Benutzer:Vilinthril/Inhalte statt Prozesse

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebe Journalistinnen, liebe Journalisten!


Gerade in der Berichterstattung über neue Parteien und politische Bewegungen kommt es leider oft vor, dass vor allem über Prozesse (Wahlantritt und -ergebnisse, Geldgeber, Struktur und Organisation, interne Probleme, …) berichtet wird anstatt über die inhaltlichen Anliegen der jeweiligen Partei.

Auch bei uns Piraten ist dies oft der Fall. Ich möchte hiermit versuchen, einen Überblick zu geben, welche inhaltlichen Forderungen der Piratenpartei Österreichs besonders interessant sein könnten (weil sie sonst niemand stellt, weil sie besonders weitreichend sind, weil sie besonders ausführlich formuliert/durchdacht sind, …) – in der Hoffnung, dass etwas dabei ist, was für Sie/für dich bzw. für das Medium, für dass Sie schreiben/du schreibst, interessant und berichtenswert ist.

Bei Rückfragen, Unklarheiten, zur Vermittlung von Fachleuten/Interviewpartnern in der Piratenpartei, für weiterführende Informationen zu den Themen etc. bin ich jederzeit unter lukas.daniel.klausner [ÄTT] piratenpartei [DOTT] at bzw. auf Twitter @Vilinthril erreichbar.


Hier also ein Auszug aus unseren Forderungen (vor allem Dinge, über die noch wenig oder gar nicht berichtet wurde – unsere netzpolitischen Kompetenzen sind ja hinreichend bekannt):


Die Punkte stellen natürlich nur einen kleinen Teil des gesamten Parteiprogramms der Piratenpartei dar. Erarbeitet und beschlossen werden die einzelnen Programmpunkte mit unserem Online-Abstimmungstool.

(Stand: 12. Juni 2013)

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren