Bundesvorstand/Protokolle/EBV2016-09-06

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Sitzung des Erweiterten Bundesvorstands

Ort: Mumble NRW, Sitzungsraum Hufsky
Datum:06.09. 2016 / Beginn: 20:10 Uhr
Schriftführer: gemeinschaftlich
Audioprotokoll: https://wiki.piratenpartei.at/w/images/9/9a/EBV-2016-09-06.ogg
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle#Erweiterter_Bundesvorstand
  • Teilnehmer:
    • Stimmberechtigt:
      • BGF: kay
      • BV: desertrold, mod, VinPei
      • LR: ZeVeNoM
    • Entschuldigt:
    • Gäste: thomas.boehm, WinstonSmith1984


Beginn der Sitzung: 20:10

Beschlussfähigkeit

Einberufen durch den BV. Beschlussfähigkeit erfordert Anwesenheit von 40% der Mitglieder von BV + BGF + LR. Es bestehen derzeit Länderräte:

Steiermark: PeterTheOne Wien: ZeVeNoM

2 LR bestehen, müssten 40% von (2LR+3BGF+3BV= ) = (8) Personen anwesend sein.

Feststellung Beschlussfähigkeit: 5/8 Anwesend --> beschlussfähig


Anträge

TOP 1 - Nachbesetzung der BGF.

Vinpei trägt vor: Lt. BV-Beschluss vom 23.08.2016: "Die BGF, aktuell bestehend aus 3 Personen, soll um Peter (inaktiv) verringert und mit Desertrold interimistisch nachbesetzt werden. Das ist insofern nötig, um ein Funktionieren des Tagesgeschäfts zu sichern. Die Position kann trotzdem jederzeit ausgeschrieben werden. Der EBV soll schnellstmöglich zu diesem Zweck einberufen werden."

Feststellung der Inaktivität:

Kay: Peter hat nie was gemacht MoD: war auch nicht erreichbar VinPei: davon hat er uns nach der Wahl allerdings schon informiert gehabt, dass er dazu keine Zeit haben wird. Desertrold: Schließt sich an: Peter war nie aktiv.

Kandidaten: Desertrold, thomas.boehm

thomas böhm: Stelle mich zur Verfügung wenn sonst niemand kandidiert

VinPei: Wirft ein, dass thomas.boehm wegen eines Misstrauensvotums von seiner Position enthoben wurde. Stimmt es, dass du nur kandidierst wenn sonst niemand kandidiert und diesfalls die Kandidatur zurückziehst weil desertrold ohnehin kandidiert? Thomas böhm: Ja genau - ich stelle mich zur Verfügung. Vinpei: Stelle fest, dass die Kandidatur zurückgezogen wurde. Thomas Böhm: Nein, Kandidatur bleibt aufrecht

MoD: Desertrold, wie können wir dir helfen?

Desertrold: Indem ihr mich wählt, weil die BGF nicht handlungsfähig ist und ich mit dem Kai gut kann und das deshalb funktionieren wird.

ThomasBöhm: Poste nichts gegen die Meinung der Piratenpartei mehr und würde doch kandidieren damit Desertrold sich ganz dem BV widmen kann.

Wahl: Desertrold: Ja: MoD, Desertrold, VinPei, Kay, Zevenom Enth.: Nein:

Thomas Böhm: Ja: Enth.: Nein: MoD, Desertrold, VinPei,Kay, Zevenom

Beschluss: Die BGF, aktuell bestehend aus 3 Personen, wird um Peter Postmann (inaktiv) verringert und mit Desertrold interimistisch nachbesetzt.

einstimmig angenommen (5/0/0) / Uhr 20:24

Desertrold nimmt Wahl an.

Ende der Sitzung: 20:25

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren