Landesorganisation Oberösterreich/Sitzungen/ELV-2013-10-07

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Oberösterreich

Übersicht | Piraten aus OÖ | Geschäftsordung | Wahlordnung | Landesprogramm | Landesarbeitsgruppen | Beschlüsse | Protokolle | Organisation | Anleitungen

Inhaltsverzeichnis

Ort und Zeit

Ort:Mumble NRW - Raum Oberösterreich
Datum:07.10.2013
'Antragsschluss: 05.10.2013 20:00
Sitzungsleitung:
Protokoll:
Beginn: 20:00 Uhr
Ende:
Vergangene Sitzung:https://ooe.piratenpad.de/13-ELV-Sitzung-06
Padlink: https://ooe.piratenpad.de/13-ELV-Sitzung-07
Nächste Sitzung:https://ooe.piratenpad.de/13-ELV-Sitzung-08

Sitzung des erweiterten Landesvorstandes

Anwesend

gerti

noname frosti knack

Entschuldigt

  • klaus
  • Papageizichta

Unentschuldigt

Gäste

Abstimmung über Protokollant

Moderator

Berichte

LV

Romario

Knack

Frosti

braincap

klaus76

Schatzmeister

Umlaufbeschlüsse

Protokoll der letzten Sitzung

Agendapunkte

<onlyinclude> Wir haben mittlerweile genug Mitglieder in Steyr und Umgebung um dort einen neuen Stammtisch zu gründen. Ich werde mir die nächsten Tage die Leute raussuchen und eine Mail aussenden. Wir brauchen allerdings noch mindestens einen, der sich bereiterklärt, Starthilfe zu geben (Die Treffen organisiert und anwesend ist) bis sich der Stammtisch selbst erhält. PLZs: 4400 bis 4500 in etwa wird bis nächstes mal verschoben laut Knack (klaus): wenn du das machen möchtest, gerne. wenn du wen findest, der dich unterstützt, noch besser. ich werde bis zum jahresende ein wenig kürzertreten um meine wehwehchen aus dem wahlkampf zu kurieren. es würde mich freuen wenn sich wer bereiterklären würde, in steyr einen stammtisch zu machen. (Knack): ich kanns nihct machen, weil ich zu weit weg bin. Drumm soll jemand gefunden werden, der das verlässlich übernimmt. Evt. der eine Feuerwehrler aus Steyr. Es sind 4 +1 Leute aus Steyr-Umgebung, keiner direkt aus Steyr In Wels haben wir 7 + unsere 2 Marchtrenker, ich würd sagen Bestie oder der Zichta sollen sich mit dem Peter darum kümmern in Zukunft

betrifft Agendapunkt A1
Frage:

  • Ja:
  • Nein:
  • Enthaltung:
Beschluss:
Begründung:

<onlyinclude> wie unter 1. schon geschrieben muss ich erstmal etwas zurückstecken, möchte aber schonmal das ich jeder gedanken über die zukunft macht, eu-wahl und oö-wahl. daher meine bitte an jeden einzelnen: 1. welche themen willst du zur oö-wahl bringen? 2. wer soll dein thema ausarbeiten? 3. willst du zur ltw 2015 antreten? 4. willst du in deiner gemeinde zur grw 2015 antreten? 5. wieviel zeit wirst du dir nehmen wenn du zur wahl antreten willst? 6. welchen kurs soll die partei weitergehen? weich und konstruktiv oder hart und angriffig? soll diese fragen an alle mitglieder in oö gesandt werden? Besser formuliert +1 ich werde diese fragen an den elv und strongbow per mail schicken. diskussion über https://ooe.piratenpad.de/zeitplan-ltw-2015

betrifft Agendapunkt A2
Frage: sollen diese fragen an alle mitglieder in oö gesandt werden?

  • Ja:
  • Nein: Romario, braincap,Frosti, Gerti noname
  • Enthaltung:
0/0/5
20:34 Beschluss: fragen werden nicht gesendet
Begründung: fragen sind nicht sinnvoll für alle oö mitglieder

<onlyinclude> Einfache Nachbesprechung! romario: neumitglieder einbinden, und unterstützen. stammtische sind nicht sinnvoll. aus fehlern lernen, mehr konstruktive arbeitstreffen. oö basis mobilisieren. kernthemen vor anderen themen. Problem: wir konnten die überwachungsproblematik und andere themen(bge) nicht verständlich präsentieren gutes thema für die nächste zeit in oö: smart meter noname: stammtische in attnang unbedingt beibehalten. braincap: ist auch für mehr konstruktive arbeitstreffen, und mehr einbindung online (mumble, pads,wiki) frosti: wahlkampf war zuwenig zielgruppen orientiert.

betrifft Agendapunkt A3
Frage:

  • Ja:
  • Nein:
  • Enthaltung:
Beschluss:
Begründung:

<onlyinclude> vorrübergehende facebookbetreuung da ich gerdae ein paar andere sachen zu tun habe, ersuche ich das sich bis ende oktober mal jemand anderer um unsere fb.site kümmert. Wird von Braincap übenommen.

betrifft Agendapunkt A4
Frage: soll braincap sich im oktober um unsere fb-site kümmern?

  • Ja: Frosti, Gerti, noname,knack, braincap
  • Nein:
  • Enthaltung: romario
5/1/0
21:00 Beschluss:
Begründung: bedarf eigentlich keiner begründung oder beschluss da lv's außenvetretungsberechtigt sind

<onlyinclude> in welchem rythmus sollen wir in nächster zeit unsere sitzungen abhalten? ich denke das wöchentlich zu oft ist. würde den elv am 1. monatg beibehalten und den lv am 3. monatg machen

betrifft Agendapunkt A4
Frage: sollen wir in nächster zeit unsere sitzungen nach oben genanntem Rhythmus abhalten?

  • Ja: Romario, braincap,knack
  • Nein:
  • Enthaltung: Frosti, gerti, noname
3/0/3
21:08 Beschluss: LV sitzung findet jeden 3Montag im Monat statt.
Begründung: weniger ist manchmal mehr :) wird bei bedarf wieder geändert

Aufgaben

LV

Knack

Braincap

Romario

Klaus

Frosti

Diskussion

  • Website:

Ahoi, es gab bereits mehrere Anfragen ob die jeweilige LO-Homepage auch auf das neue Theme umgestellt werden kann/soll, daher stelle ich stellvertretend für die AG-Technik die Frage wie die Meinung dazu in eurer LO dazu ist, um das ganze etwas planen zu können. Es wäre auch denkbar die Seite künftig nur quasi als Teil der Bundesseite zu führen. Noch einmal: das ist nur eine Erhebung der Lage, das hat noch keine unmittelbaren Auswirkungen. mfg, Considerator

  • Umfrage unter Mitgliedern der LO OÖ

https://ooe.piratenpad.de/Mitgliederbefragung13

  • Base / Spendenaktion
  • Mitgliederwerbung / Integration neuer Mitglieder

-> "Open WLan" https://romario.piratenpad.de/Open-WLan

Protokoll

Ende 21:23

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren