Crew: Piraten für Salzburg/Chatlog/2014-09-22

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[20:26] == boehm [...] has joined #PiratenfuerSalzburg
[20:27] == Zener_AT [...] has joined #PiratenfuerSalzburg
[20:29] <boehm> hi zener :)
[20:31] <Zener_AT> hi :)
[20:31] <Zener_AT> ok, ich sollte an meiner reaktionszeit arbeiten
[20:32] <boehm> ist der antrag zur bgv für dich ok?
[20:32] <boehm> haha schon ok :D
[20:32] <Zener_AT> danke :)
[20:32] <boehm> gerne :D
[20:32] <Zener_AT> hast mir einen blöden kommentar erspart :)
[20:32] <boehm> welchen?
[20:33] <Zener_AT> nicht gleich wieder kaputt machen
[20:33] <Zener_AT> was gibts heute auf der agenda?
[20:33] <boehm> bgv antrag und das was noch auf der todo liste ist..
[20:34] <boehm> hast du dir den antrag schon durchgelesen?
[20:35] <Zener_AT> wird schon passen
[20:35] <Zener_AT> wir sind ineffektiv, wenn sich jeder um alles kümmert
[20:35] <boehm> ok dann darfst du ihn ins liquid schmeissen :)
[20:36] <Zener_AT> machts das nur selber :)
[20:37] <boehm> Du klingst dich schon wieder aus :(
[20:37] <Zener_AT> ich war da noch nie drin?
[20:37] <boehm> schau du kennst dich damit am besten aus und wir haben uns bisher um den newsletter, die information im forum etc. gekümmert...
[20:38] <boehm> wie meinst das jetzt?
[20:39] <Zener_AT> hab nocjh nix am antrag gemacht gehabt, dass ich mch da ausklinken könnte
[20:39] <boehm> ne im ernst kannst du das machen?
[20:39] <Zener_AT> warum sollte ich?
[20:40] <boehm> warum solltest du nicht? :D
[20:40] <Zener_AT> weil ich bevorzugt Dinge tuen möchte, die sonst keiner macht/machen kann
[20:40] <Zener_AT> vor allem dann, wenn ich es mir aussuchen kann
[20:41] <boehm> was ist das problem? passt er dir doch nicht? wir können gern noch was verändern...
[20:42] <Zener_AT> das "problem" ist, dass du oder jeder andere in der crew das auch machen könntst
[20:42] <Zener_AT> und ihr habt den text geschrieben, also solltet ihr ihn auch einstellen
[20:43] <boehm> eben deswegen sollst du ihn reinstellen... :D
[20:44] <boehm> noch da?
[20:44] <Zener_AT> jaja
[20:44] <Zener_AT> dann habt ihr ein problem: ich habe gesagt, ich unterstütze euch gerne, aber ich brauche die LO momentan nicht
[20:44] <Zener_AT> wenn ihr soe wollt, dann stellt den antrag rein
[20:45] <boehm> du brauchst die lo gerade nicht? wofür brauchst du sie nicht :D
[20:46] <Zener_AT> für die parteiarbeit
[20:46] <boehm> es gibt in sbg derzeit kene parteiarbeit ;)
[20:46] <boehm> *keine
[20:47] <Zener_AT> wenn ich auf parteiarbeit in salzburg angewiesen wäre, wäre ich nicht mehr in der partei
[20:48] <boehm> ohhhh :/ wieso bist du noch in der partei?
[20:48] <Zener_AT> aus gründen :)
[20:48] <boehm> der wars jetzt xD
[20:49] <boehm> wir kommen glaub ich so nicht weiter... entweder wir wollen gemeinsam endlich mal was in sbg schaffen oder nicht...
[20:50] <Zener_AT> ich habe gesagt, ich unterstütze euch, wenn ihr das machen wollt. ich persönlich will und brauche aktuell keine LO
[20:50] <Zener_AT> aber es ist keine Unterstützung, es selbst zu machen
[20:51] <boehm> was willst und brauchst du persönlich dann? du hast weder kohle noch i.weche aussenvertretungsrechte oder sonst was...
[20:51] <Zener_AT> das hab ich geschrieben: ich mag dinge tun, die sonst keiner tun kann :)
[20:51] <boehm> das wäre?
[20:52] <Zener_AT> keine ahnung, aktuell ist es atlantis bei der RP zu unterstützen
[20:53] <boehm> du unterstützt nur :D wie wärs wenn du mal aktiv was macst ;)
[20:54] <Zener_AT> schau, im gegensatz zu den anderen leuten, bin ich da
[20:54] <Zener_AT> ohne mich, wärst du heute hier alleine
[20:54] <boehm> anjobi hat mir bescheid gesagt dass er im moment viel privates zu tun hat...
[20:55] <Zener_AT> ist kein vorwurf
[20:55] <boehm> hab ich auch nicht als vorwurf aufgefasst ;)
[20:56] <boehm> das problem ist das du dich nicht aktiv einbringst ok? wir haben im moment noch sehr wenige leute, wäre vll gut wenn du aktiver mitarbeiten würdest :)
[20:57] <Zener_AT> ich sehe darin keinen sinn
[20:57] <boehm> worin?
[20:57] <Zener_AT> aktiver mitarbeiten in SBG
[20:58] <Zener_AT> nur weil ich da bin, heißt es nicht, dass du mich anfeuern musst
[20:59] <boehm> wo willst du etwas erreichen? wien, vorarlberg, tirol? wo hat die ppat chancen?
[21:00] <rotzbub> (im internetz! \o/)
[21:00] <Zener_AT> ein zaungast :)
[21:01] <boehm> klingt doch interessant :D
[21:01] <boehm> erzähl mir mehr rotzbub
[21:01] <Zener_AT> eigene ideen und selberdenken sind gefragt
[21:02] <boehm> ich hab verdammte eigene ideen, von dir kommt ja nichts :D
[21:02] <Zener_AT> das ist gut so
[21:02] <boehm> das von dir nicts kommt?
[21:02] <Zener_AT> auch
[21:03] <boehm> dann erzähl einfach mal von deinen vorstellung... also salzburg wird nichts gemacht...
[21:03] <Zener_AT> willst mich loswerden?
[21:04] <boehm> nein will ich nicht, im gegenteil :)
[21:05] <boehm> noch da?
[21:05] <Zener_AT> ja
[21:06] <boehm> ok :) dann erzähl doch bitte mal, was du als pirat in salzburg so machen willst :)
[21:06] <Zener_AT> dinge, die sonst keienr tun kann :)
[21:08] <Zener_AT> wie wär's, wenn du dich zu deinen fragen äußern würdest?
[21:08] <boehm> welche fragen?
[21:09] <Zener_AT> scroll mal nach oben, findest sicher ein paar :)
[21:09] <boehm> ich will nicht scrollen :D
[21:11] <boehm> Zener?
[21:11] <Zener_AT> ja?
[21:12] <boehm> wir kommen so nicht weiter :(
[21:13] <Zener_AT> hey, ich hab nach einer agenda gefragt
[21:14] <boehm> wir müssen mal die gleichen ziele haben und alle aktiv daran arbeiten.
[21:14] <Zener_AT> such dir eins aus und fang an
[21:14] <boehm> das ist die einzige agenda im moment
[21:14] <boehm> ich weiss nicht was deine ziele sind :(
[21:15] <Zener_AT> das spielt keine rolle
[21:15] <boehm> doch eben schon
[21:15] <Zener_AT> jeder hat das recht auf seine eigene meinung :)
[21:16] <boehm> genau und jeder hat das recht se frei zu äussern, mach das bitte :D
[21:16] <Zener_AT> du sagst es: recht, keine pflicht
[21:16] <boehm> bei mir ists ne pflicht...
[21:16] <Zener_AT> dann fang an
[21:17] <boehm> [21:14] <boehm> wir müssen mal die gleichen ziele haben und alle aktiv daran arbeiten.
[21:17] <boehm> gemacht :)
[21:17] <Zener_AT> willst jetzt alle in der partei gleichschalten, oder wie?
[21:18] <boehm> ja das will ich :D
[21:18] <Zener_AT> viel spaß
[21:18] <Zener_AT> und nein, fang nicht bei mir an
[21:18] <Zener_AT> oder ... nunja, das würde es den anderen ersparen ...
[21:19] <boehm> haha du bischt der beschte :D
[21:19] <Zener_AT> i know :D
[21:19] <boehm> es kann englisch
[21:20] <Zener_AT> nur a paar broken
[21:20] <boehm> broken ist auch englisch oder?
[21:20] <boehm> und a auch
[21:20] <Zener_AT> blindes huhn und so
[21:21] <boehm> ok
[21:22] <boehm> du wolltest mir von deinen vorstellungen zur piratenpartei und der arbeit in salzburg erzählen ;)
[21:22] <Zener_AT> nein, du wolltest das
[21:22] <boehm> och komm schon :)
[21:24] <boehm> zener :(
[21:24] <Zener_AT> mal anders gefragt, was stört dich momentan in salzburg bzgl Piratenpartei?
[21:24] <boehm> das es sie nicht gibt.
[21:25] <Zener_AT> wie meinst das?, die ppat gibt es in ganz österreich
[21:25] <boehm> und dass es keine aktiven leute gibt mit denen man gemeinsam arbeiten kann
[21:26] <boehm> nope tuits nicht... wart kurz
[21:26] <Zener_AT> ok, wie könnte man das ändern?
[21:27] <boehm> https://wiki.piratenpartei.at/wiki/L%C3%A4nderrat
[21:28] <Zener_AT> ?
[21:28] <boehm> indem man aktiv neue mitglieder bewirbt, bereits gewesene mitglieder zurückholt..
[21:28] <boehm> indem man flyeraktionen etc. macht
[21:29] <boehm> onlineaktionen.. social media etc.
[21:29] <Zener_AT> ok, such dir eines aus
[21:29] <boehm> indem man gemeinsame grundwerte und ´ziele hat die man gemeinsa nac aussen bringt...
[21:30] <boehm> indem man herausstreicht was der unterschied zu anderen parteien ist..
[21:30] <Zener_AT> du kannst nicht alles auf einmal machen, du musst dich auf eine sache konzentrieren und sie durchziehen
[21:30] <boehm> genau
[21:30] <Zener_AT> also, such dir eine aus
[21:30] <boehm> erster schritt: lo
[21:30] <Zener_AT> das läuft, wenn jemand das ding ins liquid kopiert
[21:30] <boehm> -> Kohle, aussenvertretungsrechte etc.
[21:31] <boehm> mach das bitte :)
[21:31] <Zener_AT> nein
[21:31] <boehm> bitte :(
[21:31] <Zener_AT> wenn das an mir hängt, dann wird es nicht
[21:31] <boehm> du würdest das sicher super machen zener ;)
[21:32] <Zener_AT> hab ich irgendwo geschrieben, ich will dinge machen, die ich sicher super machen würde?

[21:32] <boehm> ist doch viel schöner wenn jeder von uns seinen partv beiträgt :)

[21:32] <boehm> ja :)
[21:32] <boehm> das kann keiner so super wie u ;)
[21:32] <boehm> *du
[21:32] <Zener_AT> mir egal
[21:33] <boehm> ich dachte du wolltest dinge machen die sonst keiner kann :D
[21:33] <Zener_AT> eben, aber das kann nicht nur ich :)
[21:33] <boehm> nur du kannst es so super ;)
[21:33] <Zener_AT> mir egal
[21:34] <boehm> och :(
[21:34] <Zener_AT> ich bin nur am rätseln, ob du mich verärgern, oder belustigen willst
[21:34] <boehm> ich will dich ermutigen :)
[21:34] <Zener_AT> zwecklos
[21:35] <boehm> nein, das schaff ich schon :)
[21:35] <Zener_AT> wenn ich einfach nicht mehr antworte, dann bin ich eingeschlafen, nur zu vorabinfo
[21:36] <boehm> nicht pennen, nicht jetzt, sonst pieps ich dich an :D
[21:37] <boehm> noch wach?
[21:38] <Zener_AT> jaja
[21:38] <boehm> ok :)
[21:38] <boehm> ja dann schwing deine finger und erzähle :D
[21:39] <Zener_AT> schon was rausgesucht?
[21:39] <boehm> wovon?
[21:40] <Zener_AT> den dingen, die dir nicht passen momentan
[21:40] <boehm> jep, bitte oben nachlesen ;)
[21:40] <Zener_AT> lo, das läuft ja
[21:41] <boehm> wir brauchen dann wirklich aktive leute...
[21:41] <Zener_AT> klingt gut, hast einiges gesagt, was man tun könnte, such dir was aus
[21:42] <boehm> habs eh chronologisch aufgezählt ;)
[21:42] <Zener_AT> (21:28:44) boehm: indem man aktiv neue mitglieder bewirbt, bereits gewesene mitglieder zurückholt.. <= was davon willst zuerst machen?
[21:43] <boehm> vorher mal die akiv gewesenen zwingen wieder mitzumachewn :D
[21:43] <Zener_AT> zwingen ist in der pp keine gute idee
[21:44] <Zener_AT> ok, was brauchst du dafür?
[21:44] <boehm> meinen computer.
[21:44] <Zener_AT> würde sagen: erfüllt
[21:44] <Zener_AT> was noch?
[21:45] <boehm> nichts. leute die aktiv sind und dabei mithelfen.
[21:47] <Zener_AT> und damit reaktiviert man ehemalige mitglieder?
[21:47] <boehm> man nervt sie solange bis sies aufgeben :)
[21:47] <Zener_AT> viel spaß dabei
[21:47] <boehm> haha danke :)
[21:48] <boehm> was ist zB mit diesem sepp, antha, malaclypse?
[21:48] <boehm> oder mrcrazy
[21:49] <Zener_AT> antha schläft, malaclypse ist in der ifnf und die verbietet parteimitgliedschaften und sepp schaut sich das aktuell maximal an
[21:49] <boehm> wenn die sehen dass was weiter geht sind die vielleicht auch wieder engagierter...
[21:49] <boehm> oder patkar, ggab, jokersteve..
[21:49] <Zener_AT> bis auf malaclypse gut möglich
[21:49] <boehm> kennst du eig. wärmeschf?
[21:49] <Zener_AT> jokersteve hat doch privat zu tun
[21:49] <Zener_AT> nein, kenne ich nicht
[21:50] <Zener_AT> wie wäre es mit einer liste?
[21:50] <boehm> es geht vor allem um leute die mithelfen malaclypse muss ja dann nicht wirklich mitglied sein..
[21:50] <boehm> darf er eig. auf ne liste geklatscht werden? :D
[21:50] <boehm> welche liste meinst du?
[21:51] <boehm> ich weiss hab schon mit jokersteve geschrieben,.. scheint aber jetz dann wieder ruhiger bei ihm zu werden..
[21:51] <Zener_AT> eine liste von ehemaligen mitgliedern, die du nerven willst, bis sie aufgeben
[21:51] <Zener_AT> gut
[21:51] <boehm> achso ja mach ich
[21:52] <boehm> kann man malaclypse jetzt auf ne wahlliste klatschen? :D
[21:52] <Zener_AT> wenn man sein einverständnis hat
[21:53] <Zener_AT> für die EA-Liste hatte er sich ja beworben, aber dann zurückgezogen
[21:53] <boehm> klar, aber von diesem verein her ist es erlaubt oder?
[21:53] <Zener_AT> als unabhängiger
[21:53] <boehm> ja klar
[21:53] <Zener_AT> https://netzfreiheit.org/statuten/ <- selber lesen
[21:53] <boehm> ok
[21:54] <boehm> gut.. noch fragen? :)
[21:55] <boehm> eingepennt?
[21:55] <Zener_AT> ja, machen wir schluss für heute?
[21:56] <boehm> du müsstest noch zusagen dass du den antrag ins liquid klatscht ;)
[21:57] <Zener_AT> mir gefällt daran der konjuktiv :)
[21:58] <boehm> https://ppoe.piratenpad.de/LO-Sbg-Antrag
[21:58] <Zener_AT> und nein, ich werde nicht
[21:58] <boehm> why not?
[21:58] <boehm> willst du dich nicht auch einbringen?
[21:58] <Zener_AT> wie oft muss ichdie frage noch beantworten?
[21:58] <Zener_AT> nein, ich will nicht
[21:59] <boehm> doch willst du :)
[21:59] <Zener_AT> nope
[21:59] <rotzbub> boehm braucht ein sensibilisierungstraining
[21:59] <rotzbub> nein heisst nein oida
[21:59] <boehm> ist mir egal :D
[22:00] <Zener_AT> die armen ex-mitglieder ...
[22:00] <boehm> jep :) ich glaube die fang ich uns schon wieder ein xD
[22:01] <Zener_AT> was kam gleich vor dem fall?
[22:01] <boehm> hochmut?
[22:01] <boehm> nee
[22:01] <Zener_AT> klingt gut
[22:01] <boehm> was?
[22:02] <rotzbub> hybris klingt noch besser
[22:02] <Zener_AT> hochmut, ich glaube heutzutage würde man das eher Arroganz nennen
[22:02] <boehm> wir müssen sie mit argumenten überzeugen xD
[22:02] <Zener_AT> dann solltest damit anfangen: eine Liste von argumenten
[22:03] <boehm> es gibt uns noch :)
[22:03] <Zener_AT> du solltest die argumente an leuten testen, die nicht davon laufen können
[22:04] <rotzbub> nimm ducttape mit
[22:04] <boehm> das ist doch argumnet genug oder?
[22:04] <boehm> was soll ich mitnehmen rotzbub?
[22:04] <Zener_AT> antwort wird sowas sein wie: lt. Letzter Wahl mit 5Promille
[22:05] <boehm> ohh :/
[22:05] <Zener_AT> google es
[22:05] <Zener_AT> mit bildern
[22:05] <boehm> ich will nix googeln ich will das ihr das macht was ich will :D
[22:05] <Zener_AT> rotzbub: ist das anstiftung zur Freiheitsberaubung?
[22:06] <Zener_AT> boehm: dafür bist du in der falschen partei
[22:06] <boehm> nö das ist verleumdung xD
[22:06] <rotzbub> warum verwendet man EPS platten nicht im innenbereich?
[22:06] <boehm> bin ich nicht in der fpö?
[22:06] <Zener_AT> bin ich architekt?
[22:06] <rotzbub> bist du vielleicht baumeister?
[22:07] <boehm> ich? nö bin ich nicht :D
[22:07] <Zener_AT> bob, der war mal baumeister
[22:07] <boehm> Ich bin pseudostudent xD
[22:07] <Zener_AT> ich klink mich mal aus, muss morgen früh raus
[22:08] <boehm> muss ich auch :D
[22:08] <Zener_AT> wünsch allen eine gute nacht und gebt auf euch acht
[22:08] <boehm> vergiss nicht den antrag ins liquid zu stellen
[22:08] <boehm> noooo
[22:08] <Zener_AT> zu spät, bereits vergessen
[22:08] == Zener_AT [...] has left #PiratenfuerSalzburg []
[22:08] <boehm> noooooo
[22:08] <boehm> er is weg ;( rotzbub noch da?
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren