Crew: Piraten für Salzburg/Chatlog/2015-03-23

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[21:16] <boehm> hi leute :)
[21:17] <anjobi> ähm keine Ahnung, ich denke für die LGV ist erstmal alles klar, da müssen jetzt eigentlich nur noch die Leute kommen, angeschrieben sind ja jetzt nochmal alle, ich denke die Briefe werden spätestens morgen zugestellt werden, wenn sie nicht heute schon angekommen sind.
[21:18] <anjobi> das einzige wäre vielleicht noch ein PDF für die Tagesordnung welches ich dann vervielfältigen kann
[21:18] <anjobi> ahja und wir brauchen eine Piratenflagge, wenn die jemand mitnehmen könnte wäre auch genial eest9 vielleicht?
[21:19] <boehm> st wegen den wahlen alles klar? brauchen wir vorher wahlzettel oder so?
[21:19] <eest9> anjobi: hab meine leider irgendwo beim waltbon :/
[21:19] <anjobi> naja die Wahlzettel werden vor Ort erstellt und gedruckt, wir wissen ja noch nicht wer da drauf stehen wird :P
[21:20] <anjobi> eest9: kann er dir die nicht diese Woche noch irgendwie zukommen lassen? ich mein es ist ja eh erst Montag.
[21:22] <anjobi> wichtig ist erstmal die Tagesordnung, damit wir die dann auch auflegen bzw. verteilen können
[21:22] <eest9> muss ihn mal anrufen
[21:22] <eest9> er hätte sie mir eigentlich lengst per post senden müssen :/
[21:22] <anjobi> immer schön wenn man sich auf Leute verlassen kann ^^
[21:23] <boehm> ok anjobi :)
[21:23] <anjobi> Abstimmungskarten hätte ich von Fisima bekommen sollen, das was er mir da geschickt hat war aber irgendwie nicht das was ich mir vorgestellt hab, da erstell ich lieber selber welche, ich denke Grün und Orange ist OK oder hat irgendwer andere Farbwünsche?
[21:24] == Chriz_ [4fe6a4f0@gateway/web/freenode/ip.79.230.164.240] has joined #PiratenfuerSalzburg
[21:25] <Chriz_> guckuck :p
[21:25] <anjobi> nau servas mia sandt voiständig anwesend... :D
[21:25] <Chriz_> fein fein xD#
[21:26] <Chriz_> habs eben erst gesehen mit 21 uhr.. ^^
[21:26] <anjobi> also Grün und Orange für die Abstimmungskarten OK oder mag wer andere Farben?
[21:26] <Chriz_> schreibt ihr hier oder seid ihr in nem pad?
[21:26] <Chriz_> grün zustimmung, orange ablehnung?
[21:27] <anjobi> hier ich hab jetzt keine Zeit mir noch ein Pad aufzumachen, bin eigentlich schon halb bei der Tür raus so von wegen Arbeiten gehen aber naja bis 22:00 hab ich noch Zeit
[21:27] <boehm> passt anjobi :)
[21:27] <boehm> also die farben mein ich...
[21:27] <anjobi> boehm du bist heute irgendwie sehr einsilbig :P
[21:28] <boehm> einsilbig?
[21:29] <boehm> also wahlen ist dann alles klar? brauchen wir einen wahlleiter oder so?
[21:29] <boehm> Zener _AT bist du eig auch da?
[21:30] <anjobi> ok egal, könnt ihr euch bitte dran setzen und die Tagesordnung in ein PDF gießen und mir dann zum Druck zuschicken? wie gesagt, ich bin gerade am fertig machen für die Arbeit
[21:30] <anjobi> für die Wahlen ist alles klar, das passiert ohnehin alles vor Ort
[21:30] <anjobi> also Wahlleiter wählen, und der ganze Schmafu
[21:31] <boehm> Tagesordnung haben wir ja eh im wiki stehen..
[21:31] <anjobi> und trotzdem sollte sie ausgedruckt vorliegen...
[21:32] <boehm> wozu brauchst du die in einem pdf?
[21:32] <anjobi> schon allein für den Moderator
[21:32] <boehm> apropos moderator... klappt das mit eest?
[21:32] <Chriz_> also denke auch die TO im wiki reicht..
[21:32] <anjobi> bis jetzt hab ich nix gegenteiliges gehört von eest9
[21:33] <eest9> also als pdf muss sie, so viel ich weiß nicht existieren
[21:34] <boehm> opier die einfach in ein word und druck die paar mal aus...
[21:34] <boehm> *kopier
[21:34] <anjobi> na wie ihr meint ^^
[21:34] <Chriz_> hab heute auf der arbei angerufen.. bekomme kein frei... :( versuche es dennoch.. denn die nadja würde dann auch noch mit einem freund mitkommen
[21:35] <anjobi> aber eest9 ich denke die anderen wollten eher von dir wissen ob du kommst und moderierst ;)
[21:35] <eest9> asow
[21:35] <eest9> xD
[21:35] <Chriz_> ja, er bekommt dafür auch ein stiegl ausgegeben xD :p
[21:36] <anjobi> Flüssigbezahlung?
[21:36] <eest9> (wenn man nicht alles liest ^^) Ja, das habe ich schon vor.
[21:36] <anjobi> naja wenn ihr meint ^^
[21:36] <Chriz_> :p
[21:36] <eest9> sorry, hab noch 0,0 ^^
[21:36] <Chriz_> mhm wahlleiter wird halt dann noch schwierig
[21:37] <Chriz_> wenn wir alle auch für ämter kandidieren
[21:37] <boehm> Zener_AT?
[21:37] <Chriz_> :p
[21:37] <anjobi> den Wahlleiter kann irgendwer machen, das ist wurscht
[21:37] <Chriz_> ja aber keiner der auch gewählt werden will?! :p
[21:38] <anjobi> hallo?? wenn nur wir kommen, dann können wir das eh knicken
[21:38] <anjobi> und davon geh ich jetzt erstmal nicht aus
[21:38] <Chriz_> das machen meine nerven nicht mit /o\
[21:38] <Chriz_> ^^
[21:38] <Zener_AT> war nicht 22:00 angesagt?
[21:39] <boehm> ja vorerst schon aber anjobi muss arbeiten...
[21:39] <boehm> sry..
[21:39] <Zener_AT> omfg
[21:39] <anjobi> Zener_AT leg dir FB zu, du bist nicht auf dem laufenden :D
[21:39] <boehm> +1 anjobi
[21:39] <Zener_AT> FB? not in a lifetime
[21:39] <Chriz_> zener, kommst du am 28. auch?
[21:39] <boehm> willst ein fakeprofil von mir haben zener?
[21:39] <Zener_AT> weiß ich noch nicht ...
[21:39] <anjobi> irgendeine Fake E-Mailadresse und Fakenamen
[21:40] <Chriz_> wann weißt dus?
[21:40] <boehm> hätte ich anzubieten xD
[21:40] <Zener_AT> am 28. um 15:00 ... :)
[21:40] <anjobi> ha ha ha
[21:40] <Chriz_> warum nicht eher?
[21:41] <anjobi> wenn es um die Kiddies geht, die kannst mitnehmen, wir haben ein Spielzimmer :P
[21:42] <Chriz_> sind die einladungen raus?
[21:42] <boehm> raus ja.. soweit ich weiss...
[21:42] <anjobi> die sind schon am Freitag in der Früh mit der Post rausgegangen ;)
[21:42] <Chriz_> sehr schön! :)
[21:43] <anjobi> hab ich euch doch eh geschrieben ;)
[21:43] <Chriz_> ihr habt so viel geschrieben xD
[21:43] <Zener_AT> hab heute eine einladung bekommen, kids habe ich dieses wochenende nicht
[21:43] <Chriz_> meistens nachts um 1
[21:43] <Chriz_> :p
[21:43] <anjobi> also sind die österreichischen heute zugestellt worden, schön - dann werden die deutschen sie wohl morgen bekommen.
[21:44] <boehm> sonst dürfte eig für die lgv alles klar sein.. oder habich iwas vergessen?
[21:45] <Chriz_> kann man auf bundesebene vllt noch auf unsere lgv aufmerksam machen?
[21:45] <anjobi> mh... Mitglieder anwerben? :P
[21:45] == s6581 [~quassel@pikachu.piratenpartei.at] has joined #PiratenfuerSalzburg
[21:45] <Chriz_> hiho
[21:45] <s6581> hi
[21:45] <Zener_AT> der soundchip mal wieder da :)
[21:45] <s6581> :-)
[21:45] <boehm> aja wir sollten das aus den mails, dem pad und der wikiseite mal zusammenfügen.. was anträge und so betrifft...
[21:46] <s6581> https://salzburg.piratenpartei.at/wer-wir-sind/protokolle/
[21:46] <s6581> habt ihr wirklich noch keine protokolle?
[21:46] <boehm> und wie siehts mit der technik aus, anjobi?
[21:46] <anjobi> das geht alles klar
[21:46] <boehm> nein s6581...
[21:47] <s6581> aso wird ja erst gegründet
[21:47] <anjobi> s6581 wir sind VOR der ersten LGV, also
[21:47] <boehm> du kannst alles was die crew macht auf der crew seite sehen...
[21:47] <anjobi> im Wiki wohlgemerkt
[21:47] <boehm> die wurde auch auf der bgv mit der gründung beauftragt...
[21:47] <boehm> alos mit der lgv durchführung eig...
[21:48] <s6581> ah ok
[21:48] <s6581> gibts also genug leute?
[21:48] <Zener_AT> wissen wir am sonntag :D
[21:48] <Chriz_> wenn du auch kommst? :p
[21:48] <anjobi> das wird sich auf der LGV herausstellen
[21:48] <Chriz_> samstag
[21:48] <Zener_AT> ich wollte auf nummer sicher gehen, Chriz_
[21:48] <anjobi> eine der spannendsten VOR-LGV Zeiten ever ^^
[21:48] <boehm> 6581, du bist gerne eingeladen, wenn du uns unterstützen willst ;)
[21:49] <s6581> bin kein salzburger war nur neugierig
[21:49] <Chriz_> zener du trägst maßgeblich dazu bei :p
[21:49] <Zener_AT> lol ...
[21:49] <s6581> du meinst ich erhöh die besucherzahlen um 10%? :-D
[21:49] <Chriz_> bist trotzdem eingeladen :p
[21:49] <Zener_AT> ich zähle trotzdem nur für einen :D
[21:50] <Chriz_> 10 anwesende mitglieder.. steht aber nirgends, dass es salzburger sein müssen, oder? :p
[21:50] <boehm> kein problem, ist nicht unbedingt notwendig.. wär halt gut wenn du uns ab und zu vor ort unterstützen könntest...
[21:50] <boehm> nope Chriz, steht nirgens...
[21:50] <s6581> lol
[21:50] <Chriz_> ja also
[21:50] <Zener_AT> Chriz_: reichen die streitereien zwischen OÖ und wien nicht?
[21:50] <s6581> naja stimmberechtigt. oder nur anwesend? :-D
[21:50] <anjobi> stimmberechtigt...
[21:51] <boehm> bei uns wird nicht gelolt bei uns wird nur geschossen, s6581
[21:51] <Chriz_> ne steht ja nur anwesend.. wieviele stimmberechtigt sein müssen ist da nicht geregelt? :p
[21:51] <Zener_AT> majestätsplural?
[21:52] <boehm> stimmberechtigt müssen sie glaub ich schon sein... wart mal kurz...
[21:52] <Zener_AT> können wir bitte aufhören, uns selbst zu bescheißen?
[21:52] <boehm> " Die erste Landesgeneralversammlung einer Landesorganisation ist beschlussfähig ab mindestens zehn anwesenden Mitgliedern; sie hat jedenfalls eine Neuwahl der Landesorgane vorzusehen. "
[21:53] <Chriz_> !
[21:53] <Chriz_> :p
[21:54] <boehm> da sind wahrscheinlich zehn mitglieder der lo, also stimmberechtigte gemeint.. :D
[21:54] <Zener_AT> https://www.piratenpartei.at/partei/transparenz/ Salzburg 7 nicht ruhend?
[21:54] <anjobi> müssen wir doch gar nicht Zener_AT "beschlussfähig ab mindestens zehn andesenden Mitgliedern" ja der LO - aber wer sagt, dass an dem Tag nicht noch welche dazu kommen?
[21:55] <boehm> wir sind derzeit im admidio 20...
[21:55] <anjobi> das sind die welche momentan bezahlt haben, das kann sich auf der LGV ebenfalls noch ändern
[21:56] <s6581> doch das is zum loln
[21:56] <Zener_AT> "Mitglieder, die weniger als zwei Wochen vor der BGV beigetreten sind, können nicht akkreditiert werden." dünn ...
[21:56] <s6581> :-D 10 mitglieder
[21:56] <s6581> aber bin ja kein mitglied derzeit
[21:57] <boehm> dann lol doch bitte wo anders... und komm wieder wenn du ausgelolt hast, s6581...
[21:57] <Zener_AT> gibt es irgend einen plan b?
[21:58] <anjobi> naja Plan B tritt in Kraft wenn Plan A scheitert, dann wird das ganze zu einer Infoveranstaltung ^^
[21:58] <boehm> klar Zener_AT
[21:58] <s6581> das lol hat der unpräzisen formulierung in den paragraphen gegolten...
[21:58] <Zener_AT> sprich, was tun, wenn keine 10 Salzburger in Kaprun auftauchen?
[21:58] <anjobi> naja Plan B tritt in Kraft wenn Plan A scheitert, dann wird das ganze zu einer Infoveranstaltung ^^
[21:59] <Zener_AT> s6581: wenn wir präzißere Paragraphen hätten, wäre das Regelwerk um einige faktoren größer
[21:59] <anjobi> s.h. Mitglieder werben und neu ausschreiben
[21:59] <s6581> Zener_AT: eh
[21:59] <boehm> aprops... regelwerk... wir brauchen noch immer ein bsg mitglied... wer interesse?
[22:00] <Zener_AT> sind halt graubereiche ... ich denke mal, es gab Gründe (die es noch immer geben dürfte), dass eine LO eine gewisse personelle größe haben sollte
[22:01] <Zener_AT> eventuell haben wir mit viel Glück in Kaprun viel zeit, darüber zu debatieren ...
[22:01] <anjobi> der einzige Grund den ich weiß heißt Wolf, also das uns das nicht nochmal passiert, ahja stimmt da war noch ein Alexsius.
[22:02] <Zener_AT> anjobi: verschieben wir das auf später ...
[22:02] <anjobi> naja ich verschieb mich jetzt sowieso in Richtung Arbeit :P
[22:02] <Zener_AT> viel spaß, wenn das möglich ist
[22:02] <anjobi> Montags arbeiten... das könnte langweilig werden.
[22:03] <boehm> ok anjobi... ciao
[22:03] <anjobi> es gibt gute Gründe warum ich das normalerweise nicht mache ^^
[22:04] <anjobi> und tschüss
[22:05] <Zener_AT> bb
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren