Bundesgeschäftsführung/Protokolle/2014-06-24

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleDokumenteInternehemalige MitgliederSachmittel

Inhaltsverzeichnis

Sitzung der Bundesgeschäftsführung

Ort: Mumble NRW/Sitzungsraum Hufsky
Datum: 2014-06-24
Schriftführer: burns
Audioprotokoll: Link
Sitzungsprotokolle: Link
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt: burns, petertheone, tycho
  • Entschuldigt:
  • Gäste: considerator, illionas


Beginn der Sitzung: 18:45


Wochenrückblick

tycho: Antwort DSB, Redmine Tickets, Mails, csv Import
burns: Nachsendeauftrag bei der Post, DSB Antwort, einzelne Mails/Tickets bearbeitet
peter: DSB Stellungnahme


Regelmäßige ToDos

aktuell keine, werden in den kommenden Arbeitssitzungen abgearbeitet


BGF Tagespunkte

Vertrag mit Pirate-Base Adresse

tycho: Vertragsentwurf gemacht, Feedback erhalten
burns: passt aus meiner Sicht
peter: +1


Ausschreibung BGV

burns: ist auf TO für nächste Arbeitssitzung
peter: geht um Ausschreibung, dann können sich Länder / Crews bewerben, weiter im Westen wär schön
peter: thematisch auf programm focusiert? ich glaube organe müssen wir nicht unbedingt wählen. vll. fokus auf struktur, neu aufbau/ausrichtung, zukunft der partei etc., mehr diskussion als sitzung?
burns: ja finde auch es sollte Zeit sein um zu diskutieren wo es mit der Partei hingeht, wie wir uns wieder attraktiver gestalten, Wachstum fördern

Anträge

<----- Hier bitte eure Anträge/Anfragen posten ----->

Antrag von Rotzbub:

https://forum.piratenpartei.at/thread-12767.html
tycho: kann ich nicht nachvollziehen.. das treffen ist ein treffen der leute die da dabei warn. es gibt keine eingetragene marke. Ist außerdem Zuständigkeit BV
peter: sehe das weiterleben der accounts nicht als problematisch. Haftungsboykott läuft ja auch noch
tycho: ja ein viertel ist erst gesammelt

Wird am 4. Juli in der BV Sitzung angesprochen, anschließend wollen wir als BGF den Kooperationsvertrag nach Absprache auflösen/kündigen.


Dann bitte Kontaktaufnahme LV Steiermark wegen folgender Spende:

https://forum.piratenpartei.at/thread-5684.html
peter: wurde in letzter Sitzung besprochen, und im Forum auch schon beantwortet. Es braucht Belege!
siehe: https://forum.piratenpartei.at/thread-5684-post-123644.html#pid123644

Nachdokumentation von Umlaufbeschlüssen

Aufgeschobene Anträge

Punkte die in der nächsten Sitzung erneut behandelt werden müssen

Ausschreibung BGV


Diskussion

Nach der Sitzung zu tun:


Ende der Sitzung: 19:10
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren