Mitgliederaufnehmen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleDokumenteInternehemalige MitgliederSachmittel

How-To Mitglieder bestätigen

Go to: https://mitglieder.piratenpartei.at/adm_program/index.php (Login, wenn nötig)

Wenn du dich angemeldet hast und die entsprechenden Berechtigungen bekommen hast, solltest du Optionen wie im folgenden Bildschirm sehen. Drücke auf „Neue Anmeldungen verwalten“:

R47Tt.png

Hier siehst du alle potenziellen Mitglieder, die sich angemeldet haben, aber noch nicht freigeschaltet wurden. Klicke bei einem dieser Mitglieder, das du jetzt freischalten möchtest, rechts auf das gelbe Ordner-Symbol mit grünem PFeil darüber:

Y3GIi.png

Jetzt bist du auf der Profilseite des Benutzers. Wenn du nicht bereits genauere Informationen zu korrigieren oder nachzutragen hast (wie Akkreditierungen oder Zahlungsinformationen), dann brauchst du hier nichts zu machen. Bitte schau dir aber genau folgende Sachen an:

  • ausgewählte Landesorganisation
  • ausgewählter Status
  • eventuell noch die eingetragene Ortschaft

Schreibe dir diese auf, wenn du glaubst, sie dir nicht bis zum nächsten Bildschirm merken zu können. Drücke dann auf „Speichern“:

OxizZ.png

Im letzten Bildschirm musst du jetzt die Rollenmitgliedschaft vergeben; sonst bekommt der Benutzer keine E-Mails, wenn eine bundesweite Aussendung stattfindet.

Nur auf der linken Seite ein Hakerl setzen!
Auf der rechten Seite würde man einem Mitglied erhöhte Rechte wie Mailversand zuschreiben oder Bearbeiten (und Durchsuchen) von Profilseiten erlauben!

Wenn der Benutzer im letzten Schirm bei Status „Mitglied“ ausgewählt hatte, dann:

  • Lass das hakerl bei „Mitglied“ hier drinnen.
  • Wähle unten in der Rubrik „Bundesländer“ die entsprechende LO aus, je nachdem, was im Feld „Landesorganisation“ vorher ausgewählt war.
  • Sollte es eine Ortsgruppenliste hier geben, die in der Ortschaft gegründet wurde, in der das Mitglied wohnt, kannst du hier auch das Hakerl bei der entsprechenden OG setzen.

Wenn der Benutzer aber Sympathisant ausgewählt hatte, dann:

  • Nimm das Hakerl bei „Mitglied“ raus.
  • Wähle kein Feld bei der Rubrik „Bundesländer“ aus.
  • Setze ein Hakerl bei der Rubrik „Sympathisanten“ entsprechend der LO-Zugehörigkeit.

Drücke auf Speichern und du solltest diesen Benutzer erfolgreich als Mitglied bestätigt haben.

Xfleq.png
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren