Benutzer:Psi

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin zurzeit noch kein Mitglied der Piratenpartei Österreichs. Eine Mitgliedschaft bei den UniPiraten besteht, eine Mitgliedschaftsantrag in der österreichischen Piratenpartei habe ich gestellt. Obwohl ich mit dem Namen "Piraten" meine Probleme habe (ich verbinde damit lat. pirata "Seeräuber", Verbrecher) und ich einigen Punkten wie dem Bedingungslosen Grundeinkommen, Legalisierung von Cannabis vorsichtig oder skeptisch gegenüberstehe, möchte ich die Piratenpartei unterstützen. Die Piraten können mit dem Liquid-System eine politische Entscheidungsplattform entwickeln und erproben. Gerade für Entscheidungen auf kommunaler Ebene finde ich das System geeignet.

Mit meiner Mitarbeit an dieser Wiki möchte ich etwas zu besserem Verständnis der Positionen der österreichischen Piraten beitragen, da ich einige der Idee und Vorhaben für diskutabel und interessant halte. Durch ein Wiki lassen sich Informationen relativ komfortabel gemeinsam bearbeiten und organisieren, um sie für Leser zugänglich zu machen.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren