Ortsgruppen:Steiermark/Graz/Wahlen/GR2013/Kandidaten/PhilipPacanda

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Arrrrr


Pacanda 0096a.jpeg

Inhaltsverzeichnis

Wer bin ich?

Ein paar kennen mich ja vielleicht schon Meine Name ist Philip Pacanda - Spitzname Fisima in den Foren und Mumble Ich wurde am 18.04.1979 in Graz geboren und habe bis auf ein paar kurze Unterbrechungen immer in Graz gewohnt.

Was hab ich so getrieben?

Ich habe Innovationsmanagemet studiert und daher auch mein Zugang zur Piratenpartei... Beruflich interessieren mich die Themen Crowdsourcing und Open-Innovation sehr - die eigentlich mit Liquid Feedback und Liquid Democracy gleichzusetzen sind.

Bis vor kurzem war ich noch als selbständiger Innovationsberater für eine Wiener Consulting Firma tätig; war aber sonst auch schon Unternehmer, Taxifahrer, IT-Projektleiter in Deutschland, Promotor, Außendienstler, IT-Entwickler, Merchandiser, Mystery Shopper, Kellner, Betreuer auf einem Kinderlager, und wahrscheinlich noch ein paar Dinge, die ich vergessen hab


Ich bin seit Herbst 2011 bei der Piratenpartei dabei und war ab Jänner interimistischer Landesvorstand und seit unserem Landesparteitag im Mai bin ich auch "ordentlicher" Landesvorstand - mit der Bemühung auch ordentlich zu sein... geworden Wir haben auch einen Blog in dem wir versuchen so regelmäßig wie möglich über unser Tätigkeiten als Landesvorstand zu berichten: http://logbuch.ppstmk.at alle Beiträge mit [Fisima] sind von mir

Meinen CV findet ihr hier: http://wiki.piratenpartei.at/w/images/6/60/CV_Pacanda_Philip.pdf
Meine Wiki Seite : Fisima

Was will ich? Warum kandidiere ich?

Ich bin zur Zeit Vollzeitpirat - ja und wovon lebe ich - nicht so einfach wie man denkt ... Ich lebe zur Zeit von meinen Ersparnissen - das geht zum Glück jetzt aber natürlich nicht ewig

Ich würde diese Tätigkeit gerne weitermachen - zu meiner Berufung ist es eh schon geworden

Ich möchte die Stimme sein - das Sprachrohr - nicht nur für euch - sondern auch für die Menschen von Graz Ich bin einfach davon überzeugt, dass Transparenz uns endlich aus dem Sumpf der Korruption führt dass wir eine transparente Stadt brauchen - aber keinen transparenten Bürger dass Bürgerbeteiligung & Basisdemokratie der Weg sind um gute Ideen mit den Menschen zusammen für die Menschen zu entwickeln. dass die Tools der Piraten (Liquid Feedback, Tools der Liquid Democracy und Systemisches Konsensieren) bestens geeignet sind um Politik endlich mit den Menschen, Interessensgruppen und Bürgerinitiativen zu vernetzten dass Politik den Menschen dann wieder Spaß macht dass Politik endlich wieder für die Menschen da sein sollte dass die Piraten die Gruppe von Menschen sein wird die das und vieles mehr umsetzten wird

Deshalb möchte ich als Gemeinderat für die Stadt Graz kandidieren

Video Vorstellung:

Ich werde auch noch an einem Video basteln in dem ich mich kurz vorstelle - wenn ihr Fragen habt die ich euch beantworten soll (im Video oder so) gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Mail: philip.pacanda@piratenpartei.at (Achtung ich bekomme ca 100 PiratenMails pro Tag ...)
Twitter: @Fisima_
Facebook: http://www.facebook.com/FilipoDivo
Tel: 0660 18 303 66


Ein Zitat noch - weiß aber nicht mehr wer das gesagt hat - google weiß es auch nicht "Wenn man etwas ändern will muss man auch bereit sein etwas dafür zu tun"

Unterstützer

Angelehnt an [1] und von Lava [2] kopiert würd ich auch gern ausprobieren ob es bei uns auch funktioniert Unterstützer zu sammeln.

Einfach mit * ~~~~ in diese Liste dazuschreiben:

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren