Bundesgeschäftsführung/Protokolle/2016-01-05

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

-

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleDokumenteInternehemalige MitgliederSachmittel

Inhaltsverzeichnis

Sitzung der Bundesgeschäftsführung

Ort: Mumble NRW/Sitzungsraum Hufsky
Datum: 2016-01-05
Schriftführer: PeterTheOne
Audioprotokoll: Link
Sitzungsprotokolle:[1]
Teilnehmer
  • Stimmberechtigt: Harlequin, PeterTheOne, anjobi
  • Entschuldigt:
  • Gäste:
Start: 20:21

Wochenrückblick

peter: EBV Sitzung, Meldung Datenschutzbehörde, sonst recht wenig, email für Mitgliedsbeitragserinnerung ernneuert auf 2016.
harlequin: EBV Sitzung, Meldung DSB, Mitgliederdatenbank bereinigt, csvs importiert, Mitgliedsbeiträge bestätigt


Regelmäßige ToDos

  • MBs an LOs: November und Dezember muss überwiesen werden. -> macht petertheone
  • Transparenzseite updaten, macht harlequin
  • csv-Import / Mitgliedsbeiträge, macht harlequin(inkl. MBs bestätigen)
  • Paypal-Import


BGF Tagespunkte

Anträge

Automatische Mails

peter: done
peter: problem mit hallo $name
harlequin: bei der ersten wars mit $name und dann bei der zweiten richtig.

Antrag: Rechte an thomas.boehm

  • Akkreditierung
  • Tickets
harlequin: kann das nicht machen mit dem misstrauensantrag von der basis.
peter: +1 zumindest eine zeit lang damit warten.


Daten ehemaliger Mitglieder löschen

harlequin: ist erledigt(hab alle gelöscht die 6Monate ihren MB nicht bezahlt haben)
peter: Mitglieder aus liste "ehemalige" sollten auch gelöscht werden
harlequin: +1

Konten schließen

peter: kontos von LOs: Kärnten, Vorarlberg werden von Gebühren aufgefressen; bei NÖ 1/2 der MBs. VO hat zugestimmt wollte aber noch gespräch; NÖ Ximex wär ok, wollte aber noc rücksprache halten mit waltbon
peter: würde noch gerne mit waltbon reden und sonst schon mal fix kärnten und vorarlberg schließen.
harlequin: Gebühren für 1.Quartal 2016 bereits bezahlt; schließung innerhalb des 1.quartals anstreben.
anjobi: kärnten und vorarlberg kannst schließen. bei waltbon nochmal nachfragen
peter: ok. den thomas böhm nehme ich raus.

peter machts

Datenschutzbehörde

Budget 2016

Adresse Graz

Graz LV hat beschlossen, dass es kein Problem wäre die Adresse zu verlegen. harlequin kontaktiert burns und fragt wie er das gemacht hat.

peter: brauchen den nachsendeauftrag, dann beschließen und überall ändern.

Beschluss: Parteiadress nach Graz verlegen

Die Bundesgeschäftsführung beschließt die Parteiadresse ins Grazer Büro zu verlegen (Radetzkystraße 3 8010 Graz).

Uhrzeit: 20:52
dafür: petertheone, harlequin, anjobi
dagegen: 
enthaltung
Ergebnis: Angenommen (3/0/0)
Peter: informiere LV steiermark
ToDo: Adresse updaten

http://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesgesch%C3%A4ftsf%C3%BChrung/Impressi

SSL-Zertifikat

harlequin: läuft ab am 12.04.2016
peter: sollten bei burns fragen und sonst mit considerator zusammenarbeiten. waren bis jetzt bei https://www.startssl.com/ , könnten vll. zu https://letsencrypt.org/ gehn, der ist gratis.

anjobi kümmert sich.

BGV!

peter: der mod wollte sich kümmern.
anjobi: zusammen mit 10 Jahresfeier.


<----- Bitte NAMEN und DATUM angeben! ----->



Nachdokumentation von Umlaufbeschlüssen

Aufgeschobene Anträge

Punkte die in der nächsten Sitzung erneut behandelt werden müssen

<----- Hier bitte eure Anträge/Anfragen posten ----->



Diskussion

Nach der Sitzung zu tun

  • Protokoll-Info an ??


Ende der Sitzung: 21:05
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren