Crew: Piraten für Salzburg/Chatlog/2013-12-02

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

20:28] == boehm_ [5079467a@gateway/web/freenode/ip.80.121.70.122] has joined #PiratenfuerSalzburg


[20:29] <boehm_> hi [20:30] <patkar> re [20:30] <patkar> hi boehm_ [20:32] <boehm_> sind scon alle da? GGab? [20:32] <sMaegs> 'nAbend^^ [20:33] <boehm_> hallo sMaegs [20:33] <GGab> Hier! [20:33] <boehm_> ok sehr schön [20:33] <GGab> Bin aber mal wieder mit einer Arbeit beschäftigt.... [20:34] <patkar> Zener kommt ja nicht wieder, oder? [20:34] <GGab> Warum sollte er nicht? [20:34] <boehm_> ok wie siehts denn bei dir jetzt mit ummelden aus? oder brauchst noch zeit? [20:34] <boehm_> Zener kommt wahrscheinlich eher nicht [20:36] <GGab> eher schlecht [20:37] <patkar> WIESO? [20:39] <patkar> also TOP1 Gemeinderatswahlen= [20:39] <patkar> ? [20:39] <boehm_> Ja [20:39] <GGab> Weil ich wie gesagt zu wenig Zeit hab. Die scheiß Schule nimmt mir die ganze Zeit [20:40] <patkar> Ich kann dir den Wisch auch ausfüllen xD [20:40] == patkar changed the topic of #PiratenfuerSalzburg to: TOP1 Gemeinderatswahlen [20:41] <boehm_> Ich muss dort sowieso auch hingehen hab auch nur NWS ;) [20:42] <patkar> ^^ [20:42] <boehm_> Dauert nurn paar minuten GGab :) [20:42] <GGab> jaja [20:43] <patkar> ist so [20:43] <patkar> mit ausgefüllten wisch hingehen, abgeben, wieder gehen ^^ [20:44] <boehm_> Ok dafür haben wir eh noch zeit 19. war glaube ich der stichtag oder? [20:45] <boehm_> Patkar?

[20:51] == boehm_ [b2bedfcb@gateway/web/freenode/ip.178.190.223.203] has joined #PiratenfuerSalzburg

[20:51] <GGab> Bin mal afk

[20:51] <patkar> boehm_ hatte en timeout, wb

[20:51] <boehm_> hab ich was verpasst?

[20:53] <boehm_> ok also nichts :D

[20:54] <sMaegs> ^^

[20:54] <patkar> nope ^^

[20:54] <patkar> also was steht bzgl grw noch an?

[20:54] <patkar> soll ma da auch ein video versuchen?

[20:55] <boehm_> ja deswegen ist glaube ich smaegs da

[20:55] <sMaegs> uA., ja =)

[20:55] <patkar> das wäre coolig

[20:56] <boehm_> wie siehts bei dir in hallein aus patkar? kannst du vll. antreten und ein paar leute finden?

[20:56] <boehm_> ja müssen wir aber bei grw mit wolf absprechen...

[20:56] <patkar> wenn mir wer hilft überhaupt mal mitglieder zu aquirieren

[20:56] <patkar> eh klar

[20:57] <boehm_> ok wie können wir dir in hallein helfen??

[20:58] <patkar> gute frage, infostände zur mitgliederwerbung?

[20:59] <boehm_> ja können wir machen...

[20:59] <patkar> haben wir eigentlich infostandmaterial?

[20:59] <patkar> oder sollt ma das wie einen stammtisch organisieren?

[21:00] <boehm_> stammtisch würde ich sagen

[21:00] <GGab> Organisation wie Stammtisch wäre einfacher

[21:00] <patkar> dann könnte man auch über die wahlplattform in hallein zwei, drei mandate dazustellen

[21:00] <boehm_> ja :D

[21:01] <boehm_> weisst du etwas wo wir stammtisch machen könnten?

[21:02] <patkar> einfach mal einen lokal nachfragen ^^

[21:02] <boehm_> kannst du das machen wenn du eins kennst?

[21:02] <sMaegs> koi? :D

[21:02] <boehm_> Koi?

[21:03] <sMaegs> wär mir zumindest spontan in hallein eingefallen für einen stammtisch^^

[21:03] <patkar> Koi, weiß ned, bisschen klein. Vielleicht Stadtkrug

[21:03] <boehm_> aso wäre gut wenn ihr mal nachfragen könntet...

[21:04] <patkar> ja muss ich mal schauen. Dann muss man aber auch irgendwie Werbung dafür machen...

[21:04] <patkar> Das die Leute kommen

[21:05] <boehm_> Das wollte ich grad als nächstes ansprechen :D

[21:05] <sMaegs> twitter, fb, forum müsste eigtl. reichen

[21:05] <sMaegs> wär glaub ich eh zuviel, wenn auf einmal 100 leute kommen ;)

[21:05] <patkar> forum ist sinnlos, geht ja um neue mitglieder

[21:05] <patkar> twitter, fb könnte vl eine kleine reichtweite haben.

[21:05] <boehm_> sollten aber am besten nur halleiner kommen mit hws

[21:06] <patkar> Denke da auch an kleine Plakate die man zur Not selbst auf A3 ausdrucken kann.

[21:06] <patkar> @boehm_ das stimmt, aber auch oberalm, puch, kuchl wären herzlich eingeladen.-

[21:06] <sMaegs> forum lesen nicht nur mitglieder^^hab selber lange genug mitgelesen, bevor ich mitglied wurde.

[21:06] <boehm_> Da haben wir wieder probleme mit finanzierung

[21:07] <patkar> Jein, ich rede ja mal gerade von 20-30 Blatt, die könnte ich zur Not an der FH ausdrucken, oder ich frag meinen Dad ob er das in der Firma machen kann.

[21:07] <boehm_> aso ok :D

[21:08] <boehm_> schreibe ich mir auf :D

[21:08] <sMaegs> mich würds jedenfalls freuen, wenn salzburg wieder etwas sichtbarer wird. kA wie's in den anderen Bundesländern aussieht, aber da ich eben ursprünglich aus salzburg komm, interessiert es mich eigtl schon was dort so abgeht^^ vA. vor der GMR

[21:09] <patkar> +1 :)

[21:09] <boehm_> dann können wir mit dir auf der liste rechnen patkar? vll. kommen dann noc welce dazu....

[21:10] <patkar> schaun ma mal ^^

[21:10] <boehm_> ok

[21:11] <patkar> also, bzgl. video, gibt's da ideen?

[21:12] <boehm_> gemeinderatswahlen müssen wir noch schauen...

[21:12] <sMaegs> ich wollte ja zumindest bei der NRW ein Video machen alá "ich bin pirat"... wär dazu evtl sogar durch ganz österreich gefahren um aufnahmen zu machen, aber das ließ zeit und geld nicht zu

[21:12] <sMaegs> bin aber Weihnachtsferien und Semesterferien in SBG, und da könnt ich schon ein bisschen herumfahren... bzw. sich die Leute irgendwo treffen.

[21:12] <boehm_> Müssten wir mit wolf ausmachen

[21:13] <patkar> könnte das man nicht auch auf salzburg machen?

[21:13] <boehm_> was?

[21:13] <sMaegs> eben... zur GMR Wahl eben die salzburger mitglieder ein bisschen vorstellen... wer ist das so, was wollen die so

[21:13] <patkar> @boehm_ ist klar, aber man kann ja schon ideen, vorhaben sammeln, damit schon was steht, was man beim nächsten treffen vorstellen kann

[21:13] <sMaegs> um auch zu zeigen, dass da mehr vorhanden ist, dass sich da auch was tut, dass da leute dahinterstehen.

[21:13] <patkar> @sMaegs das wäre gut.

[21:14] <boehm_> ok

[21:14] <sMaegs> wenn man 5-10 leute hat, und schaut, dass die wichtigsten themen vorkommen, ist das an 1-2 vormittagen abgedreht

[21:14] <patkar> wäre gut.

[21:14] <boehm_> ja

[21:15] <patkar> mein Dad dürfte sogar zugang zu nen kleinen fotostudio haben, muss ich auch mal fragen ^^

[21:15] <sMaegs> (ich fang meistens um 11h zum arbeiten an, von sbg stadt brauch ich ca. 3/4h zur Arbeit, mit etwas organisation geht sich das locker von 8-10 aus)

[21:15] <sMaegs> ich hoff halt dass um 8h in der früh noch nicht zu finster ist :D

[21:15] <sMaegs> am Abend isses blöder, weil ich nicht weiß, wieviele gäste wir haben und wie lange ich arbeiten muss

[21:16] <patkar> was arbeitest leicht?

[21:16] <sMaegs> Aprés Ski -.-

[21:16] <patkar> ^^

[21:16] <boehm_> ok das wird sich dann noch zeigen.... Ideen für die videos?

[21:17] <patkar> Hauptsaison ^^

[21:17] <boehm_> Apres Ski?

[21:17] <sMaegs> Skihütte, Kellnern ^^

[21:18] <boehm_> aso dachte vll wegen sponsoren oder so....

[21:19] <sMaegs> ein anderer Vorschlag von mir, wär, Leute zu einen bestimmten Thema sprechen zu lassen. Hab das mal mit Fisima nach der Gemeinderatssitzung ausprobiert, ihn darüber reden zu lassen, was denn so passiert ist in der Sitzung: https://www.youtube.com/watch?v=QNjo8HAe6h4

[21:19] <boehm_> schaus mir mal kurz an....

[21:19] <sMaegs> das ganze war ein Aufwand von 1h, wenn man in Betracht zieht, dass ich Fisima einfach mal so reden hab lassen. Ohne Organisation usw. =)

[21:19] <patkar> wäre auch ein thema, vor allem wenn man fragt, "was willst du für salzburg erreichen?"

[21:20] <patkar> vor allem auch die kanditaten so vorstellen zu können

[21:21] <boehm_> +1

[21:21] <boehm_> Schreib ich auf...

[21:21] <sMaegs> n pad wär dafür vlt auch net schlecht

[21:22] <patkar> auch wenn manche vom bund meinen, wir benötigen keine gesichter nach außen, ist eben das gegenteil der fall ^^

[21:22] <boehm_> eigentlich schon ja..

[21:22] <sMaegs> naja, es muss sich ja nicht auf ein Gesicht beschränken.

[21:22] <patkar> na eben eh nicht auf eines, auf alle :)

[21:22] <boehm_> Was ist apres ski eigentlich genau?

[21:23] <sMaegs> apres ski = after ski, d.H. man geht skifahren und danach saufen ;)

[21:23] <patkar> feiern, saufen nachn skifahren auf der hütte :P

[21:24] <boehm_> und bei welchem unternehmen arbeitest du dort?

[21:24] <sMaegs> http://schluckspecht-flachau.at/

[21:25] <boehm_> ok video finde ich gut sowas sollten wir wirklich für grw machen....

[21:25] <patkar> @GGab noch da?

[21:25] <boehm_> werde wolf deswegen schreiben....

[21:26] <patkar> nimm das einfach zum nächsten treffen mit

[21:26] <boehm_> aja was mit GGab??

[21:26] == defnordic [~def@2a03:f80:ed16:ed16:ed16:ed16:17a0:67c0] has joined #PiratenfuerSalzburg

[21:26] <GGab> Ich bin online muss aber ein Protokoll schreiben also...

[21:27] <defnordic> hi, grad den channelnamen im forum gefunden ^^

[21:27] <sMaegs> ^^

[21:27] <boehm_> hi defnordic

[21:27] <sMaegs> wir reden gerade darüber, wie wir dein mic am besten zur GMR Wahl einsetzen ;)

[21:27] <defnordic> was, für salzburg!?!

[21:27] <sMaegs> bin ja weihnachten und februar sowieso in salzburg^^

[21:27] <defnordic> NOOOooooooo...... ^^

[21:27] <sMaegs> ^^

[21:28] <defnordic> straßeninterviews oder so?

[21:28] <sMaegs> wär auch a möglichkeit

[21:28] <sMaegs> oder "ich bin pirat" auf salzburgerisch

[21:28] <defnordic> ah, ihr könntet videos von wolf machen

[21:28] <defnordic> dann wählen euch wieder die ganzen >40jährigen frauen

[21:28] <defnordic> wie bei den UEs

[21:28] <boehm_> ich finde das youtubevideo gut

[21:28] <sMaegs> -.-

[21:28] <defnordic> :P

[21:28] <patkar> kann man diesen scheiß mal lassen @defnordic und ernsthafte gespräche führen

[21:28] <boehm_> dann halt vorstellung der kandidaten...

[21:29] <defnordic> patkar: sorry, bin schon still ;)

[21:29] <boehm_> hab nichts dagegen wenn uns 40 jährige frauen wählen, haupsache wir werden gewählt ^^

[21:29] <patkar> Videos von den Listenkanditaten, als auch von der ganzen Basis (wer halt will) in Shorts zusammengeschnitten

[21:30] <boehm_> genau

[21:30] <patkar> Man muss halt einfach mal drauf scheißen, was in der vergangenheit war um vernünftig für die Zukunft arbeiten zu können

[21:30] <sMaegs> videos von den listenkandidaten einzeln, videos von der basis als "ich bin pirat, weil...", und falls jemand von der basis ein wichtiges thema hat, dass er gerne ansprechen möchte, auch davon einzelne videos (so 2-3min)

[21:30] <boehm_> eigentlich sind nur die kandidaten notwendig....

[21:31] <patkar> jein

[21:31] <sMaegs> die mischung machts, denke ich

[21:31] <patkar> ein video (extra oder mit dabei) mit shorts von allen mitgliedern macht das schon interessanter

[21:31] <boehm_> find ich eine gute idee smaegs

[21:31] <patkar> immerhin sind wir doch eine Mitmachpartei, warum sollten da nicht auch alle Mitglieder die Möglichkeit haben in so einen Video zu Wort zu kommen.

[21:32] <defnordic> müssen ja auch nicht nur immer personenaufnahmen sein... ein werbevideo wo nur schöne winkel und ausblicke von/über salzburg gezeigt werden mit gut gesprochenem Text könnt auch schon ziemlich cool sein

[21:32] <sMaegs> szenenaufnahmen sind eh meine spezialität :p hätt noch gut 20gb von Itzling auf einer Festplatte herumliegen^^

[21:32] <defnordic> patkar: eh eine gute idee, aber sich als "modell" zur verfügung zu stellen dürfte net unbedingt allen liegen, mich könntest damit jagen zum beispiel ;)

[21:32] <boehm_> glaube die leute sollten personen mit uns verbinden können....

[21:33] <patkar> wie gesagt, nur wer will.

[21:33] <sMaegs> ich glaub nicht umbedingt, dass es wichtig ist, personen damit zu verbinden, sondern zu sehen, dass da personen sind.

[21:33] <patkar> +1 sMaegs

[21:33] <defnordic> jo

[21:33] <sMaegs> ich weiß, dass es in sbg die piratenpartei gibt... aber gibts auch piraten?

[21:33] <sMaegs> sozusagen^^

[21:33] <patkar> jep :D

[21:34] <boehm_> :D

[21:35] <patkar> finde ich gut

[21:35] <boehm_> jo

[21:36] <patkar> hmm, was gäbe es noch?

[21:37] <defnordic> "Echte" Werbevideos

[21:37] <defnordic> sowas wie das pp.de video

[21:37] <defnordic> das offizielle

[21:37] <patkar> d.h.?

[21:37] <defnordic> brauchst halt zumindest leute die gerne laienschauspielern

[21:38] <boehm_> was meinst du jetzt mit "echte" werbevideos?

[21:38] <sMaegs> und ein gutes script^^

[21:38] <defnordic> ich suchs grad

[21:38] <sMaegs> und vieel zeit

[21:38] <defnordic> jop

[21:38] <defnordic> is viel aufwand, und könnte auch dann noch furchtbar schrecklich sein, je nach talent der leute :P

[21:38] <boehm_> bis zur eu-wahl haben wir eh noch zeit....

[21:39] <sMaegs> http://www.youtube.com/watch?v=RTX8guRCIlY

[21:39] <sMaegs> wär glau bich auch eher was für die EU Wahl, ja

[21:39] <boehm_> +1 schaus mir kurz an....

[21:39] <defnordic> ah thx

[21:39] <patkar> jo, eher EU Wahl

[21:41] <boehm_> das ist irgendwie zu übertrieben....

[21:42] <defnordic> boehm_: also ich fands super ;) aber eh wurscht jetzt, so was in die richtung meinte ich halt... eine message vermitteln, mit schauspielern oder evtl auch objekten verdeutlichen und gut übersprechen

[21:42] <defnordic> verdammt viel aufwand

[21:42] <defnordic> größtes potential

[21:43] <patkar> beides wahr, aber eher was für die EU Wahl, da größerer Aufwand

[21:43] <boehm_> ok schauen wir mal....

[21:44] <patkar> @GGab wie würde es bei dir zeitlich mit dem Aufstellen von Wahlwerbung aussehen? Das dürfte eh erst nächstes Jahr anfallen

[21:45] <boehm_> GRW müssen wir auch aufstellen.....

[21:45] <defnordic> (wenn mans schlecht macht schaut so ein video halt aus wie die FPÖ spots :P)

[21:45] <patkar> ich rede von der GRW ^^

[21:46] <boehm_> ok

[21:46] <patkar> die is ja im märz

[21:46] <boehm_> habe mir gedacht dass es vll. auch gut wäre wenn wir auf den plakaten, flyer und usb-sticks als unterstützer draufstehen würden....

[21:47] <patkar> da glaub ich darf man eh erst ab jänner werbung machen

[21:47] <boehm_> ja so um den dreh rum...

[21:47] <patkar> im Impressum?

[21:48] <boehm_> eher so das man es auf anhieb sieht.... müsste aber mit wolf abgesprochen werden wenns von der spp finanziert wird....

[21:48] <patkar> alles LO Salzburg ^^

[21:49] <boehm_> was?

[21:49] <sMaegs> <defnordic> (wenn mans schlecht macht schaut so ein video halt aus wie die FPÖ spots :P) <-- darum hab ich auch lieber "ehrliche" sachen, die vom aufgezeichneten selber kommen :D is also einfacher, dass es glaubwürdiger ist^^

[21:49] <patkar> wayne ^^ bin noch am diskutieren

[21:50] <boehm_> was? was sagt ihr dazu?

[21:51] <patkar> hä?

[21:51] <boehm_> soll ich mit wolf darüber reden uns auf plakate, flyer etc als unterstützer zu schreiben?

[21:52] <boehm_> am mittwoch vll....

[21:52] <patkar> einfach das alles beim nächsten arbeitstreffen durchbesprechen, damit auch die anderen was dazu sagen können

[21:52] <boehm_> ok

[21:53] <patkar> is das einfachste

[21:54] <boehm_> GGab kannst du eigentlich am mittwoch auch mal kommen?

[21:54] <GGab> Ich würde es mir wünschen Zeit zu haben. Versprechen kann ich gar nichts

[21:54] <boehm_> ok

[21:55] <patkar> du und die Berufsschule xD

[21:56] <GGab> Ich dreh noch komplett durch. Diese Scheiß Protokolle rauben mir jeden Tag 4-5h

[21:57] <patkar> gibt's sonst noch ideen zur GRW?

[21:59] <boehm_> nein....

[22:00] <patkar> Gut, was wären die anderen Punkte für heute?

[22:00] <boehm_> Vll. sollten wir das thema sponsoren noch mal anschneiden, hat irgendwer schon was gemacht?

[22:01] <patkar> ich weiß aus erfahrung, das du da gut ein 4-6 Monate vorlaufzeit brauchst, entpsrechendes auszuhandeln

[22:01] <GGab> Ich hatte keine Zeit, meine Sponsor Kandidaten zu kontaktieren

[22:02] <boehm_> Und ein persönliches Crew-Treffen in diesem monat wäre sinnvoll, um notwendige Texte(FH-Ausschreibung, Anfragen an Sponsoren etc. zu schreiben

[22:02] <boehm_> ok kein problem ggab hatte auch noch keine zeit....

[22:03] <GGab> Bei mir ging es am Donnerstag 19.12. ganz gut

[22:04] <boehm_> 19.12. ist gut gehts bei dir auc patkar?

[22:04] <patkar> derzeit schon noch

[22:04] <boehm_> ok welche uhrzeit?

[22:05] <boehm_> 20:00?

[22:05] <GGab> passt

[22:05] <GGab> Wo?

[22:05] <patkar> 18 ZUhr?

[22:06] <GGab> Aucch ok

[22:06] <boehm_> Ok bei den Drei Hasen vll.

[22:06] <boehm_> Kann dort am mittwoc reservieren...

[22:06] <patkar> wer reißt denn wie an?

[22:07] <boehm_> was reißt?

[22:07] <patkar> reist*

[22:07] <patkar> auto oder bus?

[22:07] <boehm_> zu fuß ^^

[22:07] <patkar> :P

[22:08] <GGab> Fahrrad

[22:08] <patkar> Auto

[22:08] <patkar> gibt's was günstigeres als die 3HAsen? ^^

[22:08] <boehm_> ok also persönliches treffen am 19.12. um 18:00 im Gasthaus Drei Hasen...?

[22:08] <GGab> Zu den 3Hasen ist es von mir aus ein wenig blöd hinzukommen...

[22:09] <boehm_> wo wohnst du?

[22:09] <GGab> Kolpinghaus#

[22:09] <GGab> Sind etwa 3,xx km aber die Strecke ist blöd

[22:09] <patkar> könnt dich jetzt nicht mal abholen, weils vom timing her blöd ist

[22:09] <GGab> :-(

[22:09] <patkar> vl doch, müsst mit meiner besseren hälfte reden

[22:10] <GGab> abwarten, sind ja noch 17 Tage hin

[22:10] <patkar> asooo. 19. erst

[22:10] <patkar> sollt ma dies nicht gleich diese woche machen=

[22:11] <GGab> ja, 19.

[22:11] <GGab> also 17 Tage ^^

[22:11] <patkar> oder zumindestens am 12?

[22:11] <GGab> wait I need a calender

[22:12] <patkar> ^^

[22:12] == patkar changed the topic of #PiratenfuerSalzburg to: TOP2 Arbeitstreffen

[22:12] <boehm_> bleiben wir beim 19. wenn geht...

[22:13] <patkar> is schon so lange hin. vorallem schon der stichtag GRW

[22:13] <boehm_> aja stimmt ^^

[22:13] <GGab> am 12. kann ich nicht

[22:14] <patkar> schade

[22:14] <boehm_> ist wochende bei euch besser?

[22:14] <patkar> und diesen donnerstag?

[22:14] <GGab> Wochenende passt auch bei mir

[22:14] <patkar> nope, fr u sa FH

[22:15] <boehm_> Sonntag?

[22:15] <boehm_> nee geht ja nicht...

[22:16] <boehm_> was ist denn mit dem 12.?

[22:17] <GGab> 12.12.?

[22:17] <boehm_> Ja

[22:18] <GGab> ja, hab Zeit. Sofern nicht wieder ein Labor Protokoll dazwischen kommt

[22:18] <boehm_> ok patkar?

[22:18] <patkar> passt ^^

[22:19] <GGab> ok, 12.12. Uhrzeit?

[22:19] <boehm_> 18:00 in drei hasen?

[22:19] <patkar> 18 Uhr

[22:19] <boehm_> ja

[22:19] <patkar> +1

[22:19] <GGab> ok

[22:19] <boehm_> sehr gut :D

[22:19] <GGab> hoffe, ich kann pünktlich sein

[22:20] <patkar> ich schau ob ich dich mitn auto mitreißen kann

[22:21] <GGab> super!!

[22:21] <boehm_> ok habt ihr sonst noch fragen, ideen?

[22:21] <patkar> bzgl?

[22:22] <boehm_> Die Frage war ob wir noch etwas zu besprechen haben oder ob wir schluss für heute machen sollen... :D

[22:23] <GGab> :-D

[22:23] <defnordic> is der zener jetzt echt "ausgetreten" bei der crew?

[22:24] <boehm_> ja so wie es aussieht schon ....

[22:24] <defnordic> meh...

[22:24] <GGab> Rein offiziell ist er aber noch auf der Wiki Seite der Crew

[22:25] <boehm_> nein ist er nicht...

[22:25] <patkar> deserarteur xD

[22:25] <GGab> aha, bin ich schon wieder zu langsam

[22:27] <patkar> xD

[22:27] <boehm_> tja könnt ihn ja mal anschreiben...


[22:28] <GGab> mach das mal und frag ihn wieso & warum

[22:29] <boehm_> hab ich schon

[22:29] <boehm_> kann die antwort mal an euch weiterleiten.... ^^

[22:30] <patkar> zwiespalt

[22:30] <patkar> so böse es klingt, manche leute können nicht konstruktiv mit anderen zusammenarbeiten.

[22:31] <GGab> auweh

[22:31] <GGab> Ach, was das jenes, was ich im Forum gelesen & kommentiert hab? ^^

[22:32] <boehm_> ich schreibe ihn noch mal an, vll. wollen er und antha ja doch noch bei uns mitarbeiten

[22:32] <boehm_> Ja GGab

[22:32] <GGab> Ach so ^^

[22:32] <boehm_> was hast dú dort kommentiert?

[22:33] <patkar> blöd kommentiert? xD

[22:33] <patkar> kleiner scherz ^^

[22:34] <GGab> naja, das liest du besser im Forum nach

[22:34] <boehm_> ok ^^


[22:35] <GGab> war eine persönliche Nachricht... 22:36] <boehm_> an wen und was? :D

[22:36] <GGab> moment, muss tapatalk öffnen

[22:36] <patkar> ^^

[22:36] <patkar> PNs nicht veröffentlichen!

[22:37] <GGab> ok ok

[22:38] <boehm_> egal denke wir machen schluss für heute...

[22:38] <patkar> weißt eh, die leute schreiben PNs weil mans nicht öffentlich machen will, da sollte man PNs auch nicht ohne zustimmung des anderen veröffentlichen.

[22:39] <patkar> ok passt

[22:39] <boehm_> der merkts eh nicht ^^ [22:39] <GGab> ich machs mal besser nicht

[22:40] <boehm_> ok ^^

[22:40] <patkar> macht man einfach nicht. Anstand ^^

[22:40] <boehm_> :D

[22:41] <GGab> hab ich ned.

[22:41] <GGab> Was ist das? ^^

[22:41] <patkar> :P

[22:41] <GGab> kann man es essen? ;D

[22:42] <patkar> nö

[22:42] == patkar changed the topic of #PiratenfuerSalzburg to:

[22:43] <GGab> no topic set

[22:43] <patkar> hast leicht noch eins?

[22:43] <GGab> Wer, was, ich?

[22:44] <GGab> nope#

[22:44] <patkar> jo

[22:44] <GGab> bis zum 12. fällt mir was ein

[22:44] <patkar> passt, dann lass mas für heute

[22:44] <patkar> @boehm_ machst du protokoll?

[22:45] <boehm_> ja :D


[22:45] <GGab> Jau Protokoll. Ganz wichtig!

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren