Landesorganisation Oberösterreich/Sitzungen/LV-2015-07-08

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Oberösterreich

Übersicht | Piraten aus OÖ | Geschäftsordung | Wahlordnung | Landesprogramm | Landesarbeitsgruppen | Beschlüsse | Protokolle | Organisation | Anleitungen

Inhaltsverzeichnis

Sitzung des Landesvorstandes

Ort: Mumble NRW - Raum Oberösterreich
Datum: 08.07.2015
Beginn d. Sitzung: 19:20 Uhr
Ende d. Sitzung: 20:24 Uhr
Moderation: braincap
Protokoll: gemeinsam


Teilnehmer


Status Aufgaben/Projekte

Öffentlichkeitsarbeit

Sozialplattform hat uns zu Diskussion eingeladen (mitte September) Teilnehmen wird von unserer seite voraussichtlich freeride.

Social Media

Facebook wird von braincap und freeride betreut alle 1-3 tage kommen neue postings

Homepage

länger nichts mehr passiert ilblis: will lgv auf homepage ankündigen

Werbemittel (Flyer, Plakate, Aufsteller, etc.)

flyer ist in arbeit und schon fast finalisiert. Flyer müssen die zweite noch gemacht werden. Klaus aus Linz will auch nochmal drüber schauen. flyer werden erst nach der lgv fertig bzw. in aufrag gegeben.

Wahlen 2015

Unterstützungerklärungen Sammeln

Die erhaltenen UE's vorausfüllen und ausdrucken Im Juli verstärkt UE sammeln in Linz (für Gemeinderats- und Landtagswahlen, wie es in den einzelnen Gemeinden gemacht wird können wir bei der LGV besprechen

Wahl- & Kandidatenplattform

wahlen 2015.at - sollte modifiziert werden um als wahlkampfplattform weiterhin benutzt werden.


Themenkampagnen

bürgerinitiative gegen staatschutzgesetz wurde eingereicht. (ohne große beteiligung unsererseits)


Vernetzung mit anderen Organisationen

Initiativplattform TTIP stoppen

Programmarbeit

Der LV OÖ lehnt die Liquid Initative https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/5941.html bzgl. der abschaffung der Pendlerpauschale entschieden ab! Bei Fragen zu unseren Beweggründen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mitgliederbetreuung

Neue Mitglieder/Austritte

Laut Admidio sind im Mai und Juni jeweils ein neues Mitgleid beigetreten.

Stammtische/Treffen

Stammtisch am 7.7.15 in Linz 7 Leute anwesend, Positive Stimmung, Produktive Gespräche

Finanzielles

Status Kontoübernahme

Braincap hat die notwendigen Formulare von der Bank, per Post erhalten. Diese werden auf der kommenden LGV am 11. juli, von allen LV's ausgefüllt und dann an die Bank zurückgeschickt. Danach sollten wir endlich Kontozugriff haben.

Ausgaben

Gesamtbetrag in Höhe von 230.89 EUR für unseren Webspace + Domains für die nächsten 3 jahre

Kosten Raum für die LGV in Höhe von 52,50 EUR.

Struktur/Verwaltung

Nächste LGV

11. juli 2015 (kommender samtag) ist die nächste lgv. der einebrufungszweck ist die kommende landtags bzw. gemeidneratswahl. eigentlich sollte der status von der letzten lgv noch aufrecht sein. jedoch haben wir (lv oö) unsere strategie von der letzten lgv überdacht,

wir wollen nur in linz antreten anstatt in ganz oö. 

und wollen diese neue vorgehensweise mit der basis besprechen und durch die lgv legitimieren.

10:00 -16:00 im wissensturm linz.


Vernetzung mit Bundespartei

Wichtiges aus anderen LOs

Braincap hat persönlichen Kontakt mit Anatol aufgenommen der uns seine unterstützung für den wahlkampf angeboten hat, UE sammeln , Infostände betreuen etc..

Im Forum wurde uns auch Hilfe von Alexis bzw. dem Verein "Pirat" angeboten. Wir begrüßen diese Hilfe und werden uns nach der LGV mit ihnen in Verbindung setzen um die tatsächliche unterstützung zu organisieren.

beide angebote kommen von wiener piraten.

News aus BGF

News aus BV

Sonstige pers. Berichte

Braincap

gespannt auf die lgv :)

Crimson

Ilblis

Umlaufbeschlüsse

Da die BGF bzw. Thomas Boem uns via Mail informiert hat, das die offenen Posten (rechnungen) die Romario gegenüber noch offen sind, erst belgichen werden können wenn das "OK" aus Oberösterreich erfolgt, werden wir diese geforderte Zustimmung hiermit erteilen.

Frage: Soll die zustimmung erteilt werden?


Ja = Ilblis, Braincap Nein Enthalten Ergebniss=Angenommen Beschluss: Der Landesvorstand OÖ beschließt dass die BGF die vorgelegten offenen Rechnungen die Gegenüber Romario noch bestehen, so schnell wie möglich bezahlen sollen.


Unser Webprovider hat uns per Mail eine Rechnung über den Gesamtbetrag in Höhe von 230.89 EUR für unseren Webspace + Domains für die nächsten 3 jahre zukommen lassen

Frage: Soll der Webspace für weitere 3 Jahre bezahlt werden?

Ja = Ilblis, Braincap Nein Enthalten Ergebniss=Angenommen Beschluss: Der Webspace soll frühestmöglich bezahlt werden.


Diskussion

Terminerinnerungen

LGV am Samstag den 11 Juli 2015 in Linz "Wissensturm", Uhrzeit: 10:00 - 16:00

To Do

Webseiten Post schreiben für die LGV LGVen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren