Bundesgeschäftsführung/Protokolle/2014-05-13

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleDokumenteInternehemalige MitgliederSachmittel

Inhaltsverzeichnis

Sitzung der Bundesgeschäftsführung

Ort: Mumble NRW/Sitzungsraum Hufsky
Datum: 2014-05-13
Schriftführer: tycho
Audioprotokoll: Link
Sitzungsprotokolle: Link
Teilnehmer:tycho, burns, peter
  • Stimmberechtigt: burns, petertheone, tycho
  • Entschuldigt:
  • Gäste: considerator, anjobi, thomas.boehm, budlbn_BB,

Beginn der Sitzung: 19:04


Wochenrückblick

tycho: nicht zu viel geschafft die vergangene Woche, war krank
peter: Buchungssystem, viel gearbeitet dort, bundesländer bearbeitet stmk, wien, fertig. stmk fehlen einzelne rechnungen, parteienförderung-/klubförderung graz passt, eingangsbestägitungen fehlen diesbezüblich graz kontaktiert, forumulierung SG-antrag und abgschickt, redebedarf vorhanden, tickets im blick gehabt, mailbox okay und ziemlich leer, rehcnungen lv wien handy-kosten
burns: Buchungssystem, Newsletter, auch viel buchungssystem am sonntag, newsletter schon ausgeschickt?
peter: noch offen
anjobi: bgf.piratenpartei wär vielleicht ne gute idee samt bschlüssen
peter: wiki besser aufbereiten und auf der website wär auch gut wenn da mehr wäre von der bgf, unterseite wär schon gut für bgf
burns: vorstellung der organe wär gut, beschlussregister wär aber redundant
tycho: zentrales beschlussregister wär gut

anjobi link im wp auf wiki?

burns: findet's gut. war auch krank die letzten tage.
peter: buchungssystem: quartalabschluss-bericht wäre möglich
tycho: gerne machen
burns: +1
peter: nach der wahl?
tycho: +1
burns: urlaub erste 2 juniwochen
peter: landesparteien in der satzung da im liquid fertig beschlossen, können parteigründung/satzungshinterlegung ab jetzt machen
tycho: handlungsbedarf?
burns: satzung hinterlegen nach eu-wahl?
peter: ja genau, konto-fragen noch offen, lo's auflösen usw
burns: länderrat-sitzung einberufen?
peter: ja aber konkret nur beide länder
burns: ja wär gut
tycho: who does?
peter: nimmt mal kontakt auf mit den grazern/steirern?
anjobi: Tirol
peter: nach der wahl wäre gute zeit für umstrukturierungen
tycho: +1
burns: kennt jemand aktive mitglieder?
anjobi: könnte kontakte schaffen
anjobi: status salzburg?
peter: LO salzburg ist aufgelöst ja
anjobi: d.h. LO Salzburg könnte neu gegründet werden
peter: ja aber muss auf einer BGV passieren


Regelmäßige ToDos

Wurden alle Beschlüsse der letzten Sitzungen eingetragen?


BGF Tagespunkte

Kontozugriff Knack

burns: knack hat mail geschickt, noch nicht erledigt
tycho: hatten wir aufgeschoben weil konto grad neu geklärt wird für OÖ
peter: müssen sowieso reden ja
tycho:
burns: idealerweise innerhalb nächster bgf-sitzung
tycho: je 2 wären schon ok für den anfang, wer lädt ein?
peter: macht stmk lv
burns: mail an beide? zusätzlich per telefon
peter: nicht jede umstellung einzeln
burns: schreibt ihm zurück
anjobi: lo-konto oder? alle müssen unterschreiben, beim neuen u-proben-blatt muss nicht unterschreiben, rest nicht
peter: an sich muss nur neuer unterschreiben, umstellung besser in einem
anjobi: braucht auch bgf-unterschrift

Parteiadresse in Wien

neubehandlung am 06.05.2014

tycho: grazer hatten beschlossen das neue Büro ev. nur für ein Jahr zu haben, Vorschlag Parteiadresse jetzt doch zu Piratebase Wien nochmal gemacht; Möchte es einfach erleidgt haben;
anjobi: gibt es postfachadresse noch?
peter: nein
burns: post derzeit auf seine adresse umgeleitet
peter: postfach wurde glaub ich auf albert übertragen, suchen was permanenteres
anjobi: pf in wien wär gut
peter: einer von der bgf sollte ja auch zugriff haben
anjobi: nachsendeauftrag immer möglich, pf im 1. bezirk und nachsendeauftrag wo auch immer hin je nach bsm/bgf kein problem, fixe adresse wär gut
peter: auch eine frage wo zentral dokumente liegen können, also irgendein bürö wie piratebase oder bürö in graz
burns: graz war favorit, weil parteizugehörig im gegensatz zu verein
peter: wollten neu überlegen, auch noch nicht schlüssig, schön wär schon ne fixe adresse
burns: nda auch , domains auch


Anträge

<----- Hier bitte eure Anträge/Anfragen posten ----->

Mailbox/Alias LP Stmk

considerator: Ich habe seitens des LV dem Wunsch gehört, dass die (auch?) eine gemeinsame Mailbox im Alias haben wollen, woran scheitert das bisher?

Außerdem fehlt angeblich ein LV Mitglied im Verteiler.

considerator: sollte erledigt sein, aber fehler in der MDB kann ich nicht ausschließen
peter: sieht für mich richtig aus


restart server/migration liquid vm

considerator: Zeitpunkt/ankündigen?
burns: wann hättest zeit dafür?
considerator: mittwoch abend.
burns: nächsten mittwoch?

burns macht die ankündigung für nächsten mittwoch ~20-24h.


considerator: wass können LVs eigentlich an rechten?
peter: mails an LO mitglieder, LO mitglieder daten lesen, mitglieder daten editieren. Zahlungsstatus nicht, akkreditation schon.


SG LV Salzburg

Antrag von PeterTheOne

Termin + Berufung?

considerator: betrifft ja auch mich; liegt bei uns als LSG; die zwei wurden verwechselt denke ich; möchte gerne wissen wo der Beschluss zur Auflösung LO Salzburg ist
burns: im EBV Beschlussregister
http://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle/EBV2014-04-20


Sonstwer LV Wien Telefon Rechnungen

peter: sonstwer möchte Überweisungen angelegt haben, er zahlt Telefonrechnung die er zahlt, geht um langen Zeitraum. Finde OK wenn der LV Wien das beschließt - ist schon lange passiert scheinbar (Anfang 2013). Sollten überweisungen anlegen.
tycho: +1 war dabei als das beschlossen wurde, sind glaub 500€ - relativ viel. werde die überweisungen erfassen morgen
peter: machen wir eine oder viele einzelbuchungen draus? gibts einen aktuelleren Beschluss als den von 2013?
tycho: einzelbuchungen, habe einzugsermächtigung vorgeschlagen. ja muss ich aber suchen
burns: +1
peter:


Nachdokumentation von Umlaufbeschlüssen

Aufgeschobene Anträge

Punkte die in der nächsten Sitzung erneut behandelt werden müssen

Einladung LO Stmk und OÖ

...wurden eingeladen Punkte zu diskutieren wie Bankkonto

Parteiadresse in Wien

Diskussion

Nach der Sitzung zu tun: - Offene Punkte BGF Newsletter


Ende der Sitzung: 20:12
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren