Bundesvorstand/Protokolle/2014-06-20

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble NRW
Datum: 2014-06-20 19:21–19:32
Schriftführer: Vilinthril
Protokoll:
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
  • Teilnehmer:
    • Stimmberechtigt: Friday, Vilinthril, MoD
    • Entschuldigt:
    • Gäste: Thomas.Boehm

ab 19:30 Ninja


Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

Update Beschlüsse von letztem Mal

  • Transparenzgesetz
  • Status Mentorensystem? https://ppoe.piratenpad.de/Mentor-Idee --> ?
  • Neumitglieder aktivieren (inhaltlich, technisch, Social Media, Videos, …)
  • Themensprecherinnen ergänzen (gerti, Strongbow, LeChuck) und prominenter platzieren
  • Info-Blog


Anträge

1. MoD

http://piratetimes.net/pirate-parties-international-looking-for-a-host-city-for-2015-ga/

Bewerben?

Dafür:
Enthaltung: alle
Dagegen:
Begründung: Internationale delegierte fragen
MoD: Es kam der Vorschlag, dass wir uns dafuer bewerben.
Vilinthril: Derstemmen wir das?
MoD: Wieviele kommen denn da?
Vilinthril: Naja, schon dreistellig viele, das ist deutlich aufwaendiger als eine BGV; auch organisatorisch, von der Versammlungsleitung.
MoD: Dann fragen wir am besten die ID, was die davon halten.

2. MoD Von der StA verfolgter Grazer Pirat:

MoD: Ein Grazer Pirat wird strafrechtlich verfolgt, weil er eine TOR-Exit-Node betreibt und damit angeblich jemand Unbekanntem, noch Auszuforschendem Kinderpornographie-Konsum ermoeglicht; besprechen wir aber besser ausserhalb der Sitzung.

3. MoD: https://ppoe.piratenpad.de/BVtodo

MoD: Gemeinsame To-Do-Liste?
Friday: Ja, gute Idee, wollt ich eh schon laenger.

4. BGF bitten, für den Zeitraum 1.9.-30.9. eine bgv einzuberufen.

Vilinthril: Kann sie eh ohne uns machen.
MoD: Ja, aber trotzdem.
Vilinthril: Ja, im Herbst halt.
MoD: Nein, eigentlich schon frueher.
Vilinthril: In den Sommerferien ist's halt unpraktisch, aus mehrerlei Gruenden ...

Diskussionen

Lernen von EA

Sammelpad: https://eest9.piratenpad.de/EA-import
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren