BGV2024-01/Aussendungen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Banner Sonne web Wiki.jpg
BGV2024-01/Aussendungen
Last Page Edit: PeterTheOne 15.02.2024

Einladung

Ahoy Pirat:innen,

uns Pirat:innen steht ein spannends politisches Jahr bevor! Allein in Österreich stehen zahlreiche Wahlen an, bei denen auch Pirat:innen auf den Stimmzetteln stehen könnten: EU-Wahl, Nationalratswahl, Steiermark Landtag, Vorarlberg Landtag, Salzburg Gemeinderat, Innsbruck Gemeinderat, AK-Wahl, ...

Um regionale Antritte oder eigene Kampagnen zu ermöglichen braucht es eine neu und frisch aufgestellte Bundespartei. Dazu müssen wir bei der Bundesgeneralversammlung (BGV) am Samstag den 16. März alle internen Ämter neu wählen um die Parteiarbeit auf vielen Schultern zu verteilen. Nur wenn es uns gelingt alle Ämter neu zu besetzen haben wir die Chance politisch in die Öffentlichkeit zu treten und der Partei wieder Aufwind zu geben.

Es geht um die Zukunft der Piratenpartei und darum laden wir euch schon am 22. Februar um 20:00 Uhr ins Jisti (https://meet.piratenpartei.at/bv ) zu eine Vorbesprechung der BGV ein um einen möglichst guten Überblick über Aufgaben, Ämter (Bundesvorstand, Bundesgeschäftsführung, Schiedsgreicht, internationale Delegierte, Rechnungsprüfung) und Prozesse innerhalb der Partei zu geben aber auch Erwartungen an die Zukunft zu disktuieren.

Die reguläre Bekanntgabe von Kandidaturen ist noch bis 2. März möglich, es wäre also eine gute Gelegenheit bei der Vorbesprechung vorbeizuschauen und sich eine Kandidatur zu überlegen. Vielleicht hast du ja Bock, ein Jahr lang Piratengeschichte mitzuschreiben?

Es ist geplant, bei dieser BGV alle Ämter neu zu besetzen. Dazu suchen wir aktuell Kandidat:innen. Falls Du unsere Partei aktiv mitgestalten willst bewirb Dich doch bitte auf https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2024-01/Kandidaturen oder schreibe eine Mail!

Wann und wo findet die BGV nun statt?

Wann: 16.03.2024 Ab: 13:30 Uhr Akkreditierung Wo: Bay36, Klosterwiesgasse 36, Tiefparterre, 8010 Graz Klingel: TOP 8

mehr Infos zu Ort, Anreise und Verpflegungsmöglicheiten findest du unter https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2024-01 Infos zur Tagesordnung findest du unter https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2024-01/Tagesordnung

Nach der BGV am Samstag Nachmittag geht es übrigens direkt weiter mit der beliebten Pirarty der Grazer Pirat:innen. Ebenfalls in der Bay36. Wer gerne in Graz übernachten möchte, kann das in der Bay36 unter Voranmeldung tun. Und wie immer gilt: Gewählte Kandidat:innen erhalten 50% Reisekostenersatz auf das günstigste Verkehrsmittel. Kommet zahlreich!

Bitte vergesst nicht euren Mitgliedsbeitrag möglichst bald zu entrichten um stimmberechtigt zu sein!

Mit besten Grüßen Euer Bundesvorstand -- WIKI: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2024-01

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren