Benutzer:Ilblis

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kurzprofil
Anonymous.jpg
Persönliches
Name: Michael Obernberger
Username: Ilblis
Wohnort: Eberstalzell
Politisches
Partei: Piratenpartei Österreich
LO: Oberösterreich
Stammtisch: Eberstalzell
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
E-Mail: ilblis@piratenpartei.at
ICQ: 415291230


Über mich / Warum Pirat

Mein Name ist Michael Obernberger, bin 1993 Geboren (demnach gerade 21) und wohne derzeit noch in Eberstalzell.
Nach der Pflichtschule in Eberstalzell habe ich den einzigen Beruf gewählt der für mich infrage kam, den des Informatikers.

Besonders wer sich mit IT-Themen auseinandersetzt erkennt das es in vielen Bereichen akuten Handlungsbedarf gibt. Vor allem was die Themen Überwachung, Korruption und Breitbandausbau betrifft besteht Grund zum Handeln um eine Verbesserung herbeizuführen. Diese Themen waren auch mein Hauptgrund der Piratenpartei beizutreten und aktiv am Gemeinderatswahlkampf 2015 mitzuwirken.

Meine Themen

  • Transparenz
  • Weg mit der Freunderlwirtschaft
  • Noch mehr Transparenz (zusätzlich zum ersten Punkt)
  • Netzpolitik, Breitbandausbau
  • Mehr Mitbestimmung, Information und Einbindung der Bevölkerung
  • Bürger- und Menschenrechte
  • Stark gegen Rechts
  • Wir sollten alle einfach mal bisl netter zueinander sein
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren