Bundesgeschäftsführung/Protokolle/2013-09-23

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleDokumenteInternehemalige MitgliederSachmittel

Sitzung der Bundesgeschäftsführung

Ort: Mumble NRW
Datum: 2013-09-23 18:40-18:58
Schriftführer:
Audioprotokoll: Link
Sitzungsprotokolle: Link
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt: PeterTheOne, defnordic, frosti
  • Entschuldigt:
  • Gäste: jokersteve, noname

Inhaltsverzeichnis

Berichte der Bundesgeschäftsführer =

Updates

  • "Offlinebuchhaltung" von Albert?
  • Abrechnung BGV2013-02
  • aktuelles Budget für Wahlkampfteam?
https://ethercalc.com/ppoe-NRW13Budget
  • Spende RSTMM59 auf Bank Austria Konto?
  • Generell Status Bank Austria Konto?
defnordic: Wurde als Spendenkonto auf der Bundeshomepage angegeben, habe das jetzt auf das BAWAG Konto geändert. Wieviele Spenden sind dort eingetroffen?

Anträge

Einberufung BGV 2014-01

defnordic: haben grad darüber besprochen, bitte nochmal kurz zusammenfassen
Peter: EBV hat beschlossen, dass BGV einberufen werden soll. Geht vor allem um EU -Wahl. Termin soll vor allem so sein, dass sich Kandidaten früh genug vernetzten können international. Werden meinungsbild machen, wo die Location und die Zeit über ein Meinungsbild ausschreiben. Die Mitglieder können das dann abstimmen. Davor wird ausgeschrieben an die LOs um sich zu bewerben, inklusive von Termeinen und dann wird das Meinungsbild angelegt.
dafür: defnordic, PeterTheOne, Frosti,
defnordic: Werde Aussendung vorbereiten.
siehe: https://ppoe.piratenpad.de/EBV-2013-09-17

Rückerstattung Serverkosten

defnordic: Ich Zahle seit Mai die Rechnungen für die Server der Partei über meine Kreditkarte. Ich bitte um einen Beschluss, dass diese Kosten in gesamter Höhe (derzeit 625,26€) noch vor Jahresende zurückbezahlt werden und bei Endausbau der Server ein Dauerauftrag eingerichtet wird.

Rechnungen gehen jedes Monat im BGF Konto ein, über den Online Service von Hetzner kann man sich die Rechnungen auch im Nachhinein gesammelt herunterladen.

dafür: defnordic, Frosti, PeterTheOne
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren