Bundesvorstand/Protokolle/2014-07-31

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble NRW
Datum: 2014-07-31 18:19–18:47
Schriftführer: Vilinthril
Protokoll: gemeinschaftlich
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
  • Teilnehmer:
    • Stimmberechtigt: Vilinthril, Friday (bis 18:35?)
    • Entschuldigt:
    • Gäste: Munk, PeterTheOne, burns


Inhaltsverzeichnis


Statusberichte= Update Beschlüsse von letztem Mal

  • Transparenzgesetz
  • Status Mentorensystem? https://ppoe.piratenpad.de/Mentor-Idee --> ?
  • Neumitglieder aktivieren (inhaltlich, technisch, Social Media, Videos, …)
  • Themensprecherinnen ergänzen (gerti, Strongbow, LeChuck) und prominenter platzieren
  • Info-Blog


Anträge

Verschoben von letztem Mal:

Antrag 5 ( Friday) : Der BV beschließt die Finanzierung, sofern es möglich ist, der FsA Vernanstaltung ( Anfang September, vorraussichtlich 7.9. ), die vorrangig von Gizmo, Mirkollektiv organisiert wird.l

Friday: Status Quo Finanzen (BGF) Laut BGF wären max 400 Euro eventuell drin ( müssen das jedoch noch nachrechnen ), von Romario ( OÖ ) Site wird ebenso Geld für eine TTIP/CETA Veranstaltung benötigt...
MoD: Möchte lieber Romario's Vernanstaltung ( TTIP ) finanzieren...

Antrag 5 auf naechste Woche verschoben.Klärung der Finanzierung vin TTIP Veranstaltung von Romario...


Friday: Romario meinte, jetzt braeuchten sie kein Geld, aber im Oktober gibt's eine TTIP-Grossveranstaltung (transnational), da sollte Geld aufgehoben werden dafuer. Hab auch noch mal mit gizmo geredet wegen FsA, Vorschlag, Spendenkonto einzurichten? Frage an PeterTheOne, wieviel Geld denn jetzt eigentlich grad zur Verfuegung steht (auch im Hinblick auf Herbst).
PeterTheOne: Maximal 400 Euro sind fuer Derartiges verfuegbar, wir schauen die Buchhaltung aber noch mal durch. Ich schaetze, ein bissl mehr muesste eigentlich uebrig sein. Andererseits aber auch weniger Einnahmen als erwartet.
Friday: Spendenkonto faende ich eine sehr gute Idee, Vicki meinte, das macht die BGF ...?
PeterTheOne: Ja, kein Problem. Legen einfach ein Stichwort als Spendenzweck fest und richten PayPal-Spendenmoeglichkeit auf der Website ein.

(Diskussion ueber von gizmo organisierte Demos)

Soll die Piratenpartei an der von gizmo mitorganisierten FsA teilnehmen?

Ja: Friday
Nein: Vilinthril
Enthaltung:

Mangels MoDs Anwesenheit vertagt.


Vilinthril: PeterTheOne, habt ihr schon zu Tor und PirateBay-Mirror geredet?
PeterTheOne: Ja, bin unschluessig; bislang war ich eher dafuer, jetzt bin ich unsicher. Bin zwiegespalten, will kein fuer die Partei potenziell gefaehrdendes Risiko eingehen, aber eigentlich schon etwas tun ...

(Diskussion ueber Tor und Torrent-Mirror)


PeterTheOne: Wie war das mit Grundsatzkonvent und BGV?
Vilinthril: Nur eine Idee vom MoD.


PeterTheOne: Sollen wir Europa anders aus formalen Gruenden formell aufloesen?
Vilinthril: Ja, macht ruhig.

Diskussionen

Lernen von EA

Sammelpad: https://eest9.piratenpad.de/EA-import
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren