Benutzer:Harlequin

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kurzprofil
[[Datei:|frameless|center|200px]]
Persönliches
Name: Michael Himmelbauer
Username: Harlequin
Wohnort: Niederthalheim
Tätigkeit: BGF
   ELV OÖ
Politisches
Partei: Piratenpartei Österreichs
Eintrittsdatum: 04.02.2014
LO: Oberösterreich
Stammtisch: Linz
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Mobile: bitte per Mail anfragen
E-Mail: harlequin@piratenpartei.at



Inhaltsverzeichnis

Tätigkeiten

Über mich

Mein Name ist Michael Himmelbauer. Ich bin Baujahr 1989 (25 Jahre) und komme aus Linz in Oberösterreich. Wohne mittlerweile aber in Niederthalheim(ebenfalls OÖ) in einer großen Piraten-WG mit 6 weiteren Piraten.
Ich habe am BORG Linz meine Matura mit Schwerpunkt Informatik abgelegt. Nach der Matura habe ich meinen Zivildienst beim Samariterbund Linz als Rettungssanitäter absolviert. Als mein Zivildienst abgeschlossen war habe ich ein Informatik Studium an der JKU-Linz gestartet. Welches ich nach 3 Jahren abgebrochen habe, da ich von Anfang an vorgehabt habe für mich selbst zu arbeiten, war es mir nicht wichtig das Studium zu vollenden da ich selbst ja weis was ich kann und für mich selbst keinen Zettel benötige der mir das bestätigt.
Im Moment bin ich arbeitslos(jedoch nicht offiziell gemeldet) und lebe von erspartem. Habe deshalb auch einiges an Zeit die ich gerne für die Piratenpartei aufwenden werde.
Ich bin ein sehr technikaffiner Mensch und leidenschaftlicher Programmierer(Java, PHP, C, C++). Außerdem spiele ich seit klein auf sehr gern Videospiele(Multiplatformer).
Vielleicht noch ein paar Worte zu meinen Schwächen. Ich bin nicht der Zuverlässigste wenn es um außertürliche arbeit geht, da ist es wichtig mir gleich zu sagen dass es eilt bzw. mir evtl. öfters bescheid sagen. Außerdem bin ich Reschtschreibungsmäßig nicht so wirklich gut unterwegs.

Warum Pirat?

Ich war schon sehr lange von der Politik entäuscht vor allem davon, dass ich selbst eigentlich nur alle 4 Jahre Einfluss darauf nehmen konnte. Hab dann eigentlich relativ bald mitbekommen das die Piraten gegründet wurden und hab das auch so ein bissl beobachtet. Hab mich allerdings erst relativ spät dazu entschlossen selbst aktiv zu werden.
Meine aktive Zeit bei den Piraten hat dann im Juni 2013 begonnen, wo ich angefangen habe im NR-Wahlkampf mitzuhelfen. Ich war in Graz bei der BGV 2014.1 als Gast anwesend, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht beigetreten war. Offizielles Mitglied wurde ich dann am 04.02.2014.
Auf der BGV2014-03 am 16.11.2014 habe ich mich dann spontan dazu entschieden für die BGF zu kandidieren, da sich niemand gefunden hat der die Arbeit übernehmen wollte. Es it mir ein persönliches Anliegen, dass die Piratenpartei weiter besteht und die BGF-Arbeit ist dafür ausschlaggebend.

Wichtige Themen

  • Transparenz/Korruptionsbekämpfung
  • Netzpolitik
  • Bürger- und Menschenrechte
  • Gleichberechtigung bzw. Gleichbehandlung
  • Demokratiereform
  • Legalisierung
  • BGE

PGP-Public Key

  • Email: harlequin@piratenpartei.at
  • Key-ID: 311F8557


-----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
Version: SKS 1.1.4
Comment: Hostname: pgp.mit.edu
 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=Rdbr
-----END PGP PUBLIC KEY BLOCK------


Retroshare PGP-Public Key

-----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
Version: OpenPGP:SDK v0.9
 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=iHRX
-----END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----


Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren