Crew: Piraten für Salzburg/Chatlog/2014-12-29

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[20:22] == boehm [58757282@gateway/web/freenode/ip.88.117.114.130] has joined #PiratenfuerSalzburg
[20:26] == Chriz [~Chriz@piratenpartei/he/Chriz] has joined #PiratenfuerSalzburg
[20:26] <Chriz> hiho :p
[20:26] <Chriz> nudeln sind noch am kochen.. bin dann 20:45 da :p
[20:27] <anjobi> Mahlzeit
[20:28] <Chriz> ty
[20:39] <Chriz> re
[20:40] <Chriz> böhm auch da? :p
[20:41] <boehm> jo bin jetzt auch da...
[20:41] <Chriz> yay :p
[20:41] <boehm> müsste dich noch was fragen wegen deiner spende und so... :D
[20:41] <Chriz> ok? :p
[20:41] <boehm> wofür soll die genau verwendet werden?
[20:42] <boehm> ich nehme an wahrscheinlich 40 euro mb oder?
[20:42] <Chriz> für die IT :p so wie im verwendungszweck eigtl. angegeben bzw. über den pledge von der HP
[20:43] <Chriz> es waren 2 überweisungen
[20:43] <boehm> ich hab im moment noch kenen zugang zu den konten weiss nur das es anscheinend nicht ganz klar war...
[20:43] <Chriz> einmal 45Eur als MB
[20:43] <Chriz> und einmal 200 für die IT
[20:44] <anjobi> hallo boehm
[20:44] <boehm> mhm... wart mal kurz da muss ich noch mal nach schauen...
[20:44] <boehm> hi anjobi :)
[20:44] <Chriz> kk
[20:47] <Chriz> also mal zusammenfassend die TO für heute: 1. Aussendung an die Mitglieder 2. Abschließende Klärung ob wir nur alleine die Empfänger der E-Mail Adressen für Salzburg sind 3. Sonstiges :p
[20:47] <Chriz> ergänzungen? (um dann mal n roten faden reinzubringen)
[20:48] <anjobi> passt so
[20:49] == Romario_ [~Mario@91-119-51-4.dynamic.xdsl-line.inode.at] has joined #PiratenfuerSalzburg
[20:50] <Chriz> hey :)
[20:52] <boehm> ja genau chris.. ich finde da jetzt aber nur eine überweisung von 200 aber ich werde das einfach morgen inder bgf sitzung noch mal ansprechen..
[20:52] <boehm> hi romario :)
[20:52] <Chriz> die spende ging per paypal
[20:52] <Chriz> der MB per Sepa
[20:53] <Chriz> 22.12 :p
[20:53] <boehm> achso ok das erklärt alles :D
[20:53] <Chriz> ok xD
[20:53] <Chriz> gut
[20:53] <Chriz> also :p
[20:53] <Chriz> hattest du die aussendung rausgeschickt? :o
[20:54] <anjobi> welche Aussendung?
[20:54] <boehm> nein hab ich noch nicht. mach ich jetzt gleich... wollte noch kurz fragen was wir als betreff nehmen sollen..
[20:55] <Chriz> die wir im pad geschrieben haben
[20:55] <boehm> aussendung salzburger was wir letztes mal besprochen haben anjobi...
[20:55] <boehm> passt "Piratenpartei- 1. Landesgeneralversammlung LO Salzburg"?
[20:56] <Chriz> klingt gut
[20:56] <boehm> ok, dann mach ich das mal gleich...
[20:56] <anjobi> aso ok
[20:56] <Chriz> danke!
[20:57] <anjobi> wieviele sind eigentlich in der Liste der LO?
[20:57] <Chriz> das nächste war die frage, ob nun wir allein empfänger der lv-salzburg@ und lr-salzburg und salzburg@ etc. adressen sind, oder ob da noch andere, alte Vorstände im Verteiler sind. Sollte bei der BGF geklärt werden
[20:58] <anjobi> OK
[20:59] <anjobi> OK ziehe meine Frage zurück, ich hab Zugriff
[21:01] <Chriz> 18 mit uns sollten es sein *glaub*
[21:01] <boehm> anjobi: 17
[21:02] <anjobi> 18
[21:02] <boehm> einer ist iwie komisch... benutzername: lol..
[21:02] <anjobi> ja
[21:02] <boehm> scheint auch keine echte email zu haben...
[21:03] <anjobi> Potsdam Österreich...
[21:03] <boehm> lv-salzburg@ passt, lr hab ich noch nicht gefragt, sitzung ist morgen
[21:03] <Chriz> ok
[21:03] <Chriz> das wäre noch gut zu wissen :p
[21:04] <Chriz> und dann wäre ne Salzburg Mailingliste auch nicht verkehrt oder?
[21:04] <boehm> jo, werde wie gesagt nacfragen.. haben im moment viel anderes zu tun..
[21:04] <boehm> wie siehts denn jetzt mit meinem lgo-vorschlag aus?
[21:05] <anjobi> Chriz, du meinst dass jeder alle anschreiben kann in der Mailingliste?
[21:05] <anjobi> Chriz, du meinst dass jeder alle anschreiben kann in der Mailingliste?
[21:05] <Chriz> naja das man in der mailingliste halt schreiben kann und jeder der die aboniert erhält auch die beiträge
[21:05] <Chriz> ja stimmt.. der lgo-vorschlag.. zufällig n link?:p
[21:06] <boehm> https://ppoe.piratenpad.de/LGVSalzburg
[21:06] <anjobi> haben wir sowas nicht eh schon?
[21:07] <boehm> was?
[21:08] <boehm> wie soll ne lo dies noch nicht mal wirklich gibt sowas haben? :D
[21:08] <Chriz> die lo gibt es doch xD
[21:09] <anjobi> ich denke an Zeile 87 sollte noch was getan werden
[21:09] <Romario_> hi
[21:10] <Romario_> kurze frage: könnt ihr die Domain piraten-sbg.at brauchen?
[21:10] <anjobi> Hi Romario
[21:10] <anjobi> +1
[21:11] <anjobi> obwohl ich dafür wäre es unter salzburg.piratenpartei.at laufen zu lassen, aber als Domain Only sicher keine schlechte Idee
[21:12] <Romario_> die hab ich und die läuft noch bis 25.1.
[21:12] <anjobi> Boehm, bitte morgen bei der BGF beantragen
[21:12] <boehm> können wir denke ich brauchen... was soll ich beantragen?
[21:13] <anjobi> na die Kosten wird die BGF übernehmen müssen für die Domain oder?
[21:13] <anjobi> zumindest bis zur LGV bis wir eine LGF haben
[21:14] <boehm> ja stimmt.. werde ich morgen klären...
[21:14] <boehm> danke romario :)
[21:15] <Romario_> kp
[21:15] <anjobi> Romario hattest du die als Backup gegen Wolf in petto?
[21:15] <Romario_> einfach melden, wenn ich die domain noch für den transfer freigeben soll
[21:15] <Romario_> jap
[21:15] <Romario_> hab ich registriert als klar wurde dass er sich abspaltet
[21:16] <anjobi> ok
[21:16] <boehm> ok super
[21:21] <boehm> anjobi könntest du auch ins pad kommen, falls du nicht dort bist?
[21:22] <anjobi> bin dort ich schreib grad in 89 herum
[22:18] <Chriz> wie ist das jetzt eigentlich wenn es neumitglieder gibt
[22:18] <Chriz> wie werden wir darüber informiert? @ böhm
[22:24] <boehm> Chriz: wie neumitglieder?
[22:24] <Chriz> naja wenn jetzt jmd bei der PPAT beitritt
[22:25] <Chriz> und aus salzburg kommt
[22:25] <Chriz> oder salzburg als LO angibt
[22:25] <boehm> dann können wir das im admidio sehen..
[22:25] <Chriz> gibs da ne auch ne mail o.ä.?
[22:25] <boehm> glaube nicht dass wir eine extra benachrichtigung kriegen...
[22:26] <Chriz> und wir können die dann freischalten?
[22:26] <boehm> ich würds halt als bgf mitbekommen
[22:26] <boehm> freischalten'?
[22:27] <Chriz> ja ka :p
[22:28] <Chriz> bestätigen
[22:28] <Chriz> whatever
[22:28] <Chriz> :p
[22:28] <anjobi> die LVs sollten eigentlich eine Mail bekommen wenn ein Mitglied der LO zugeordnet wird
[22:28] <Chriz> du kannst auch fürs liquid akkreditieren? btw?
[22:28] <anjobi> boehm kann als BGF
[22:28] <Chriz> das ist gut
[22:28] <Chriz> :p
[22:29] <anjobi> schön wieder einen direkten Link zur BGF zu haben :D
[22:29] <boehm> zener, ich und lv können akkreditieren.
[22:29] <boehm> also auch chriz
[22:29] <anjobi> LV kann akkreditieren?
[22:30] <anjobi> Okey
[22:30] <boehm> jo
[22:30] <boehm> wart kurz
[22:30] <anjobi> der Länderrat auch?
[22:30] <Chriz> hab mal eben nen neues pad aufgemacht:
[22:30] <Chriz> https://ppoe.piratenpad.de/LO-SBG
[22:30] <Chriz> das sollten wir nun primär nutzen für verlinkungen zu anderen pads und Todos
[22:32] <boehm> hmm.. habs anscheinend mit lgf verwechselt: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Akkreditierungsbefugte ... kann aber morgen noch mal zur sicherheit nachfragen
[22:33] <anjobi> dacht ich es mir doch
[22:34] <boehm> ist aber bei den meisten los mit den lvs zusammengelegt oder?
[22:34] <boehm> also der lv und der lgf?
[22:35] <anjobi> nein nur die LGF/BGF und Zener
[22:36] <boehm> ok würde sagen wir machen für heute schluss, schreibt mal im lgv-orga-pad weiter an der lgo, die aussendung ist draussen
[22:36] <boehm> gibts noch was wichtiges?
[22:36] <boehm> ah ok anjobi
[22:36] <anjobi> ja wenn zusammengelegt dann sind alle LVs berechtigt
[22:36] <boehm> +1
[22:37] <anjobi> können wir machen, sollten wir aber eher nicht
[22:37] <boehm> ja mal schauen
[22:37] <Chriz> hatte noch was
[22:37] <Chriz> :p
[22:37] <Chriz> ein punkt
[22:37] <Chriz> :p
[22:37] <anjobi> sonstiges?
[22:37] <boehm> jo chris?
[22:37] <Chriz> ja :p
[22:37] <Chriz> sozusagen
[22:38] <Chriz> http://wiki.piratenpartei.at/wiki/Landesorganisation_Salzburg
[22:38] <Chriz> bitte hier mal texte überlegen
[22:38] <Chriz> damit wir die seite mit infos füttern können
[22:38] == Romario_ [~Mario@91-119-51-4.dynamic.xdsl-line.inode.at] has left #PiratenfuerSalzburg []
[22:38] <Chriz> ich machs in die to do rein
[22:39] <anjobi> wieviele Seiten für Salzburg gibt es jetzt eigentlich???
[22:39] <anjobi> im Wiki...
[22:39] <Chriz> 1?
[22:39] <boehm> eh nur die speziell für sbg oder?
[22:40] <boehm> die andere ist generell die los, und halt die crew seite
[22:40] <Chriz> yapp
[22:41] <boehm> ja gibt halt jetzt noch keine termine ausser die der crew die wir auf diese seite schreiben sollten oder?
[22:41] <Chriz> ja z.B.
[22:42] <Chriz> aber zum liquid kann man nen kurzen tex tschreiben
[22:42] <anjobi> OK scheinbar hat wer zusammengeräumt
[22:42] <Chriz> mit link zum salzburg-bereich
[22:42] <Chriz> email kontaktmöglichkeiten, forum/mailingliste
[22:43] <Chriz> irc... mumble, falls wir da nen raum haben oder einen raum den wir nutzen können :p
[22:43] <Chriz> einfach das es nicht so "baustelle" aussieht :p
[22:43] <anjobi> https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Landesorganisation_Salzburg/GO/EntwurfA was haltet ihr von MrCrazy´s Vorschlag von damals?
[22:44] <Chriz> böhm klärst du dann das noch mit der Mailingliste? fände es schon gut wenn wir dann mehr darüber kommunizieren sodass die anderen es auch mitverfolgen können und nicht sich durch die chatlogs lesen müssen :p
[22:44] <anjobi> Kommunikation +1
[22:46] <boehm> Die der crew meinst du?
[22:46] <anjobi> nein eine Mailingliste für die gesamte LO - ich würde hier allerdings ein Opt-Out vorschlagen
[22:46] <Chriz> eher die der crew mit einer neuen ersetzen, bzw. die von der crew umbenennen
[22:48] <boehm> du magst die crew nicht oder xD
[22:48] <Chriz> haha nee
[22:48] <Chriz> mir gehts nur um die einheitlichkeit
[22:49] <Chriz> die crew ml kann von mir aus auch bleiben aber wie anjobi schon sagt.. ne LO Ml wäre gut
[22:49] <boehm> ok müssten wir bei considerator nachfragen oder?
[22:50] <anjobi> jap, bzw. einfach eine Mail an technik@
[22:50] <Chriz> kannst du das machen? :p
[22:50] <boehm> meinst du mich oder anjobi?
[22:50] <Chriz> oder kann ich auch schreiben und euch als cc
[22:50] <Chriz> und einer von euch setzt das protokoll ins wiki
[22:50] <Chriz> :p
[22:51] <anjobi> ich bin mit dem Lappi unterwegs, d.h. ich hab grad keine Maus verfügbar - bitte ein anderer ins Wiki stellen
[22:51] <boehm> könnten wir eine neue todo zusammenschreiben, also wer was bis wann wie macht/machen soll?
[22:51] <boehm> ins wiki kann ich das schon stellen...
[22:51] <Chriz> https://ppoe.piratenpad.de/LO-SBG
[22:53] <anjobi> too much pads :D
[22:53] <Chriz> deswegen solls ja nun nur noch das geben :p
[22:54] <anjobi> naja ich sags mal so, ein Pad mit den anderen Pads drinnen wär cool
[22:55] <Chriz> mail an @technik is raus
[22:56] <anjobi> super
[22:57] <anjobi> OK beenden wir für heute
[22:58] <anjobi> <<<SITZUNGSENDE>>>
[22:59] <Chriz> :p
[23:04] <boehm> ok ciao leute
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren