Ortsgruppen:Steiermark/Graz/Wahlen/GR2013/Kandidaten/WernerKlampfl

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bewerbung als Gemeinderat


Ich heiße Werner Klampfl und wurde im Jahre 1960 in Graz geboren. Bin verheiratet und habe drei Kinder und zwei Enkelkinder. Nach der Volks- und Hauptschule in Graz besuchte ich die HTBLA Hochbau.


Nach einigen Jahren im österreichischen Baugeschäft bekam ich ein Auslandsangebot, welches ich nicht ablehnen konnte. Nach fast 15 Jahren im Ausland, Russland, Polen, Tschechien und Slowakei, bin ich seit 2008 in Österreich tätig.


Wieder in Österreich arbeitend, machte ich mir auf einmal auch Gedanken über die politische Landschaft in Österreich. Ich habe zwar viel Politik im Ausland mitbekommen, aber in meiner Heimat nur wenig. Auffallend für mich war jedoch, dass der sogenannte Ostblock teilweise fast besser funktioniert als Österreich.


Bis zu diesem Zeitpunkt, das war im Jahre 2008, war ich politisch überhaupt nicht auf dem Laufenden. Ich verschaffte mir einen Überblick der aktuell regierenden Parteien und kam zu dem Entschluss, mich politisch zu beschäftigen.


Im März 2012 trat ich deshalb der Piratenpartei bei. Als politischer Quereinsteiger, der aus der Privatwirtschaft kommt, möchte ich mich heute und hier als Gemeinderat bewerben.


Ich weiß, dass ich noch sehr viel politisch lernen muss, aber wichtig ist der Kontakt zur Bevölkerung. Das Zuhören können, wenn Probleme vorhanden sind und vor allem Lösungen anbieten ist enorm wichtig. Ein Miteinander zwischen der Bevölkerung und den Parteien und auch zwischen den Parteien muss die Zukunft sein um allseitig akzeptierte politische Entscheidungen auch zu verwirklichen.


Als ehemaliger Projektleiter von Großbaustellen war für mich nur immer die Teamarbeit wichtig und führte auch zum geforderten Erfolg. Zu erkennen, dass man als Einzelner nichts bewegen kann war für mich mitentscheidend den Piraten beizutreten.


Es ist wirklich Zeit zum Ändern und mit der gesamten Unterstützung des Piratenteams, traue ich mir zu, diese Veränderungen in der Politik auch zu verwirklichen.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren