Bundesvorstand/Protokolle/2015-01-25

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble NRW
Datum: 2015-01-25 :–20:18 bis 20:38
Schriftführer:
Protokoll:
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt: eest9; Presidente, VinPei
  • Entschuldigt:
  • Gäste: Burns, thomas.boehm

Inhaltsverzeichnis

Statusberichte

MoD:
Presidente: Fisima bei VDS Antrag unterstützt und PA dazu
Friday:
eest9: TTIP Transparenzanfrage --> siehe Forum; keine sinnvollen Antworten von den Behörden bekommen, irgendwas auf die hp gestellt ;D Mandatare aus Innsbruck angeschreiben weil sie Ofer als Pirat bezeichnen und ihn mit der Piratenpartei gleichsetzen.
VinPei: Zener würde Piratenzeitung machen, aber nur im Team --> müssen ein Team finden; zuerst langsam angehen (als pdf und verschicken), später Print für kleinen Betrag, dann auch versuchen Anzeigenkunden zu akquirieren. Habe Korrespondenz mit Wiener LV geführt. Sie Planen für beide Optionen, können die Vorhaben aber erst nach der Mitgliederversammlung umsetzen, haben aber alles im Griff.

Über eine angebliche Erklärung der Jupis zur Wienwahl gab es ein paar Irritationen - ist in Klärung - werde dazu in den nächsten Tagen eine Stellungnahme der Jupis erhalten. Bezüglich der Ansprache Ofers als "die Piraten" durch mehere Mandatare im Innsbrucker Gemeinderat, habe ich in der Tiroler Tageszeitung widersprochen, dass Ofer ein Pirat sei.

Umlaufbeschlüsse

Update Beschlüsse von letztem Mal

Anträge

weitere Anträge: https://ppoe.piratenpad.de/BV-Antraege
(Unipiratenaträge sind noch offen)

BGF: Budget 2015

Von burns: Die BGF bittet um Diskussion des Budget-Entwurfes, wir werden versuchen heute 25.01. anwesend zu sein. Budget-Ethercalc: https://ethercalc.org/BudgetEntwurf Was für Aktionen sind für 2015 geplant? Was könnte kommen? Welche Wahlen sollten unterstützt werden?

BV Forum wieder öffentlich machen

eest9: https://forum.piratenpartei.at/thread-14063.html
VinPei: +1

Beschlus: Es soll ein neuer Bundasvorstandsforumsbereich eröffnet werden und der alte archiviert werden.

  • Ja: eest9, presidente, VinPei
  • Nein:
  • Enthaltung:
Beschlusszeit: 20:32

Diskussionen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren