Bundesgeschäftsführung/Protokolle/2013-08-12

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleDokumenteInternehemalige MitgliederSachmittel

Sitzung der Bundesgeschäftsführung

Ort: Mumble NRW
Datum: 2013-08-26
Schriftführer:
Audioprotokoll: Link
Sitzungsprotokolle: Link
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt: Albert3100, PeterTheOne, Frosti
  • Unentschuldigt:defnordic
  • Gäste: eest9, noname2,pirat-dietmar

Inhaltsverzeichnis

Berichte der Bundesgeschäftsführer

Update Beschlüsse von letztem Mal

  • "Offlinebuchhaltung" von Albert?
  • passwortrücksetzen Sbg Webspace?
defnordic: erledigt


Anträge

LO Steiermark Infostände Neu ????? http://www.flyeralarm.com/at/shop/configurator/index/id/315/textilfalttheken-system-inkl-druck.html https://projekte.piratenpartei.at/issues/25432

https://ppoe.piratenpad.de/Das-Zweckgebundene-Spenden-Pad

https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/3208.html

wozu machen wir in der BGF Besschlüsse, wenn dann einzelne Mitglieder wieder was anderes im Sinn haben.

Wieso bekommt man auf Mails keine Antwort ( Anfrage Frosti)


<onlyinclude> Hi,

ist es gestattet, dass ich Akkreditierungen akzeptiere, die mir verschlüsselt und mit digitaler Signatur bestätigt zugesendet worden sind ? Falls nein würde ich beantragen das zu ändern.

LG Sonstwer

dafür: albert, frosti, petertheone


18:18 Beschluss: (Auch) Sonstwer kann Akkreditierungen durch digitale Signaturen entgegennehmen.
Begründung:


<onlyinclude> Gibt es einen zentralen Ort an dem die PGP Keys von Piraten veröffentlicht werden, sodass es möglich ist ihnen und untereinander verschlüsselte Mails zu senden ? Wäre ja nicht so unpraktisch und im Wiki kann man den Dateityp nicht hochladen.

Gibt es von eurer Seite Vorschläge dazu ?

albert: an die technik verweisen.


<onlyinclude> Auch wenn wir für 2012 keinen Rechenschaftsbericht einreichen müssen, wäre das doch eine ganz geeignete Generalprobe ;)

Im Buchungssystem siehts jetzt so aus: https://initiative.piratenpartei.at/acc/index.php

Von dem was eingetragen ist sind ca. 85% bereits mit Beleg nachvollziehbar. Auf ein paar eigenartige Sachen sind wir schon gestoßen, letztendlich müssen wir aber zu 100% fertig sein bevor wir sagen können wo tatsächlich was schief gelaufen ist.

Was fehlt noch?

  • Handkassa
    • Wir wissen leider nicht welche LOs eine Handkassa haben, außerdem brauchen wir da natürlich Belege dazu weil wir da anders als bei der Bank keine Belege haben
    • Welche LOs betrifft das?
      • Burgenland - hat keine Handkassa
      • Kärnten - ???
      • Niederösterreich - ???
      • Oberösterreich - hatte 2012 keine Handkassa
      • Salzburg - hat keine Handkassa
      • Steiermark - hat eine Handkassa, alle Buchungen daraus sind auch schon erfasst, die Belege fehlen aber. LV Steiermark meinte dass die schon bei der BGF wären, wie kriegen wir die Belege nun ins Buchungssystem? Bräuchten Scans/Fotografien von allen Belegen.
      • Vorarlberg - hat keine Handkassa mehr, hatte 2012 aber eine Handkassa - 500€ sind dort reingeflossen, vermutlich 300€ zurück - wo ist die Differenz? Brauchen auch hier alle Belege und v.a. auch die Buchhaltung der Handkassa, die damalige LGF ist aber nicht mehr aktiv...
      • Wien - ???
      • Bund - Hat der Bund eine Handkassa? Wie kommen wir an Buchhaltung der Handkassa und an die Belege?

---> what now?

Albert: auf nach NRW verschieben

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren