AG:Technik/Protokolle/Meeting 2013-09-11

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll der letzten Sitzung im Wiki:
http://wiki.piratenpartei.at/wiki/AG:Technik/Protokolle/Meeting_2013-09-04

Dieses Protokoll im Wiki:
http://wiki.piratenpartei.at/wiki/AG:Technik/Protokolle/Meeting_2013-09-11


Beginn: 11.09.2013 - 18:00 Uhr

Ende: 11.09.2013 - 20:00 Uhr

Anwesend:

  • considerator (ab 19:07)
  • defnordic (19:xx)

Gäste:
cave :D eest9

Inhaltsverzeichnis

Agendapunkte

HTST

  • von considerator

HTST für www.piratenpartei.at, forum, webmail, redmine, liquid? https://en.wikipedia.org/wiki/HTTP_Strict_Transport_Security (technisch sollte der Header am sinnvollsten im varnish gesetzt werden) Die Frage ist da in erster Linie, ob wir das wollen - es hat ggf. auch Nachteile - mixed content geht dann definitiv nicht.

  • kurzer Test (kurze Gültigkeit - im minutenbereich) zu Randzeiten, ob es Probleme verursacht, danach zumindest bei Forum/Liquid/Wordpress mit den anderen Betroffenen "Administratoren" besprechen.

wordpress

  • von considerator

Zukünftiges Management der Plugins / Piratenkleiner theme?

Bis vor kurzem waren die LO Wordpress Seiten quasi die reine Variante der Bundesseite - Theme und Plugins jeweils direkt mit der Bundesseite synchronisiert. Mit der neuen Bundesseite ist beides sehr unterschiedlich. Daher lässt sich das alte Design nicht einfach umstellen. Andererseits ist das gleichmäßige aktualisieren der Plugins auf allen Seiten sehr zeitaufwänding - daher ja die ursprüngliche Lösung. So gesehen bietet sich fürs erste an, die alte Bundesseite - archiv.piratenpartei.at als neue "master" seite zu verwenden Alternativ wäre eine VM mit der gesamtmenge der alten und neuen Plugins - sobald die Bundesseite final wird (ist noch nicht der fall), wäre da auch wieder die Bundesseite denkbar. Anmerkung: Derzeit sind die Wordpress "VMs" eigentlich eine VM mit virtualhosts, sozusagen ein pseudo - domain-Wordpres-MU. Die folder werden also innerhalb einer VM synchronisiert - das ist eigentlich so ziemlich genau das was bei wordpress-MU passieren würde. (einzige Ausnahme ist noch die neue Bundesseite - die sitzt in einem Klon der VM)

Nächste Sitzung

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren