Crew: Piraten für Salzburg/Chatlog/2015-02-02

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[20:17] == boehm [5d520f5a@gateway/web/freenode/ip.93.82.15.90] has joined #PiratenfuerSalzburg
[20:26] <boehm> hi leute :)
[20:27] <Zener_AT> hei leut
[20:28] <boehm> hast du schon zugang zu unserer seite?
[20:28] <boehm> nicht oder?
[20:29] <Chriz> hiho
[20:29] <Chriz> anjobi auch da oder unterwegs?
[20:29] <boehm> hi chriz :) ist soweit ich in fb mitbekommen habe in wien..
[20:30] <Chriz> ah okey, ja irgendwie sowas hab ich auch nebenbei mitgelesen :p
[20:31] <Chriz> hab der flaschenpost geantwortet und euch auf cc gesetzt.. passte das soweit?
[20:32] <boehm> jo, passt chris, danke :)
[20:32] <Chriz> btw: tragt ihr euch da auch noch ein? dann siehts nicht so trostlos aus ^^ http://doodle.com/ttdr33p5anexdr7b
[20:33] <boehm> Zener_AT: du müsstest grad ein mail bekommen haben...
[20:34] <Zener_AT> noch nicht
[20:34] <boehm> mach ich chris.. apropos trostlos.. wir sollten mal die homepage etwas überarbeiten.. hab euch dazu ach schon ein mail geshrieben, was sagt ihr da dazu?
[20:35] <Chriz> hab von dir nur die mail bekommen mit dem vorschlag alles neu zu machen :p aber keine überarbeitung o.ä. oder meintest du das? :p
[20:38] <Chriz> ?
[20:39] <boehm> ja das meinte ich..
[20:39] <Chriz> ah ok.. ja finde ich auch :p
[20:39] <boehm> ok
[20:39] <Chriz> aber bevor wir was löschen lieber auf privat stellen :p
[20:40] <boehm> können wir auch machen :D
[20:40] <Chriz> dann sollten wir uns noch nen plan b überlegen? momentan schauts ja leider so aus, dass es an den fehlenden 10 mitgliedern scheitern könnte auf der lgv? :/
[20:40] <Chriz> ideen?
[20:41] <boehm> leute fragen ob sie (wieder) mitmachen wollen xD
[20:41] <Chriz> ja das lief ja jetzt eher so.. naja :p
[20:42] <boehm> vielleicht können wir auch mit der demokratieplattform aufmerksam auf uns machen..
[20:42] <boehm> sonst im notfall flyeraktionen...
[20:42] <Chriz> konntest du da vorort sein?
[20:42] <boehm> oder familienmitglieder und bekannte rekrutieren..
[20:43] <Chriz> bzw. es einrichten da auch mal vorbeizuschauen und für uns zu werben? :p
[20:43] <boehm> nein konnte ich nicht chris, aber das wichtigste ist mal dass wir in zeitungen und den plakaten püräsent sind..
[20:43] <boehm> jo ist auch eine gute idee :)
[20:44] <boehm> Zener: hast du das mail bekommen?
[20:44] <Zener_AT> noch nichts ...
[20:45] <boehm> mhm, warte ml kurz...
[20:45] <Chriz> ja wenn das eh in deiner nähe ist ists ja sowieso ideal :p hab ja auch noch hoffnungen an meine bekannte die die werbetrommel im internat rührt
[20:46] <boehm> ah ok... das r bei piratenpartei ausgelassen xD wart kurz.. machs nochmal...
[20:46] <Chriz> xD
[20:47] <Zener_AT> ;)
[20:47] <Zener_AT> hinweis: da sind 2 "r" drin ;)
[20:51] <Chriz> mind.!
[20:51] <Chriz> :p
[20:51] <Zener_AT> ;)
[20:52] <boehm> ok jetzt aber xD
[20:52] <Zener_AT> hey, mit der richtigen adresse gehts :)
[20:52] <boehm> hast es?
[20:53] <Zener_AT> ähm, ja (dachte, das hätte ich gerade geschrieben ... )
[20:53] <boehm> ok gut :) dann gehen wir mal ans bearbeiten :D
[20:54] <boehm> Also stellen wir mal alle unterseiten von wolf und franz und wie die alle heissen auf privat?
[20:55] <Chriz> entweder so, oder wir überarbeiten die bestehenden seiten einfach
[20:55] <Chriz> wozu das rad neu erfinden :p
[20:56] <boehm> welche unterseiten brauchen wir denn? Unsere Politik, Unsere Köpfe, Unsere Termine, Mitmachen?
[20:57] <boehm> und kann man das auf der startseite etwas nicht so durchsichtig machen oder liegt das am design?
[20:58] <Chriz> ja also, "spenden" können wir noch weglassen da wir ja eh kein konto haben, oder alternativ für die bundespartei. "archiv" kann weg und den rest würd ich sagen überarbeiten wir bzw. bringen wir auf den aktuellen stand
[20:59] <boehm> was war der rest noch mal?
[21:00] <Chriz> impressum, kontakt aufnehmen, politik, kodex, unsere themen, presse, startseite, termine, kategorien, veranstaltungsorte, wer wir sind, mitglied werden
[21:01] <boehm> ok, könntest du das überarbeiten?
[21:02] <Chriz> können schon, texte musst du dann ergänzen :p meine sätze sind immer nur kurz und knackig und für so sachen ist das eher schlecht :p
[21:04] <Chriz> hab morgen frei dann mach ich mich heute abend/nacht daran :p und dann kannst ja morgen mal schauen was man noch ergänzen kann
[21:04] <Chriz> :p
[21:04] <boehm> ok super chris :)
[21:05] <boehm> kann jetzt wegen dem "durchsichtigkeitsproblem" was machen?
[21:05] <boehm> xD
[21:05] <Chriz> was hast du da konkret fürn prob? :p
[21:05] <boehm> bei mir kann man die untereseiten nicht wirklich gut sehen...
[21:06] <Chriz> screen?
[21:06] <Chriz> bei mir wird alles richtig dargestellt
[21:06] <boehm> schick mal wies bei dir aussieht...
[21:07] <Chriz> wie macht man n screen auf ner tasta ohne "druck"? xD
[21:08] <boehm> Zener_AT?
[21:08] <Zener_AT> ?
[21:08] <Chriz> diese piraten!
[21:08] <Chriz> :p
[21:08] <boehm> [21:07] <Chriz> wie macht man n screen auf ner tasta ohne "druck"? xD
[21:08] <Zener_AT> gibt programme dafür
[21:09] <boehm> Chriz: [21:08] <Zener_AT> gibt programme dafür
[21:09] <boehm> wirds bei dir auch richtig angezeigt, Zener?
[21:15] == boehm_ [5d520f5a@gateway/web/freenode/ip.93.82.15.90] has joined #PiratenfuerSalzburg
[21:16] <boehm_> sry das ding hat mich grad gekickt... wenns bei euch so aussieht dürfte es passen :)
[21:16] <Chriz> jo..
[21:17] <boehm_> dann lassen wir das einfach mal so stehen... wie siehts denn mit den beiträgen aus? das von wolf löschen und unsere schreiben oder einfach lassen was e gemacht ht?
[21:17] <boehm_> würde auf jeden fall mal was zur initiative salzburg für direkte demokratie und die lgv schreiben...
[21:18] == boehm [5d520f5a@gateway/web/freenode/ip.93.82.15.90] has quit [Ping timeout: 246 seconds]
[21:19] <Chriz> ... :p
[21:21] <boehm_> das kann ich gerne übernehmen, dass ich da mal was schreibe...
[21:21] <boehm_> und du überarbeitest die homepage?
[21:21] <boehm_> passt das so für euch?
[21:21] <Chriz> ach doch noch da :p
[21:21] <Chriz> du double :p
[21:21] <boehm_> hä?
[21:22] <Chriz> ja einmal mit _ und eben noch ohne
[21:22] <Chriz> :p
[21:22] <boehm_> sagte doch das mich das scheiss ding gekickt hat xD
[21:22] <Chriz> ja also die beiträge von wolf kannst du dir ja mal durchlesen und sofern da kein quatsch drin steht würd ichs lassen
[21:22] <Chriz> und natürlich auch gerne neue beiträge verfassen
[21:23] <boehm_> naja quatsch grundsätzlich nicht, aber halt von seiner lo mit zweite lgv und so... das verwirrt halt ein bisschen oder?
[21:24] <Chriz> link?
[21:24] <Chriz> hab schon
[21:25] <boehm_> eh auf salzburg.piratenparetei.at unten die "neuigkeiten"
[21:25] <Chriz> ja das verwirrt bissl..
[21:26] <boehm_> ok, dann mac ich das mal alles weg xD
[21:27] <Chriz> und was machen wir mit den ausstehenden kommentaren?
[21:28] <boehm_> ignorieren würd ich mal sagen...
[21:32] == cave [~various@gateway/tor-sasl/cave] has quit [Remote host closed the connection]
[21:32] <boehm_> hi cave :)
[21:32] <Chriz> öhm :p
[21:32] <boehm_> öhm?
[21:32] <Chriz> cave ging xD
[21:33] <boehm_> ah stimmt :D
[21:33] <boehm_> oder willst du antworten, dass das eine neue lo ist?
[21:33] <boehm_> was wird denn bei den kommentaren so geschrieben?
[21:34] <Chriz> naja kannst ja lesen sind halt von vor nem jahr
[21:34] <Chriz> :p
[21:34] <Chriz> aber gute idee
[21:34] <Chriz> sollten denen schreiben das es ne neue lo gibt
[21:34] <Chriz> :p
[21:35] == cave [~various@gateway/tor-sasl/cave] has joined #PiratenfuerSalzburg
[21:35] <Chriz> wb
[21:35] <boehm_> naja nächste treffen und so können wir ja beantworten :)
[21:36] <boehm_> oder wenn wer mitmachen will wärs auch blöd die zu ignorieren...
[21:36] <Chriz> ja
[21:36] <boehm_> werd einfach morgen ein paar davon beantworten :)
[21:36] <boehm_> darum kümmer ich mich dann noch,...
[21:36] <Chriz> danke :p
[21:38] <boehm_> ok, dann kümmerst du dich um die unterseiten und ich mach die beiträge zu salzburg für direkte dcemokratie und die lgv und beantworte die kommentare ... ?
[21:38] <boehm_> und sonsz einfach jeder von uns nach leuten suchen
[21:38] <boehm_> *sonst
[21:39] <Chriz> ja :p
[21:39] <Chriz> wenn ich noch zeit hab dann schau ich auch nochnam über die GO drüber
[21:39] <boehm_> sehr gut :) sonst noch was wichtiges Chriz und Zener_AT?
[21:39] <boehm_> ah genau die LGO..
[21:40] <Chriz> soweit nichts mehr von meiner seite.. nur das wir mitglieder brauchen :o
[21:41] <boehm_> können wir da einfach mal die von mir vorübehend wirksam erklären und bei der lgv abstimmen welche genommen wird?
[21:41] <boehm_> also bez. lgo mein ich...
[21:43] <boehm_> noch da?
[21:43] <Chriz> ?! :p
[21:43] <Chriz> wie soll das gehen? :p
[21:43] <Chriz> ja
[21:43] <boehm_> was?
[21:43] <Chriz> können doch nicht einfach so ne lgo für wirksam erklären xD
[21:44] <boehm_> ok, muss mir das noch genauer anschauen...
[21:45] <boehm_> sonst gibts nichts mehr zum besprechen?
[21:46] <Chriz> oki :p
[21:47] <Chriz> spontan jetzt nicht
[21:47] <Chriz> sollten auch noch die m ailingliste nun da wir sie haben nutzen
[21:47] <Chriz> da kann man ja auch die pressemitteilung reinkloppen und die ankündigung zur lgv
[21:48] <boehm_> joar stimmt
[21:48] <boehm_> schreb das mal auf unsere lo-wikiseite
[21:49] <Chriz> was?#
[21:50] <boehm_> was was?
[21:51] <Chriz> <boehm_> schreb das mal auf unsere lo-wikiseite
[21:52] <boehm_> http://wiki.piratenpartei.at/wiki/Salzburg
[21:52] <boehm_> sry meinte ich schreib
[21:52] <Chriz> ja, aber "was"? :p
[21:53] <Chriz> das es die mailingliste gibt?
[21:55] <boehm_> ja
[21:55] <Chriz> ok
[21:57] <Chriz> stellst du den log noch ins wiki? :p
[21:57] <Chriz> sind ja dann sonst durch, oder?
[21:59] <boehm_> jep mach ich und ja sind wir glaub ich Zener_AT?
[21:59] <boehm_> muss die vorigen auch noch reinstellen.. da fehlen noch die letzetn...
[22:00] <Chriz> zener lässt sich feiern :p
[22:00] <Zener_AT> ?
[22:00] <boehm_> er hat rl xD
[22:00] <Chriz> ja das wäre gut.. :p
[22:00] <Zener_AT> ja, danke ;)
[22:00] <Chriz> hast du noch anliegen, zener? :p
[22:00] <boehm_> was ein rl?
[22:00] <Zener_AT> m(
[22:00] <boehm_> m( ?
[22:00] <Chriz> facepalm
[22:00] <Chriz> :p
[22:01] <boehm_> aja wie siehts eig mit der piratenzeitung aus? gibts da ein mumbletreffen oder so?
[22:01] <Chriz> wäre ganz schön wenn wir nicht immer aneinandervorbeireden würden :p
[22:01] <Zener_AT> so wasser und platsch
[22:01] <boehm_> mhm :/
[22:01] <Chriz> muble für die flaschenpost oder mumble zum interviewn?
[22:02] <Zener_AT> mumble zum zamreden, wie ma das machen wolln
[22:02] <boehm_> nein meine jetzt unsere piratenzeitung, Chriz D
[22:02] <boehm_> wart kurz...
[22:02] <Chriz> wir haben ne piratenzeitung?:p
[22:02] <Zener_AT> eben nicht
[22:03] <boehm_> https://ppoe.piratenpad.de/Jolly-Roger-2-0
[22:03] <boehm_> eben schon :D
[22:03] <Zener_AT> wast eh, von wann die ist, oder?
[22:04] <Chriz> ok, ist mir ganz neu
[22:04] <boehm_> jaja aber wollten wir nicht wieder was machen? :o :D
[22:04] <Chriz> denke erstmal haben wir mit der LO genug baustelle? :p
[22:04] <Chriz> und du zusätzlich als bgf
[22:04] <boehm_> nix forum Chriz? xD
[22:05] <Chriz> im forum wird sooft getrollt :p
[22:05] <boehm_> hilft uns in salzburg vll auch.. was ist eig genau mit vorstellung einer lo gemeint Zener_AT
[22:05] <boehm_> hilft uns in salzburg vll auch.. was ist eig genau mit vorstellung einer lo gemeint Zener_AT
[22:07] <Zener_AT> die leute, ziele, erfolge und geshcichte mal "kurz" präsentieren, damit die geschicke einer LO auch über die landesgrenzen bekannt sind
[22:07] <Zener_AT> wenn sich nnur jeder für sein süppchen interessiert, bekommt man halt nur einen bruchteil dessen mit, was wirklich passiert
[22:08] <boehm_> joar, wer sind eig genau die adressaten
[22:08] <boehm_> xD
[22:09] <Chriz> gut, ich klink mich mal aus?:p
[22:10] <boehm_> wieso?kannst dich ja auch beteiligen ;)
[22:10] <Chriz> ja da wird heute eh nix mehr produktives rauskommen :p reichen dann die seiten bearbeiten :p
[22:11] <Zener_AT> gz dafür
[22:11] <boehm_> gz?
[22:12] <Zener_AT> rtfm: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abk%C3%BCrzungen_%28Netzjargon%29#G
[22:12] <boehm_> chriz produnktives wahrscheinlich nicht aber will halt einfach generell wissen was bisher so geplant wurde... xD
[22:13] <boehm_> ich nix checken xD kontext?
[22:13] <Chriz> ja aber da fehlen mir infos... hab jetzt erst davon erfahren und weiß auch nur das es nen pad dazu gibt :p
[22:13] <boehm_> dann bist du ja auf meinem wissensstand :D
[22:13] <Zener_AT> vll sollte man das Pad mal vinpei zeigen ..., hatte heuten icht das gefühl, dass er es kennt
[22:13] <Chriz> an sich ne gute idee, wenn man von anderen LO's erfährt wer da aktiv ist, was sie machen, was sie bewirkt haben etc
[22:14] <boehm_> Zener_AT, halte uns einfach am laufenden was mumblsitzungen und so betrifft :)
[22:15] <Zener_AT> ?
[22:15] <boehm_> ? ?
[22:15] <Zener_AT> hab nicht das gefühl, das wir die selbe sprache sprechen ;)
[22:16] <boehm_> du nix deutsch? :(
[22:16] <Zener_AT> du nix netz
[22:16] <boehm_> mhm :/
[22:17] <boehm_> was du nix verstehen?
[22:20] <Zener_AT> was ich am laufenden halten soll, bin doch bei keinen mumblesitzungen
[22:21] <boehm_> ging um die piratenzeitung... wie wolltet ihr das ganze koordinieren? gibts da keine treffen?
[22:22] <Zener_AT> siehe oben: wasser und platsch und so
[22:22] <boehm_> für wasser und platsch gits aber keine kohle von uns :D
[22:24] <boehm_> ne jetzt im ernst... könnten wir da vll mal zur abwechslung was ordentliches auf die beine stellen?
[22:24] <Zener_AT> bgf und lo, meinst nicht, mdu hast schon genug um die ohren?
[22:26] <boehm_> bisschen zeit hab ich noch frei :D
[22:26] <Zener_AT> die solltest für das rl-ding verwenden
[22:27] <boehm_> hab kein rl-ding xD
[22:27] <Zener_AT> wird sich noch ändern
[22:28] <boehm_> aha?
[22:29] <Zener_AT> auch bekannt als: get a life ;)
[22:29] <Chriz> gut... ^^ bis nächste woche dann :p
[22:29] <boehm_> ciao Chriz
[22:29] <Zener_AT> bb Chriz
[22:29] <Chriz> gn8 =) :p
[22:29] <boehm_> bin dann auch mal off...
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren