Benutzer:Burns

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Bösch Bernhard avatar.jpg
Persönliches
Name: Bösch Bernhard
Username: burns
Wohnort: 6845 Hohenems
Tätigkeit: Leitung Rechenzentrum
Geburtsdatum: 09.02.1985
Politisches
Partei: Piratenpartei Österreich
Eintrittsdatum: 23.09.2013
LO: Vorarlberg
Stammtisch: Vorarlberg
Kontakt
IRC: burns
E-Mail: burns@piratenpartei.at
Xing: Bernhard_Boesch



Inhaltsverzeichnis

Über mich

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich mich ermutigen konnte, meine Politik-Verdrossenheit abzulegen und neue Wege zu gehen. Letztes Jahr (2012) machte ich eine Ausbildung zum Datenschutz-Beauftragten, und da hat mich das Thema nicht mehr ganz losgelassen. Die Piraten gaben mir aber den entscheidenden Anstoß, um endlich aufzustehen und etwas Gutes für unsere Gesellschaft zu tun: Sie gaben mir das Gefühl, dass das erste Mal eine Partei tatsächlich versucht, am System was zu ändern, und im speziellen einen Lösungsweg aufzuzeigen wie wir unsere heutige repräsentative Demokratie verbessern könnten. Bei den letzten Nationalratswahlen habe ich mich dann tatsächlich beschlossen beizutreten.

Mein Background ist z.Z. als sehr technisch und wirtschaftlich anzusehen (siehe Xing), dennoch sehe ich meine große Stärke in der Kommunikation und Organisation.


Warum bin ich Pirat

  • Weiterentwicklung unserer Vorstellung von Demokratie
  • liquid als Kommunikations- und Voting-Tool
  • Internationale Partei --> Viele Probleme die wir heute haben nur international zu lösen
  • Urheberrecht / Transparenz / Privatsphäre / Freies Netz --> Wird von sonst kaum jemandem ernst genommen
  • Kommunikationskanal für politische Themen

Mein Tätigkeitsbereich

Ich bin von euch nun per 18.01.2014 in die Bundesgeschäftsführung (BGF) gewählt worden, das auch noch mit 100% Akzeptanz. Dafür möchte ich mich bei euch ganz herzlich bedanken! Vielen Dank für den Vertrauensvorschuss. Wenn es mein neuer Verantwortungsbereich erlaubt, plane ich weiterhin meine Fähigkeiten in der AG Technik und einer ev. neuen AG Organisation/Prozesse einzubringen. Daneben möchte ich natürlich auch noch Zeit für meine LO Vlbg finden.


Meine Stärken

IT Technisch:

  • Infrastrukturen
  • Sicherheit
  • Datensicherheit
  • Datenschutz

Anderes:

  • Kommunikation
  • Organisation
  • Präsentationen
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren