Diskussion:AG:Energie

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Banner Sonne web Wiki.jpg
AG: Energie
Last Page Edit: Romario 20.01.2013

Go-next.png Siehe auch: Geschäftsordung


Die Diskussion findet im Forum statt

https://forum.piratenpartei-wien.at/viewforum.php?f=22

news:

am letzten stammtisch habe ich in einem von faithless vermittelten gespräch mit einer vertreterin von global2000 mal lose eine zusammenarbeit ausgemacht.

ich hab der netten jungen dame von meinem garnichtmehr so neuen plan erzählt, von österreich (erstmal, später ganz europa und noch mehr) eine karte zu erstellen, in der wir einzeichnen wollen, in welcher region mit welcher form der alternativenergie wieviel strom erzeugt werden kann. das ermöglicht eine regionalisierung der stromproduktion, womit die furchtbar hässlichen, sauteuren und krebserregenden hochspannungsleitungen unnötig werden. der erzeugte strom kann auch mittels massespeichern und elektroautos lokal gespeichert werden, was eine enorm hohe ausfallssicherheit erzeugt.

die unterschiedlichen arten der erzeugung von erneuerbaren energien sowie die unterschiedlichen speicherarten, und nicht zu vergessen arten der energieeinsparung sind bereits ohne anspruch auf vollständigkeit hier im wiki gesammelt: http://wiki.piratenpartei-sbg.at/index. ... e/Webinfos

wir werden gemeinsam mit g2000 möglichst viele unternehmen und initiativen zusammenklauben, um eine möglichst umfangreiche aufstellung aller produktionsmöglichkeiten zu erarbeiten, die dann in die karte, die sicher nicht an den grenzen österreichs enden wird, einzupflegen.

mitarbeit ist jederzeit willkommen.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren