Vorstandsitzung/Protokolle/2014-12-22

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Landesvorstand/Navigation =Sitzung des Landesvorstands= Vorarlberg

Ort: Mumblen
Audioprotokoll:
Sitzungsprotokolle :https://vorarlberg.piratenpad.de/227
Datum: 22.12.2014 , , Beginn 19:00 Ende 20:00 Uhr
'Schriftführer : pirat-dietmar
Protokoll :
Blog post:
Moderator:

Teilnehmer:

    • Stimmberechtigt: pirat-dietmar,Savage, tree
    • Entschuldigt:
    • Gäste:

Inhaltsverzeichnis

Statusberichte

  pirat-dietmar, Savage, tree  Thema Feuerwehrbedarfserhebung Blumenegg, Offener Brief an die  Landesregierung. Wurfzettel Stopp der Feuerwehrzentrale Thüringen 200Stk  drucken lassen. Ausgabe 20,00 € . Diese habe ich verteilt in Thüringen,  Bludesch und Ludesch. In Ludesch hatte ich ein Helfer. Emails an die  Gemeinde Thema FBE.

Termin organsiert mit LR Schwärzler. Am 09.12.2014 hatten wir einen Termin pirat-dietmar, savage und tree waren Vorort. Die Landesregierung Sicherheit war hochkarätig besetzt. LR Schwärzler, Innere Sicherheit Dr. Längle, Landesfeuerwehrinspektor Vetter. Endergebnis: LR Schwärzler sagt zu er würde den Bürgermeister kontaktieren. am 17.12.2014 hat er sich endlich gemeldet tagtäglicher anruf war vorausgegangen vom mir. LR Schwärzler teilt mit, der Bürgermeister beruft sich auf die FBE. Wir hatten darauf ein Gespräch geführt. Wir verblieben- im Jänner 2015 werden wir uns Tel. kontaktieren. Haben an die Gemeinde Thüringen ein Antrag gestellt Veröffentlichung der FBE was wieder abgelehnt wurde. Seit Jänner 2013 fordern wir dies. Mit Mod Rechtliche Fragen besprochen wegen Herausgabe über den Antrag die FBE zu bekommt. Keine rechliche handhabe. Vorbereitungen für Gemeindewahlen. Mit VinPei telefoniert wegen Flyer Text würde er mitarbeiten Flyer selbst sollten wir Romario wieder fragen.

Am 17.12. 2014 bei den  Vorarlberger Nachrichten mit einem Redakteur Kontakt aufgenommen  Thema Feuerwehrfusion - Feuerwehrbedarfserhebung. Ab 05. 01 2015 kann ich ihn Tel. kontaktieren er ist an diesem Thema interessiert.

Verschiedene Vorbereitungen im Pad Ländle-Politik- Schriftverkehr. Savage: Kara macht Weihnachtsbilder Patrick hat eine Cloud - Abklärung 150M/s up und 50 down - USB Stick kosten ca 50 / Monat Die Kosten sind zur Zeit nich möglich. Kleinparteientreffen mit Tree in Hohenems pirat-dietmar: Mitteilung- Gespräch mit LR Schwärzler an zwei Partein in Thüringen wo gegen die Feuerwehrzentra Neu gestimmt haben.

Programm

    == Anträge ==

Anträge von der letzten LV-Sitzung Betreff Homepage - Savage an BGF weitergeben ToDO

Wahlen

Diskussionen

Weihnachtsfeier eventuell bei pirat-dietmar Savage macht Jahresrückblick Kleinparteientreffen nächste Termin 27.Jänner - 3 Anträge von Savage ausgearbeitet E-Cigareten, unabhängige Beratungsstelle für s.Mißbrauch, Noch nicht alle Rechnungen von den Landtagswahlen zusammen An Landtags/Bürgermeisterwahlen Flyer arbeiten Bis Ende Jahr Schulprojekt-Piraten beantwortung vorbeibringen Freie E-Cigaretten Nutzer kontaktieren

Organisation

tree stellt Festwünsche auf die Piratenseiten Savage/Dietmar- Cronologie-Pressemappe Feuerwehr-Sicherheit-Fusionierung https://vorarlberg.piratenpad.de/118 Mod und VinPei unterstützen uns Schriftverkehr Romario als unterstützer für Flyerdruck und Bestellung wann nötig. Jänner drei Termine ca. 7.1.2015 VN, Wahlflyer erstellen , LR Schwärzler kontaktieren ab ca.12.1.2014 Gemeinderatswahlen Unterstützer -Unterschriften Sammlung Ab. 1.1.15 - LV-Sitzungen - Audioaufzeichnung

Nächste Sitzung:
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren