Benutzer:Braincap

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/var/www/wiki.piratenpartei.at/vwebroot/w_1.19.18/images/4/45/Unbenanntdanred.jpg': No such file or directory @ error/blob.c/OpenBlob/2641.
convert: no images defined `/tmp/transform_3cb9e05-1.jpg' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3049.
Persönliches
Name: Daniel Redlinger
Username: braincap
Wohnort: Ried im Innkreis
Tätigkeit: mitglied, ehemals LV OÖ
Geburtsdatum: november 1988
Politisches
Partei: Piratenpartei Österreich
Eintrittsdatum: Mai 2012
LO:
Kontakt
Telefon: 0660 250 10 16
E-Mail: daniel.redlinger@piratenpartei.at


Inhaltsverzeichnis

wie ich zu den piraten gekommen bin

ich war schon immer politisch interessiert und aktiv. mit 13 -14 jahren war ich sympathisant der sozialistischen jugend oö. habe auch an anti nazi demonstrationen und anti hc. strache dmos in ried teilgenommen. 2003 habe ich in wien gegen den irak-krieg demonstriert (hat ja leider nicht viel geholfen), anfang 2012 hab ich gegen acta in salzburg demonstriert (das hat geholfen:), dort habe ich auch das erste mal österreichische piraten gesehen.

und darauf folgend bin ich im mai 2012 beigetreten.

der einzug der piraten ins berliner abgeordentenhaus hat mich erstmals aufmerksam gemacht, und in mir die hoffnung geweckt das diese partei wirklich was verändern kann.


LV seit 28.03.2015

  • alle weiteren protokolle hier:
  LV:  https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Landesorganisation_Ober%C3%B6sterreich/Protokolle#Protokolle
  ELV: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Landesorganisation_Ober%C3%B6sterreich/Protokolle#Protokolle_2

was ich bisher bei den piraten gemacht habe

  • meine anträge zur abschaffung des bankgeheimnisses und der zum exportverbot von waffen wurden abgelehnt.

meine moderationstätigkeiten habe ich im moderationsthread dokumentiert: https://forum.piratenpartei.at/showthread.php?tid=1528

  • ich habe die initative "die legalisierung von hanf bzw. reform des smg" als zentrales wahlkampfthema für die nr-wahl 2013 ins lqfb eingebracht.

https://lqfb.piratenpartei.at/initiative/show/2120.html

  • LQFB Initative eingebracht : Initiative i2586: Änderung des Programmpunkts "Verbot von quecksilberhaltigen Kompaktleuchtstofflampen"

https://lqfb.piratenpartei.at/initiative/show/2586.html - WURDE ANGENOMMEN

Listenplätze für die Nationalratswahl 2013

listenplatz 8 Landeswahlliste Oberösterreich http://oberoesterreich.piratenpartei.at/listenkandidaten/landesliste-oo/

listenplatz 2 Regionalwahlliste Innviertel http://oberoesterreich.piratenpartei.at/listenkandidaten/regionalliste-innviertel/

motto

freiheit statt angst.

LV aktivität

seit 12.01.2013 Landesvorstand der Piratenpartei Oberösterreich

  • 1 ELV Sitzung "mumble" 14.01.2013
  • am 17.01.2013 interview mit rieder schärdinger magazin (frau wiesbauer), wird veröffentlicht am: 29 oder 30.01.2013

https://forum.piratenpartei.at/showthread.php?tid=2391 korrektur-lese thread

  • 1 LV Sitzung "mumble" 21.01.2013
  • 2 LV Sitzung "mumble" 28.01.2013
  • 2 ELV Sitzung "mumble" 04.02.2013
  • Arbeitstreffen LVs, BV, BGF "mumble" 06.02.2013
  • ich hatte am 3.2.2013 ein inteview mit den OÖ Nachrichten (Frau Valentina Dirmaier) - Bezirk Ried, das am 07.02.2013 veröffentlicht wurde.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/ried/Rieder-segelt-an-violette-Landesspitze-Er-ist-nicht-nur-im-Fasching-ein-Pirat;art14855,1058573

  • 3 LV Sitzung "mumble" 11.02.2013
  • ersten piraten-stammtisch für ried am 1 märz 2013 organiesieren.
  • 4 LV Sitzung "mumble" 18.02.2013
  • 5 LV Sitzung - vergessen sorry
  • 6 LV Sitzung "mumble" 04.03.2013
  • 7 LV Sitzung "mumble" 11.03.2013
  • Infotour OÖ - Braunau gemeinsam mit frosti organisieren
  • 8 LV Sitzung "mumble" 18.03.2013
  • 9 LV Sitzung "mumble" 25.03.2013
  • 10 LV Sitzung "mumble" 01.04.2013 ausgefallen: kurze gesprächsrunde gab es trotzdem.
  • 11 & 12 warem nur informelle treffen ohne beschlüsse.
  • 13 LV Sitzung "mumble" 27.05.2013
  • 15.06.2013 Unterstützungserklärungen in Passau für die Piratenpartei Bayern sammeln
  • Keine beschlüsse in den mumble sitzungen seit dem
  • ich war mit anderen piraten am 19.07.2013 und 23.7 in linz beim ue sammeln. insgesamt ca 10 stunden.
  • ue sammeln in salzburg, ried, linz
  • ELV-Sitzung 05.08.2013 ort: "mumble"
  • LV Sitzung 26.08.2013 ort "mumble" - thema "plakate für die nrw"
  • interview mit 2 hauptschülern für ein referat über die piratenpartei.
  • mumble sitzungen ohne beschlüsse, nur informationsaustausch bzgl. wahlkampf. - 22.09.2013
  • LV sitzung mumble, 25.11.2013
  • dazwischen waren auch sitzungen ohne beschlüsse bzw. habe ich nicht an allen sitzungen teilgenommen
  • ELV Sitzung mumble 3.2.2014 thema: bgv und lgv terminkollision
  • Kein Mitglied mehr im LV da ich nicht erneut Kandidiert habe, bzw. meine Kandidatur zurückgezogen habe.

meine gedanken zum 1 LPT 2013

die stimmung dort war sehr angenehm und gelassen, mein lob geht hier gleich mal an salsabor der als moderator fungierte und das wirklich ausgezeichnet gemacht hat, dies wurde am schluss zu recht nochmal speziell gewürdigt Big Grin

als es zur kandidaten vorstellung kam war ich doch etwas nervös da ich noch nie in der form vor menschen gesprochen habe. jedoch lief es mMn ganz gut und ich konnte meine anfängliche zurückhaltung ganz gut abbauen. schließlich wurde ich auch zum lv gewählt und auch auf die wahlliste hab ich es geschafft Smile Danke liebe oö piraten für euer vertrauen!

bisher habe ich als landesvorstand noch nichts geleistet aber am montag dem 14.1.2013 (19:00uhr mumble) werde ich meine erste ofzielle sitzung als organ der piratenpartei haben ^_^ ich bin schon sehr gespannt welche tätigkeiten mich als lv erwarten, desweiteren verspüre ich tatendrang und gewisse vorfreude etwas für die piraten leisten zu dürfen.

ich konnte mit vielen piraten interessante gespräche führen über verschiedene themen von wehrpflicht über banken hin zu on/offline piraten, stronach, videospiele, smalltalk und noch mehr... es war sehr aufschlussreich mal die menschen hinter den nicknames kennenzulernen. eigentlich erschienen mir fast alle leute sehr sympathisch und freundlich. also mein zugehörigkeitsgefühl ist gestiegen und meine " berührungsängste" falls man das so nennen kann sind auch abgebaut Tongue

alles in allem war es ein sehr gelungener landesparteitag meiner meinung nach, ich grüsse an dieser stelle alle teilnehmer des landesparteitages, und bedanke mich bei allen die mitgeholfen haben diesen parteitag möglich zu machen organisatorisch, technisch und überhaupt! DANKE ihr seit super :thumb:

schule&beruf

ich habe 2009 eine lehre als "metallbearbeitungstechniker" erfolgreich absolviert. momentan maschinenbediener in einer kartonagenwarenerzeugung.

Länderrat

Ich bin seit 11.01.2015 Abgesandter zum Länderrat für OÖ. Ich wurde mangels Nachrücker vom Lv dazu ernannt.

  • Kein LR mehr seit 28.03.2015
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren