Benutzer:Romario/Archiv

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorstellung (Kandidatur zum LV, Jänner 2013)

Ich möchte beginnen mit der Vorstellung vom letzten Landesparteitag, bis auf mein Alter ist diese eigentlich noch sehr aktuell:

„Mein Name ist Mario Wieser, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Sattledt, Bezirk Wels-Land. Beruflich bin ich als Technischer Angestellter in der Forschungsabteilung eines mittelständischen Elektronikunternehmens in Wels tätig.
Ich bin schon längere Zeit am politischen Tagesgeschehen interessiert, war aber noch nie aktiv in der Politik. Auf die Piratenpartei wurde ich durch die ACTA/VDS-Aktionen und die Medienberichte über die Wahlerfolge in Deutschland wieder aufmerksam und habe hier seit Anfang April meine politische Heimat gefunden. Thematisch möchte ich meine Schwerpunkte bei Bürgerrechten, Urheberrecht, Energie & Umwelt, Mobilität & Infrastruktur und in der Strukturarbeit der OÖ Landesorganisation setzen, um bis zur nächsten Nationalratswahl, die spätestens 2013 ansteht, eine professionelle Organisation vorweisen zu können. Mein erstes Ziel ist sogleich, die Piratenpartei bei dieser Wahl in den Nationalrat zu bekommen.“

Seit meiner Wahl in den Landesvorstand ist einiges passiert. Auf die anfängliche Hoch-Phase der Piraten in Österreich folgten viele Rückschläge aber auch wieder einige positive Entwicklungen. Die LO Oberösterreich hat seit dem Landesparteitag konkrete Formen angenommen und ist aufgrund der sachbezogenen Team-Arbeit der meisten gewählten Organmitglieder heute besser aufgestellt als andere LOs. Ein paar Struktur-Schwächen werden wir hoffentlich am LPT noch beheben.

Ich versuche als Mitglied des Landesvorstandes ein Bindeglied zwischen den Bundesorganen, anderen LOs und der OÖ Basis zu sein, dazu war ich bei zahlreichen (E)BV- und auch BGF-Sitzungen sowie zB auf den LGVen/LPTe im Burgenland und in der Steiermark und auf der BGV in Graz. Neben dem Stammtisch Wels & Umgebung, den ich mit anderen welser Piraten ins Leben gerufen habe (wird nach der kurzen Winterpause im Nov/Dez wieder fortgesetzt), war ich auch auf vielen anderen Stammtischen und Piratentreffen ua. in Linz, Attnang-Puchheim, Pasching, Passau und Berlin.

Eines meiner größten Anliegen als LV ist es den Piraten den Zugang zu LiquidFeedback zu ermöglichen und zu erleichtern. Aus diesem Grund habe ich mich für die Einführung der LQFB-/Programm-Treffen eingesetzt. Weiters sehr am Herzen liegt mir eine ordentliche Mitgliederbetreuung und nachvollziehbare Arbeit der Organe.

Seit Anfang Oktober versuche ich ein Logbuch zu führen, falls es jemanden interessiert, was ich als Pirat so treibe: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Benutzer:Romario/Logbuch

Ich trete wieder zur Wahl zum Landesvorstand an, um meine Arbeit fortzusetzen die Landesorganisation Oberösterreich für die Nationalratswahl fit zu machen und die Struktur der LO zu verbessern.

Vorstellung (Kandidatur zum LV, Mai 2012)

Mein Name ist Mario Wieser, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Sattledt, Bezirk Wels-Land. Beruflich bin ich als Technischer Angestellter in der Forschungsabteilung eines mittelständischen Elektronikunternehmens in Wels tätig.

Ich bin schon längere Zeit am politischen Tagesgeschehen interessiert, war aber noch nie aktiv in der Politik. Auf die Piratenpartei wurde ich durch die ACTA/VDS-Aktionen und die Medienberichte über die Wahlerfolge in Deutschland wieder aufmerksam und habe hier seit Anfang April meine politische Heimat gefunden. Thematisch möchte ich meine Schwerpunkte bei Bürgerrechten, Urheberrecht, Energie & Umwelt, Mobilität & Infrastruktur und in der Strukturarbeit der OÖ Landesorganisation setzen, um bis zur nächsten Nationalratswahl, die spätestens 2013 ansteht, eine professionelle Organisation vorweisen zu können. Mein erstes Ziel ist sogleich, die Piratenpartei bei dieser Wahl in den Nationalrat zu bekommen.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren