm> was?
[20:40] <Zener_AT> brauch eine glaskugel zum beantworten der fragen :)
[20:43] <boehm> wozu?
[20:43] <Zener_AT> probleme, ziele, programmatik, warum habben die dt in den jahren 2011 bis 2012 erfolg gehabt? warum sinken jetzt wieder die umfragewerte?
[20:43] <Zener_AT> vor allem die letzten ... keine ahnung
[20:44] <Zener_AT> ziele und programmatik stehen im Wiki
[20:44] <boehm> tun sie das?
[20:45] <Zener_AT> Ziele: http://wiki.piratenpartei.at/wiki/Satzung#2
[20:45] <Zener_AT> Programm: http://wiki.piratenpartei.at/wiki/Programm
[20:46] <Zener_AT> viel text beim Programm ...
[20:46] <boehm> sehr sehr viel text xD
[20:48] <boehm> "Ziele der Piratenpartei Österreichs sind die Sicherung, die Verteidigung und der Ausbau von individueller Freiheit, Menschenrechten und Demokratie, unter besonderer Berücksichtigung der Chancen und Gefahren gegenwärtiger und zukünftiger Technologien; Verbesserung der Lebensverhältnisse aller durch möglichst freien und gleichen Zugang zu Wissen, Information, Kunst und Kultur; und Entwicklung und Erprobung innovativer Methoden partizipativer Willensbildung. "
[20:48] <boehm> hm...
[20:48] <boehm> noch da?
[20:48] <Zener_AT> ja
[20:49] <boehm> schön :)
[20:51] <boehm> was mir so fehlt ist das ziel hinter den zielen xD
[20:52] <Zener_AT> dafür haben wir ja die kommende bgv :)
[20:53] <boehm> und dort wird was passieren?
[20:53] <Zener_AT> grundsatzdiskussion
[20:54] <boehm> hmm ja...
[20:56] <boehm> was sind denn so unsere grundwerte xD
[20:56] <boehm> blöde frage gell :D
[20:57] <Zener_AT> hatten wir auch mal eine seite zu
[20:57] <boehm> hatten? klingt nach vergangeheit :o :D
[20:58] <Zener_AT> muss ich suchen
[20:58] <Zener_AT> wurden auf einer BGV mal beschlossen, und dann wurde da dran rumgedreht und ich hab das nicht so weiter verfolgt
[20:59] <Zener_AT> https://www.piratenpartei.at/partei/grundwerte/
[21:00] <boehm> ich bin nach dem ersten satz halb eingepent... könntest du es mir kurz zusammenfassen?#
[21:01] <boehm> ist eig nichts was sich groß von anderen parteien untescheidet oderß
[21:01] <boehm> *?
[21:01] <Zener_AT> Super-Gutmenschen, dessen Profil keiner erreicht
[21:02] <boehm> das ist genial xD das wird unser neuer werbegag in salzburg :)
[21:03] <boehm> Jetzt müssen wir nur noch den Super-Gutmenschen mit möglichst viel heisser luft füllen :D
[21:04] <boehm> Ideen?
[21:04] <Zener_AT> aufblasbarer Pirat, u.a. im Wien :)
[21:05] <boehm> müssen haben.
[21:05] <Zener_AT> sonstwer fragen
[21:06] <boehm> hahahaha
[21:07] <Zener_AT> https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Benutzer:Sonstwer
[21:07] <boehm> ok es wird unkonstruktiv... bisschen mehr ernst bei der sache bitte :D
[21:07] <Zener_AT> ?
[21:08] <boehm> es geht noch immrum unsere grundwerte :D
[21:08] <Zener_AT> weiß nicht, was die partei mit den grundwerten vorhat
[21:08] <boehm> was haben wir besonderes anzubieten?
[21:09] <boehm> Papierkorb?
[21:09] <boehm> wart mal kurz...
[21:09] <Zener_AT> tja, die BGV-Antragsfrist ist vorbei ... sonstiger Liquid-Beschluss?
[21:12] <boehm> https://wiki.piratenpartei.de/Ziele
[21:12] <Zener_AT> sind die deutschen
[21:12] <boehm> der schluss gefällt mr i.wie xD
[21:12] <boehm> i know
[21:12] <boehm> war absicht :D
[21:13] <boehm> hätte auch die tschechische im angebot wennst willst...
[21:14] <boehm> noch da?:o
[21:15] <Zener_AT> ja, nein danke
[21:17] <boehm> ok dann halt nicht :/ was haben wir jetzt besonderes anzubieten?
[21:18] <cave> aloha
[21:18] <cave> will wer zu mir mumble kommen ???
[21:18] <boehm> hi cave :)
[21:19] <boehm> wollen schon...
[21:20] <boehm> zener noch da?
[21:20] <Zener_AT> ja, grübel noch über die letzte frage
[21:20] <cave> letztes mal meintest ab freitag dann... ;P
[21:21] <boehm> a wochenende wäre dann auch gegangen... hab wieder nicht daran gedacht headsead mitzunehmen...
[21:21] <boehm> bin wieder in sbg... studium und so xD
[21:21] <boehm> *am
[21:23] <boehm> Seid ihr jetzt beide am grübeln? :o :D
[21:23] <Zener_AT> ja
[21:24] <boehm> und? i.welche resultate?
[21:24] <Zener_AT> wenn ich das besondere der Partei kurz und prägnant zusammenfassen möchte, wäre ich bei unserem alten Slogan ...
[21:24] <Zener_AT> freie menschen und so
[21:26] <boehm> echt jetzt?
[21:27] <Zener_AT> ja
[21:28] <boehm> da gefäält mir sogar das besser: https://steiermark.piratenpartei.at/
[21:28] <boehm> links oben...
[21:30] <Zener_AT> hab da nix links oben ...
[21:31] <boehm> bist noch da?
[21:31] <boehm> "Wir leben Basisdemokratie" xD
[21:31] <Zener_AT> hm, sehe ich da nicht :)
[21:32] <boehm> unterm logo.... und was sagst zu deren ersten 2 abschnitte im rogramm? https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Landesorganisation_Steiermark/Programm
[21:33] <boehm> *Programm
[21:34] <Zener_AT> wir versuchen uns dran, denke, wir sind der Bevölkerung da etwas voraus, wenn wir das als wichtig für die Gesellschaft forcieren
[21:35] <Zener_AT> was nicht heißt, dass wir Bürgerbeteiligung und Transparenz fallen lassen sollen
[21:35] <boehm> also in dtl hats auch funktioniert...
[21:35] <Zener_AT> will halt verkauft werden
[21:35] <Zener_AT> so, ich verabschiede mich dann mal wieder ...
[21:35] <boehm> "Bürgerbeteiligung und Transparenz " allein ist zu mainstream xD
[21:36] <boehm> wieso?
[21:36] <Zener_AT> du hast nach den ersten beiden punkten gefragt
[21:36] <Zener_AT> bin müde und muss morgen wieder früh raus
[21:37] <Zener_AT> daher: gn8, hoffentlich kommen mal wieder mehr ... :-/
[21:37] == Zener_AT [...] has left #PiratenfuerSalzburg []
[21:37] <boehm> Wart noch kurz ich mach eigenes pad wo wir solche sachen reinschreiben können...

[21:37] <boehm> jetzt bist weg :/ https://ppoe.piratenpad.de/ZieleProgrammGrundwerteIdeen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren