Kandidaten Landtag

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
== Sammlung von Kandidaturen für die Landtagswahl ==

Die Mitgliederversammlung bei der die Kandidatenliste gewählt wird findet am Freitag, dem 27.3. um 18:00 Uhr auf der Murinsel statt. Alle Kandidaten müssen anwesend sein oder zumindest telefonisch erreichbar.

Bis wann kann man sich hier einschreiben? spätestens bis 27.3. 10.4.


Kandidatur Vorlage ---------------------

Name:

Link zum Foto (optional):

Kurzbeschreibung:

Motivation:

Listenplatz: Bewerbung für alle Listenplätze (1+) oder Bewerbung für Listenplatz (2+/3+/...)



Kandidaturen bitte ab hier - dazu bitte die obige Vorlage benutzen -------------


Name: Florian Lammer

Link zum Foto (optional):

Kurzbeschreibung: Ich bin seit April 2012 Mitglied der Piratenpartei, derzeit sowohl Mitglied im Bundesvorstand, als auch im Landesvorstand der PPStmk. Was mich im Endeffekt zu den Piraten gebracht hat waren Themen wie ACTA (jetzt TTIP, CETA, TiSA)), Netzpolitik und der Schutz von Bürgerrechten, welche immer noch zu meinen Herzensangelegenheiten und Schwerpunkten innerhalb der Partei zählen (und auch im Landtag sein würden).

Privat habe ich ein abgeschlossenes Bachelorstudium in Bauingenieurswissenschaften und studiere derzeit Wirtschaftsingenieurswesen (mit einem Schwerpunkt auf Verkehrswesen) als Masterstudium auf der TU Graz. Ebenfalls bin ich dort in der ÖH tätig und leite die Liquid Arbeitsgruppe → http://liquid.htu.tugraz.at/

Es ist das erste Mal, dass ich mich für einen Listenplatz aufstellen lasse, denn tatsächlich habe ich seit ich bei den Piraten bin noch nie für eine Wahl kandidiert. An folgenden Wahlkämpfen habe ich aber aktiv mitgearbeitet: Gemeinderatswahl Graz 2012, ÖH Wahl 2013, Nationalratswahl 2013

Motivation: Ich möchte mit meiner Kandidatur auch andere dazu bewegen sich auf die Liste setzen zu lassen. Ich bin überzeugt, dass eine breite Liste unseren Wahlantritt stärkt und insgesamt unser Ergebnis verbessert. Darum möchte ich mich zur Verfügung stellen aber auch gleich jede oder jeden der dies liest dazu motivieren gleich ihre oder seine Bewerbung hier im Pad dranzuhängen. ;-)

Listenplatz: 2+




Name: Peter Pöschl <poepe>

Link zum Foto (optional): https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Datei:Poepe.jpg

Kurzbeschreibung: bin seit Sommer 2012 in der Piratenpartei aktiv. War Kandidat für die Gemeinderatswahl Graz (Listenplatz 5) und bin ständiges Mitglied der AG-Gemeinderat. Bin beim Land Steiermark als IT-Organisator beschäftigt und Mitglied der Dienststellenpersonalvertretung für eine parteiunabhängige Fraktion. Für alle die mehr über mich wissen wollen, hier meine (etwas ausführlichere) Vorstellung für die Kandidatur zur Gemeinderatswahl 2012: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Ortsgruppen:Steiermark/Graz/Wahlen/GR2013/Kandidaten/PeterPoeschl

Motivation: Da ich selbst beim Land beschäftigt bin und daher ein wenig Einblick habe, was unsere sogenannten Reformpartner für Mist bauen, will ich die Missstände im Landtagswahlkampf und auch danach aufzeigen. Die Chance etwas bewegen zu können ist zwar gering, aber wer nichts riskiert, weil er vor dem Scheitern Angst hat, hat schon verloren! Arrrrrr - mit Gebrüll auf sie!!! ;-)

Listenplatz: Bewerbung für alle Listenplätze




Name: Peter Grassberger aka. PeterTheOne

Link zum Foto (optional): https://pbs.twimg.com/profile_images/565675723621285888/Qv3rYPjn.jpeg

Kurzbeschreibung: Bin seit über zwei Jahren in der Bundesgeschäftsführung der Piratenpartei tätig. War Kandidat bei der LTW Kärnten (Klagenfurt), ÖH-Wahl, NRW (Kärnten/Klagenfurt) und EU-Wahl.

Motivation: (Ich würde mich für die Liste zur verfügung stellen, habe aber keine Zeit Wahlkampf zu machen und kann nicht versprechen besonders aktiv im Wahlkampf zu sein.)

Listenplatz: Bewerbung für Listenplatz 3+



Name: Philip Pacanda (Fisima)

Kurzbeschreibung: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Benutzer:Fisima

Listenplatz: 4+

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren