Arbeitstreffen im Tunnel, So. 10. 11. 19:00

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Banner Sonne web Wiki.jpg
Crew Redemption

Inhaltsverzeichnis

Arbeitstreffen im Tunnel, So. 10. 11. 19:00

Themen

  • Was tun wegen der NSA-Bespitzelung? Es ist immer nur die Rede von Merkel, was haben die in Ö ausspioniert? Glaubt irgendwer wirklich, daß keine der UN_Organisationen in Wien belauscht wurde? OPEC und so?
  • Mit welchen Aktionen können wir das Thema jetzt weitertransportieren, solange es aktuell ist (Öffi-Sternfahrt im Winter besser als Demozug in der Kälte?)


Zusammenfassung

anwesend: pippilangstrumpf, sonstwer, anons, hellboy, hamstray, gizmo, eve, ZoSo, ritchi (sorry, falls man ihn anders schreibt)

Monsanto-Demo

  • werbung für anti-nsa-aktion? wird knapp. flyers noch nicht fertig, weil hellboy wegen dem depperten ausschlußantrag nicht dazu kommt. anons wollen aber was machen.

Aktion gegen NSA-Überwachung

Vorschläge hellboy:

Sternfahrt

an den Endstationen von U1, U2, U3 und U4 startet jeweils ein Team (wenn wir so viele Teams zusammenkriegen), das bei jeder Station aussteigt und flyert. Diese Aufenthalte dauern nur bis die nächste U-Bahn kommt, damit es von den Wiener Linien nicht als Kundgebung ausgelegt werden kann. Wennwer fragt, wird nur wer eingesammelt, der dort zufällig wohnt. Wenn möglich auch Kameras mitnehmen. Möglichst große, zb alte VHS-Cams, müssen nicht funktionieren. Kameras auf leute richten, nicht filmen! Wenn sich wer beschwert darauf hnweisen, daß man in der U-Bahn ständig gefilmt wird, und die daten auch an die NSA gehen, flyer überreichen. Versuchen Menschen die zufällig Zeit haben mitzunehmen bis zur Abschlußkundgebung.

hellboy macht Vernetzung mit NGOs. müssen überparteilich auftreten, um zu mobilisieren. thema zu wichtig, um parteipolitisch ausgeschlachtet zu werden. sonstwer würde Abschußkundgebung organisieren.

Parlament-Spam

Text erstellen, den die Bürger an ihre Nationalrats-Abgeordneten schicken können. Gibt es Möglichkeiten zu verhindern, daß die Spamfilter der Abgeordneten nicht auf die mails eingstellt werden können? Aufklärung fordern! Es ist immer nur die rede von Merkel, daß die Bevökerung auch flächendeckend bespitzelt wurde ist in den Medien kaum Thema. Viele UN und andere internationale Organisationen haben Haupquartier im Wien. Die wurden nicht belauscht? glauben wir nicht.

Anon: gibt in Brasilien den "Schnellkochtopf", der den Menschen die Möglichkeit gibt, vorbereitete Konzepte per Mausklick an ihre Abgeordneten zu senden. http://www.zeit.de/studium/uni-leben/2013-08/studenten-brasilien-protest auch für andere aktionen bzw generell eine option.


Konsumkritik vor Weihnachten

hellboy: möchte was wegen gift im kinderspielzeug machen: http://partypiratesat.createaforum.com/general-discussion/welches-gift-schenkt-ihr-euren-kindern-heuer-zu-weihnachten/ anon und redemption wollen eine protestaktion auf der mahü machen, am 21.12. anon und eve machen planung. mehrere anwesende werden zu dem termin nicht in wien sein. die anderen werden das trotzdem durchziehen.


nächstes treffen

Sunday, 17 November 2013 https://www.facebook.com/events/229481807218848/?notif_t=plan_user_invited

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren