Benutzerin:Cosma

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Cosma.jpg
Persönliches
Name: Cosma Julia Tieber
Username: Cosma
Wohnort: Graz
Geburtsdatum: 22.08
Politisches
Partei: Piratenpartei Österreichs
Tätigkeit: Bundesvorstand
LO: Steiermark
Stammtisch: Graz
Kontakt
E-Mail: cosma@piratenpartei.at
Twitter: @antibiosium
Facebook: antibiosium


== Cosma (Julia) Tieber ==


Vor nicht besonders vielen Jahren in Graz (Steiermark) geboren, wo ich momentan, falls ich nicht auf Reisen bin, auch lebe.


Derzeit mache ich eine Sozialmanagement Ausbildung in einer HLW der Caritas, die mir Einblick in verschiedenste Bereiche, sowohl sozial als auch wirtschaftlich, bietet und täglich neue Erfahrungen mit sich bringt.

Ich schreibe Artikel für die Menschenrechtsorganisation "Kenne deine Rechte" und nehme, wann immer Zeit dafür ist, an Poetry Slams teil. Ich bin immer offen für nette Gespräche, interessante Diskussionen und auch immer für etwas Spaß zu haben, was wäre das Leben ohne lachen.


Sonstiges

Mein Name ist wirklich Cosma, was sich ziemlich gut als Username eignet, allerdings habe ich noch einen (nie verwendeten) Zweitnamen, nämlich Julia.


Ich bin der Piratenpartei beigetreten, da ich die Idee des freien Menschen und alles was damit zusammenhängt liebe. Eine Welt, in der alle gleichgestellt sind, jeder die exakt gleichen Rechte, die gleichen Chancen auf Bildung hat, jegliches Wissen frei zugänglich ist und wir Dinge neu, unserem Zeitalter entsprechend, überdenken können (siehe Suchtpolitik, Ehe für Alle oder etliches mehr), ist die Welt, in der ich leben möchte.

Vielleicht bin ich noch recht jung, ja, jedoch sehe ich das keineswegs als Hindernis, um im Bundesvorstand zu sein. Ich sehe es als Chance auf neue Ideen und neuen Wind, schließlich gestalten wir doch alle zusammen eine Zukunft, die jeden einzelnen von uns betrifft, warum sollten wir die Jugend also nicht mit einbeziehen?

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren