Crew: Piraten für Salzburg/Chatlog/2014-12-22

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[20:22] * boehm has joined #PiratenfuerSalzburg
[20:22] <boehm> hi, noch wer da?
[20:22] <anjobi> ja ich bin da
[20:23] <boehm> ah sehr gut... muss dich auch noch ein paar sachen fragen xD
[20:23] <anjobi> dann leg los
[20:23] <boehm> weisst du was näheres über alexander.kleewin oder so?
[20:24] <boehm> ist bei uns mal in der bgf sitzung aufgetaucht und da steht das du da damals was gmact hast?
[20:24] <anjobi> kenn ich nicht
[20:25] <boehm> hmm ok.. im admidio steht halt iwas mit dir...
[20:26] <Chriz> heyho
[20:27] <anjobi> kann sein, dass ich den Mitgliedsantrag (online) zuletzt bearbeitet habe, aber das waren viele, da kann ich mich sicher nicht an jeden einzelnen erinnern
[20:28] <boehm> ok, dann werd ich das einfach so weiterleiten..
[20:28] <boehm> hi chris :)
[20:28] <boehm> habt ihr ech schon im pad angeschaut was ich geschreiebn habe?
[20:28] <boehm> seid ihr damit einverstanden?
[20:29] <anjobi> wenn ich mich an jedes Mitglied das ich mal aufgenommen habe erinnern könnte hätte ich Kopfschmerzen
[20:29] <boehm> kann ich verstehen anjobi :D
[20:30] <Chriz> link? :p
[20:30] <anjobi> und dann bräuchten wir keine Mitgliederdatenbank, nur mein Gehirn
[20:30] <boehm> https://ppoe.piratenpad.de/AussendungSalzburg
[20:30] <anjobi> sorry geb ich nicht her
[20:31] <boehm> was gibst nicht her?
[20:31] <anjobi> mein Hirn :D
[20:31] <boehm> wie war eig dein urlaub? bekomm ichn platz in deiner geschichte?
[20:31] <boehm> ah würd ich auch nicht :D
[20:32] <anjobi> wenn die Piraten eine Nebengeschichte in der Geschichte werden, dann sicher aber vorerst sieht es nicht so aus
[20:32] <boehm> könntet ihr mal ins pad kommen? würde die aussendung wenns für euch passt morgen aussenden...
[20:33] <boehm> schade :(
[20:33] <anjobi> gib mal Padlink
[20:33] <boehm> hab ich schon reinkopiert, aber doppelt hält ja bekanntlich besser... https://ppoe.piratenpad.de/AussendungSalzburg
[20:58] <boehm> ?
[20:58] <Chriz> dann lesen wir mal das pad durch und einen termin für eine telefonkonferenz brauchen wir auch
[20:59] <boehm> würde mir wie anjobi gesagt hat generell wöchentliche oder alle zwei wochen einen termin für ilv-sitzungen ausmachen...
[20:59] <Chriz> und auch noch einiges zu klären.. wer ist für das geld zuständig, wieviel geld haben wir überhaupt, konten eröffnen, wie schauts mit der wiki-seite aus? noch weitere ideen etc. :p
[20:59] <Chriz> ja zweiwöchig sollte reichen?
[21:00] <boehm> gibt noch kein konto für salzburg und auch noch kein geld... erst nach der lgv.. hab ich heute schon in der bgf sitzung angesprochen..
[21:00] <Chriz> aber dann konkret mit to dos und das wir mal weiterkommen :p
[21:00] <Chriz> ah ok gut
[21:00] <boehm> ok zweiwöchig ist ok.
[21:00] <Chriz> und technikmäßig.. die lv-salzburg addy bekommen nur wir weitergeleitet? :p
[21:01] <anjobi> jeden 2. Montag?
[21:02] <boehm> ja genau chris..
[21:02] <boehm> nac dem irc? oder vorher?
[21:03] <anjobi> muss das Mumble sein? können wir das nicht im IRC machen, oder anstatt des IRC?
[21:03] <Chriz> was genau? xD also bei der mail addy bekommen nur du, anjobi und ich die mails und sonst keiner mehr?
[21:03] <boehm> würde das ilv-treffen im mumble machen..
[21:03] <Chriz> eins nachn anderen :p
[21:04] <boehm> welche mail addy?
[21:04] <Chriz> lv-salzburg@...
[21:04] <boehm> ja das kriegen nur wir drei.. seht ihr das im admidio nicht?
[21:04] <anjobi> ahja @Boehm: wie sieht es eigentlich mit der lr@piratenpartei.at aus, sind da alle drin die drin sein sollten?
[21:05] <boehm> ja eig. schon also du müsstest drin sein...
[21:05] <Chriz> ich hab da noch nicht geschaut.. erst hieß es ja das da noch evtl. alte lv's mails bekommen könnten
[21:05] <anjobi> naja ich krieg erschreckend wenig Antworten aus dem Verteiler :D
[21:05] <boehm> nein haben wir jetzt korriegiert...
[21:06] <Chriz> ok :p
[21:06] <boehm> hmm ok.. werde ich nächste bgf sitzung noch mal ansprechen anjobi :)
[21:06] <Chriz> jeden 2. mo finde ich gut.. egal ob mumble oder irc :p
[21:06] <anjobi> ich hab dem LR cc BV geschrieben, der BV hat geantwortet, vom LR eigentlich keiner
[21:07] <boehm> ok anjobi ich kümmer mich da drum..
[21:08] <boehm> jeden zweiten montag ab 20:00 im mumble ilv-treffen?
[21:08] <anjobi> boehm sollte es funktionieren technisch gib mir bescheid, dann schreib ich die LR´s persönlich an
[21:08] <Chriz> jo
[21:08] <anjobi> OK
[21:08] <Chriz> habt ja gesehen, dass ich schonmal mit der wiki-seite angefangen hab.. wenn ihr wollt könnt ihr da ja natürlich auch gerne ergänzen etc. :p http://wiki.piratenpartei.at/wiki/Landesorganisation_Salzburg
[21:09] <boehm> gut dann ist das jetzt mal fix oder? kann das wer in den kalender eintragen, dass montags 20 uhr ilv treffen im mumble ist?
[21:09] <anjobi> grml wo ist Zener :D
[21:09] <Chriz> lol
[21:09] <boehm> wozu brauchst zener?
[21:09] <Chriz> wenn ich den link finde kann ichs eintragen :p
[21:09] <anjobi> na Wiki
[21:10] <boehm> wat?
[21:10] <anjobi> ich mag sowas nicht machen, ich machs kaputt :D
[21:10] <boehm> geh über die hompage rein chris...
[21:12] <anjobi> und das sagen mir knapp 5000 Euro an Motherboards :D
[21:12] <Chriz> mhm wie über die HP ?:p
[21:13] <boehm> auf der piratenpartei.at seite müsste ein link zum kalender sein...
[21:13] <Chriz> http://kalender.piratenpartei.at
[21:14] <boehm> jo
[21:14] <Chriz> und wo kann ich da was hinzufügen?! :p
[21:14] <anjobi> erstmal einloggen ^^
[21:15] <Chriz> wo?:p
[21:15] <anjobi> boehm hast du Chriz die Rechte gegeben?
[21:16] <Chriz> wo kann man sich den überhaupt einloggen
[21:16] <boehm> hab ich mich ehrlich gesagt auch grad gefragt... dann mach ich das morgen wenn das für euch ok ist... würde jetzt noch gern das orga pad durchgehen
[21:16] <Chriz> ok
[21:16] <anjobi> ok
[21:16] <boehm> gut, könnt ihr mal ins pad kommen? also ins LGVSalzburg
[21:17] <Chriz> jo
[21:17] <anjobi> Link ^^
[21:18] <Chriz> https://ppoe.piratenpad.de/LGVSalzburg
[21:52] * boehm Quit (Ping timeout: 246 seconds�)
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren