BGV2020-01/Aussendungen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Banner Sonne web Wiki.jpg
BGV2020-01/Aussendungen
Last Page Edit: Desertrold 17.01.2020

Inhaltsverzeichnis


Einberufung

(min 8 Wochen Frist)

Mitgliedermail vom 26.11.2019

Ahoi liebe Piratinnen und Piraten!

Wir haben ein spannendes und turbulentes Jahr 2019 mit all seinen Höhen und Tiefen durchlebt. Kurzfristige Neuwahlen, eine "vorgezogene" Bundesgeneralversammlung samt kniffligen Entscheidungen und doch haben wir uns nicht beirren lassen. Zwar hat uns unser Versuch der Teilnahme an der Nationalratswahl ein bisschen Geld gekostet, aber rückblickend sind die Kosten verschmerzbar. Daher stehen wir finanziell noch immer gut da. Es herrscht bei uns optimales Gesprächsklima und der "laufende Betrieb" funktioniert. Auch SaveTheInternet ist positiv zu erwähnen.

Aber genug zu vergangenen Ereignissen. Eine neue Periode bricht an, jetzt ist auch deine Chance gekommen unser Schiff mitzusteuern und Segel zu setzen:

Die Bundesgeschäftsführung beruft hiermit die Bundesgeneralversammlung 2020 ein.

Bis zur Abhaltung der BGV besteht eine Frist von mindestens 8 Wochen. Daher haben wir uns auf den 17. Jänner 2020 als frühest möglichen Termin verständigt. Unser Wunschtermin wäre Samstag, der 8. Februar 2020. Landesorganisationen und Crews haben nun 10 Tage Zeit, sich für die Austragung zu bewerben. Wir bitten bewerbende Landesorganisationen/Crews darum sich mit mehreren Terminvorschlägen, die innerhalb der oben erwähnten Zeitspanne liegen, zu bewerben, um den Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, einen für sie geeigneten Termin zu wählen.

Nach der 10 Tage Bewerbungsfrist, werden wir ein Liquid-Meinungsbild erstellen bei dem alle Mitglieder die Möglichkeit haben werden über den Termin und Austragungsort abzustimmen.

Vier Wochen vor der BGV melden wir uns nochmal bei euch, um den Termin bekannt zu geben und euch mit allerlei Infos rund um die Bundesgeneralversammlung zu versorgen.

https://wiki.piratenpartei.at/wiki/BGV2020-01 (wird laufend aktualisiert)

Anmeldungen zu Kandidaturen sind ab sofort per Wiki oder Mail an kontakt@piratenpartei.at möglich. Es müssen alle Organe wieder neu bestellt werden, also bitten wir euch, zahlreich mitanzupacken.

Wir freuen uns möglichst viele von euch zu sehen!

Mit piratischen Grüßen eure Bundesgeschäftsführung

Einladung

(min. 3 Wochen Frist)
Einladung BGV2020-1.jpg

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren