Bundesvorstand/Protokolle/2014-11-30

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble NRW
Datum: 2014-11-30 :–20:11 bis
Schriftführer: eest9
Protokoll: Gemeinschaftlich
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer: Presidente, eest9, VinPei, MoD
  • Stimmberechtigt: Presidente, eest9, VinPei, MoD
  • Entschuldigt: Friday
  • Gäste:

Inhaltsverzeichnis

Statusberichte

MoD:
Presidente: Habe 2 PAs zum Thema Cannabis geschrieben (dank eest9 auf der Homepage); eine zur behandlung der BI in Nationalrat, andere als Stellungnahme zum SPÖ Parteitag wo die Entkriminalisierung beschlossen wurde; beide aktuell versendet und gut funktioniert
Friday:
eest9: Habe bei 3 PAs mitgeholfen, auf die Hompage gestellt und ausgesendet. Bei der Ofer Geschichte wurde ich sogar in den Medien veröffentlicht. Weiters habe ich mich mit redmin beschäftigt und den Pressespiegel ins Wiki upgedated
VinPei: LGV der Piratenpartei Tirol; neue Koordinatoren in Tirol; großes Einvernehmen bei den Themen; Piratenpartei Tirol forderte Ofer von Innpiraten zum Rücktritt auf; Zustimmung zur Bundes-PA zum Thema Ofer; Piratenpartei Tirol beobachtet Innpiraten im Gemeinderat; Mandat könnte nach Rücktritt an die Piratenpartei Tirol gehen; Bilderbergertreffen in Tirol --> kritisieren aber von Verschwörungstheoretikern abgrenzen; Wegen Gemeinderatswahlen in Vorarlberg in Kontakt mit Savage

Update Beschlüsse von letztem Mal

Anträge

Forum verlinken

https://forum.piratenpartei.at/thread-13778.html (Anatol) Ich ersuche unser Piraten Forum auf HP zu verlinken. Wenn wir uns als Demokratiebewegung verstehen und das auch selber " leben " wollen, dann brauchen wir keine Angst haben von Meinungsaustausch im Piraten Forum , insbesondere weil das auch kein " ofizielles Sprachrohr " von Piraten darstellt. Und dieses Forum bringt mehr positiven Auswirkungen , als negativen. Wird auch unterschiedlich wahrgenommen ( subjektiv ) Ich erwarte daher , das bei heutigen BV Sitzung / mumble , das auch besprochen wird und abgestimmt. Danke.

MoD: umso mehr Leute wir ins forum bringen umso schlimmer wird es
Presidente:
MoD: Es ist egal ob jemand schon 3 Jahre ausgeschlossen ist. Alles was dort drinnen steht wird auf uns zurückfallen. Es reicht wenn sich ein Journalist dazu entschließt etwas von dort zu übernehmen
Presidente: eigentlich sehe ich es gut, dass es nicht verlinkt ist
VinPei: Ich finde, dass wir das grundsätzlich schon verlinken sollten. Ich sehe schon, dass wir eine alternative brauchen aber wenn es die nicht gibt müssen wir das nutzten, denn verstecken bringt auch nix
Presidente: Das Forum ist kein Medium der Partei also warum sollten wir das dann verlinken?
MoD: Es ist aber auf unseren Servern
Presidente: Ich meinte, weil es nicht representativ ist. Forum ist imo eher abschreckend als niederschwelliger Einstieg in die Partei.
eest9: Die Situation mit den Trollen ist schon wesentlich besser. Aber es wird noch sehr viel auf der persönlichen Ebene diskutiert anstatt auf der Sachlichen.
MoD: Wir haben hier einen unheimlichen Nachteil gegenüber anderen Parteien in denen alles von oben herab bestimt wird. Dort existiert gar keine Kommunikation zwischen den Mitgliedern
VinPei: Wie sollen Personen mit uns kommunizieren? Wenn jemand in Osttirol ist wird der kaum zu einem Stammtisch kommen können
eest9: Das IRC ist verlinkt
MoD: Ja, wir haben schon viele Platformen aufgesetzt. Durch ein solches Forum gibt es eine Negative auslese, da Menschen nur ungern hören, dass ihr Antrag nicht gut ist.
Presidente: grundsätzlich hast ja recht VinPei, wenn wir ein Forum haben, sollte es schon auf der Hompage verlinken. Wir müssen es ja nicht ganz Vorne auf der Hauptseite verlinken
VinPei: Das Forum ist bereits verlinkt unter https://www.piratenpartei.at/tools/
Presidente: Das Piratenpad ist zB auch verlinkt und halte ich für wesentlich wichtiger und es ist auch nicht extra verlinkt. Forum und Pad ist bereits unter "Tools" bereits auf der Homepage verlinkt. --> https://www.piratenpartei.at/tools/

Soll das Forum auf der Hauptseite verlinkt werden? Ja: VinPei Nein: eest9, Presidente, MoD Enthaltung: Beschluss um 20:30

Diskussionen

Geschäftsverteilung

https://ppoe.piratenpad.de/geschaeftsverteilung Sitzungsende 20:59

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren