Crew: Piraten für Salzburg/Chatlog/2013-12-06

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

[20:47] == boehm__ [b2bedb19@gateway/web/freenode/ip.178.190.219.25] has joined #PiratenfuerSalzburg

[20:49] <boehm__> ok hast du dir das mit dem urheberrechtsnovelle 2014 schon genauer angesehen?

[20:49] == boehm_ [b2bedb19@gateway/web/freenode/ip.178.190.219.25] has quit [Ping timeout: 272 seconds]

[20:50] <patkar> jein. Alle fragen habe ich noch nicht durchgeschaut.

[20:50] <patkar> Aber auch schon von außerhalb interessante Meinungen eingeholt

[20:50] <boehm__> ok und?

[20:50] <patkar> http://comments.gmane.org/gmane.org.user-groups.linux.austria/7170

[20:51] <patkar> Trotz der Empfehlung von Amelia Andersdotter mit ja zur verpflichtenden Registrierung, stimme ich mit den luga-Kollegen überrein, das dies eher negativ wäre

[20:52] <boehm__> ok

[20:53] <patkar> Nicht das dann schlimmstensfalls die Urheberrechtsregistrierungen so ausfallen wie Patentanmeldungen :/

[20:54] <boehm__> kannst du das bis morgen vorbeiten, dass wir da wichtigste durharbeiten können? schaut für mich kompliziert aus.

[20:54] <patkar> Ist es leider auch

[20:55] <boehm__> ok schauen wir morgen mal was wir wie machen können...

[20:56] <patkar> Jup, wichtig wäre das mas mal komplett ausfüllen. Ob ma noch andere dazu ermuntern können, keine Ahnung.

[20:58] <boehm__> ist wohl unser erstes crew-thema ^^ kannst du das zum ausfüllen mitnehmen?

[20:58] <patkar> Jo, oder du nimmst direkt en laptop mit.

[20:59] <boehm__> ok mach ich der ist aber ziemlich lngsam ^^

[21:00] <patkar> Ja, dann druck ichs aus

[21:00] <boehm__> +1

[21:00] <boehm__> ok

[21:01] <boehm__> die videos für die grw sind irgendwiean mir vorbiegangen gibts da scon was?

[21:01] <patkar> Ich hätte nichts mitbekommen

[21:01] <boehm__> hmm

[21:02] <boehm__> jetzt kann smaegs wahrscheinlich nicht mehr

[21:03] <boehm__> hat die fh zurückgeschrieben, vll können wir evtl. mit dennen die videos machen?

[21:03] <patkar> Keine Antwort bis jetzt ^^

[21:03] <patkar> Aber wie haben den Vorschlag gemacht, an uns scheiterts nicht ^^

[21:04] <boehm__> das ist doch scheiss egal an wems scheitert....

[21:04] <patkar> Es wäre aber nicht unser Problem ^^

[21:05] <boehm__> ich werde dann noch smaegs anschreiben wies bei ihm ausschaut und ob er noch in sbg ist.

[21:05] <boehm__> kannst du vll irgendwie noch ma kntakt mit denen von der fh aufnehmen?

[21:06] <patkar> Schau ich mal

[21:06] <boehm__> war das ein JA?

[21:07] <patkar> ja


[21:07] <boehm__> ok

[21:09] <boehm__> dann hoffen wir mal das sich das mit den videos noch ausget

[21:09] <boehm__> werde nochmal auf das pad aufmerksam machen....

[21:10] <boehm__> vll können wir ja noch ideen und dann termin ausmachen

[21:10] <patkar> Jup [21:11] <boehm__> ok

[21:11] <patkar> was wollt ma noch machen?

[21:13] <boehm__> kannst duin den chatlogs und m pad nachlesen..... eig. in den weihnachtsfrien ein ich bin pirat und kandidatenvorstellung

[21:13] <patkar> i mein jetzt ned es Video

[21:14] <boehm__> sondern? [21:16] <boehm__> noch da?

[21:16] <patkar> Hmm, urheberrechtstechnisch könn ma im Moment eh nicht mehr tun, als uns mal zusammenzusetzen und die Fragen zu diskutieren

[21:17] <patkar> Wegen Smart Meter Opt-Out habe ich noch keine Antwort vom Mitervereinigung Österreich (MVO) bekommen

[21:17] <boehm__> nein vll andere meinungen in salzburg einholen

[21:17] <boehm__> was hast du nicht patkar??? [21:18] <patkar> Siehe https://forum.piratenpartei.at/thread-10716-post-100591.html#pid100591

[21:19] <boehm__> ok schaus mir an...

[21:20] <patkar> TL;DR: hab einfach mal nachgefragt ob sie schon konkrete Stellen von den EVUs gesammelt haben, an die man sich wenden kann.

[21:20] <boehm__> vll köntest du sowas kurz in unsererm unterforu zsamnfassen oder mit uns absprechen?

[21:21] <boehm__> ist imho schwachsinnig wenn jeder sein eigenes süppchen kocht....

[21:22] <boehm__> ok

[21:22] <patkar> Lies bitte den Thread zu dem Thema, da habe ich den MVÖ erwähnt, gefragt ob man mal in Kontak tretten soll

[21:22] <boehm__> ok

[21:22] <boehm__> ist eh generell nict schlecht

[21:23] <patkar> Gut, ich habe nur zwei Tage gewartet und es mag vl. am 1.1 wo ich die Email geschrieben habe, auch keiner beim MVÖ da gewesen sein.

[21:23] <patkar> Aber auch das wurde IMO im Forum protokolliert.

[21:24] <boehm__> ich habs nicht gelesen und ich seh auch nicht ein dass die crew bei unseren themaen das ganze forum absuchen muss, was herr krischs selbsständig mact...

[21:25] <boehm__> aber ok ih finde den einzelfal jetzt eh positiv.

[21:25] <boehm__> also da ist noch nicts zurückgekomen?

[21:25] <patkar> Das nicht, ist aber nicht unser Crew only Thema. Wollte aber dadurch einfach mehr Unterstützung akquirieren.

[21:26] <boehm__> ist ok

[21:26] <patkar> nope, noch keine Antwort, fällt aber wahrscheinlich noch in den Betriebsurlaub.

[21:26] <boehm__> ok mach da mal weiter und sag mir wenn was zurückkommt....

[21:27] <patkar> jup

[21:27] <boehm__> und vll in unserer unterforum kurz den stand der dinge zusammenasen, damit jeder beschid weiss?

[21:27] <boehm__> *zusammenfassen [21:29] <boehm__> geht das?

[21:30] <patkar> Schaum ma dann, ja

[21:31] <boehm__> ok danke... [21:35] <boehm__> was können wir zu dem thema noch machen? was ist da jetzt noch mal das problem gewesen?

[21:37] <patkar> Die Erfassung und Weiterleitung von 15-minütig erfassten Energiewerten an den EVU

[21:37] <boehm__> ok alles verstanden...

[21:39] <boehm__> schreib bitte bis morgen kurz ne usammenfassung in unser unterforum dann weiss jeder ws dasproblem ist und was wir/du machen

[21:39] <patkar> hast du noch Themen für heute?

[21:41] <boehm__> ich wollte eigentlich mal alles was wir auf der agenda haben besprechen damit wir dann auch mal statt nur zu lbn auch mal as machen können..

[21:42] <patkar> dann sach an

[21:44] <boehm__> Logo macht laube ich ggab im paint, urheberrecht werden wir morgen die fragen durchgehen und andere(vor allem in sbg)nach deren meinung fragen

[21:44] <patkar> Also mal auf die Straße gehen ^^

[21:45] <boehm__> das meter irgendwas zeug machst du eh gut bitte halt mehr die anderen informieren

[21:45] <boehm__> genau patkar

[21:46] <boehm__> was noch ansteht ist mitgliedergewinnung, stammtische, events, sponsoren etc.

[21:46] <boehm__> erechtigung zu akkreditieren

[21:46] <patkar> mhm [21:47] <boehm__> weswegen jetzt mhm?

[21:48] <patkar> mhm = ja

[21:48] <boehm__> das ist gut patkar ^^

[21:48] <patkar> wenn ma wegen urheberrecht auf die straße gehen ist's eh IMHO Mitgliederwerbung ^^

[21:48] <patkar> Indirekte halt

[21:49] <boehm__> ich glaube nicht dass wegen dem urheberrect jemand zu un kommt ^^^

[21:50] <patkar> Naja, Urheberrecht und Netzpolitik, sind das nicht eigentlich welche der Ur-Piratenthemen? @lava

[21:50] <boehm__> ich glaube eher stamm ud infotische, lustige events, plakae/videos/flyer

[21:50] <boehm__> netzpolitik ja


[21:53] <patkar> Klar, ist aber halt auch alles genauso Zeitintensiv

[21:54] <boehm__> jo

[21:55] <boehm__> wir werden halt bisschen zeit aufwenden müssen... [21:57] <boehm__> patkar noch da? [22:01] <lava`> <patkar> Naja, Urheberrecht und Netzpolitik, sind das nicht eigentlich welche der Ur-Piratenthemen? @lava <-- schon

[22:02] <patkar> Sry, war kurz afk ^^

[22:03] <boehm__> ja lava

[22:03] <patkar> @boehm__ zumindest denke ich das Rückfragen kommen, wenn man solche Aktionen macht, für wen wir das machen und somit wird schon mal der Name Piratenpartei wieder mal in die Münder gelegt.

[22:03] <boehm__> +1

[22:05] <boehm__> stimmt hab ja gesagt dass wir das macen sollten.

[22:07] <boehm__> schon wieder afk

[22:07] <boehm__> ?

[22:08] <patkar> Musst schon auch was schreiben auf das ich antworten kann ^^

[22:08] <boehm__> ok ^^

[22:09] <boehm__> denke wir sollten nächsten montag eigenes irc-treffen für mitgliedergwinung&co machen....

[22:09] <boehm__> und diese woche wenn geht für grw videos...

[22:10] <patkar> jup

[22:11] <boehm__> vll kannst ja wieder doodle machen für irc? ich stell dann denn link ins forum und auf unsre wikiseite...

[22:12] <patkar> mal smaegs ne Email schicken, ob er morgen Zeit hat ^^

[22:12] <patkar> ansonsten IRC-Treffen ^^

[22:13] <boehm__> wieso morgen?

[22:13] <patkar> weil morgen lt. Doodle unser Treffen ist ^^

[22:13] <patkar> hab da doch eh ne email geschickt

[22:14] <boehm__> ja aber da machen wir doch die urheberrechtssache.... wrde mich mal au ein thea konzentrieren

[22:15] <boehm__> für die videos würde ich dann wiklch noch mal ein eigenes (irc)-treffen machen

[22:16] <patkar> jo

[22:17] <boehm__> ok ^^^

[22:18] <boehm__> kannst du noch mal ein doodl für das treffen machen? oder kann ich das auch einfach machen?

[22:19] <patkar> kann jeder einfach machen

[22:19] <patkar> keine anmeldung dort nötig

[22:20] <boehm__> ok

[22:20] <boehm__> dann schau ich mir das mal an...

[22:20] <patkar> bin dann mal wieder weg

[22:21] <boehm__> würde sagen wir machen dann termine generell über doole oder?

[22:21] <boehm__> ok ciao

[22:22] <patkar> ist am einfachsten so, jup

[22:23] <patkar> cu

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren