Crew: Piraten für Salzburg/Chatlog/2014-08-18

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[20:01] <anjobi> Guten Abend
[20:33] <Chriz> heyho :p
[20:35] <anjobi> sodala, bin da wer noch?
[20:36] <anjobi> Zener hat angekündigt, dass er keine Zeit hat, Böhm hab ich im FB
[20:36] <Chriz> ja thomas fehlt dann noch
[20:37] * boehm has joined #PiratenfuerSalzburg
[20:38] <Chriz> hey
[20:38] <Chriz> dann sind ja wir vollständig ^^
[20:39] <boehm> sind wir das?
[20:40] <Chriz> scheint so :p
[20:41] <boehm> ist anjobi auch da?
[20:41] <Chriz> yupp
[20:42] <Chriz> vor 5min zumindest xD
[20:42] <anjobi> jupp da
[20:42] <Chriz> ah :p
[20:42] <boehm> ah ok sehr gut :)
[20:42] <anjobi> hab noch kurz der BGF informativ ausgeholfen
[20:43] <boehm> ok..
[20:43] <boehm> passt 2. september für das pers. crewtreffen für dich jetzt anjobi?
[20:43] <anjobi> 2. September klingt gut
[20:43] <anjobi> Ort?
[20:44] <boehm> passt zener meinte ja auch das das ok ist.
[20:44] <boehm> welcher tag ist das noch mal?
[20:44] <anjobi> Dienstag
[20:45] <boehm> jep.. hab ich auch grad nachgeschaut... drei hasen?
[20:45] <anjobi> geht´s nicht näher beim Bahnhof? :D
[20:46] <boehm> hmm... wir waren mal beim segafredo...
[20:46] <anjobi> mh... Kaffee klingt gut :D
[20:46] <boehm> :D
[20:47] <anjobi> ich mein, wenn wir mehr Leute gewinnen wollen, dann sollten wir uns an öffentlichen Verkehrsknotenpunkten orientieren, nicht irgendwo in der Salzburger Pampa ^^
[20:47] <boehm> okey um 19:00 im segafredo... trag es dann noch in der wikiseite ein..
[20:48] <boehm> ja stimmt anjobi..
[20:48] <anjobi> und nicht vergessen - nicht jeder Pirat hat ein Auto :P
[20:49] <anjobi> ok gut nächster Punkt - Kalender - habt ihr euch mittlerweile alle registriert?
[20:50] <anjobi> hatte letzte Woche von euch zwei noch kein GO für die Info an Considerator zum Rechte vergeben
[20:51] <Chriz> ich hatte mich mal mit meinen daten da eingeloggt
[20:51] <boehm> ich hab mich noch nicht registriert... stell bitte den link ins pad, ich machs dann heute noch...
[20:52] <Chriz> aber registriert hab ich mich noch nirgends :/
[20:52] <boehm> anjobi?
[20:52] <anjobi> moment bin noch am suchen
[20:53] <boehm> ah ok..
[20:53] <anjobi> es reicht sich auf dem Kalender mit den Admidiodaten einzuloggen
[20:53] <anjobi> Chriz: hast du den Link bei der Hand, ich find ihn grade nicht
[20:53] <Chriz> ja das habe ich geacht.. aber hab dann nur nen "eigenen" kalender zu sehen gehab
[20:53] <Chriz> t
[20:53] <Chriz> öhm ne leider nicht.. hab zwischenzeitlich den verlauf geleert
[20:54] <anjobi> ja es legt einen eigenen Kalender an, den kannst ignorieren, aber mit dem Login bekommt Considerator die Möglichkeit euch die Rechte zu geben
[20:54] <Chriz> https://webcalendar.piratenpartei.at/
[20:54] <anjobi> perfekt :)
[20:54] <anjobi> danke Chriz
[20:54] <Chriz> np
[20:55] <Chriz> ah ok
[20:55] <boehm> stellt ihn bitte ins pad..
[20:55] <Chriz> ah cool
[20:55] <Chriz> bei mir steht schon der gemeinsame kalender drin
[20:55] <Chriz> sehe ich gerade
[20:56] <anjobi> dann hat Considerator dir schon die Rechte gegeben, ich hab ihm die Namen ja eh schon genannt gehabt
[20:56] <Chriz> hab den link ins pad
[20:56] <boehm> ja habs schon gesehen, danke chriz
[20:58] <Chriz> +1
[20:59] <anjobi> ok habt ihr den Kalender Salzburg in euren Kalendern oder in den Gemeinsam benutzten?
[20:59] <boehm> ok.. dann registrier ich mich dann heute noch..
[20:59] <Chriz> bei mir isser in den gemeinsam genutzen
[20:59] <Chriz> hab in den einstellungen nun meinen "eigenen" versteckt und den salzburg-kalender zum standard gemacht
[21:00] <anjobi> OK andere Frage wenn ihr auf "Termin anlegen" geht, was kriegt ihr für Kalender zu sehen?
[21:00] <anjobi> bzw. was kriegst du Chriz
[21:00] <Chriz> Kalender der Crew Salzburg ist dann ausgewählt
[21:00] <anjobi> sehr gut, dann hast die Rechte bereits
[21:00] <Chriz> sehr sehr gut :p
[21:01] <anjobi> me 2
[21:01] <anjobi> Zener also
[21:01] <anjobi> fehlt noch boehm ^^
[21:01] <boehm> hmm.. bei mir kommt da thomas.boehm kalender :D
[21:02] <Chriz> und bei gemeinsamer steht nix?
[21:02] <anjobi> tja grade registriert, soll ich considerator anschreiben wegen deinen Rechten oder machst es selbst?
[21:02] <anjobi> Chriz: das muss considerator erst hinzufügen
[21:03] <Chriz> axo
[21:03] <boehm> was ist da jetzt genau das problem anjobi?
[21:03] <Chriz> das du noch keine rechte hast
[21:04] <anjobi> naja du bist jetzt registriert, musst aber noch vom Admin die Rechte für den Kalender bekommen, darum soll ich Consi anschreiben oder machst es selbst?
[21:04] <boehm> ok dann schreib ich mal considerator...
[21:04] <anjobi> OK ^^
[21:05] <boehm> ok.. habt ihr das treffen am 2. sept schon eingetragen?
[21:05] <anjobi> ich noch nicht ^^
[21:05] <anjobi> wer machts? soll ich?
[21:05] <Chriz> trage es gerade ins pad ein
[21:05] <boehm> gut
[21:05] <anjobi> boehm meint in den Kalender
[21:06] <anjobi> aso Zeit ist 19 Uhr?
[21:07] <boehm> jep
[21:07] <boehm> ist das nicht ok?
[21:08] <anjobi> sollte *also heißen ^^
[21:08] <boehm> aha?
[21:09] <anjobi> war nur eine Nachfrage - ist OK
[21:09] <boehm> ok :)
[21:10] <boehm> ah ja anjobi, dieser sepp meinte ja das du vll. ein paar leute aus zell und so kennst (?)
[21:12] <boehm> noch da? :D
[21:12] <anjobi> ich kenn hier kaum jemanden, wen er meint ist MrCrazy - aber ich kann schon ein paar Leute mitbringen
[21:12] <Chriz> lol :p
[21:12] <Chriz> ja denke mal alle die man nur auftreiben kann sind schonmal gold wert
[21:13] <boehm> jaaa mach das anjobi :D
[21:13] <boehm> +1 chriz
[21:13] <anjobi> btw. ich hab grad die BGF zu unseren Treffen eingeladen :P
[21:13] <Chriz> sehr nett :p
[21:13] <anjobi> *unserem
[21:13] <boehm> und kommt sie?
[21:14] <anjobi> naja ist noch nicht sicher
[21:15] <anjobi> und da soll mir ein boehm nochmal vorwerfen ich mach nix ^^
[21:15] <boehm> wann hab ich denn sowas gesagt anjobi?
[21:15] <anjobi> hehe, kam schon vor :P
[21:16] <Chriz> xD
[21:16] <anjobi> el cheffe :D
[21:17] <boehm> hmm...
[21:17] <Chriz> so noch zwei punkte wärens.. einmal das maillisten-archiv.. hast du da was rausgefunden warums nicht geht oder worans liegen könnte thomas? uund der twitteraccount der geplant war gibs den schon? :p
[21:17] <boehm> ja also zener meint das es jetzt passen müsste..
[21:18] <Chriz> http://lists.piratenpartei.at/pipermail/piratenfuersalzburg/
[21:18] <Chriz> :/
[21:18] <Chriz> scheint nicht so.. oder moment ich schreib mal ne testmail
[21:18] <Chriz> vllt bezieht sich das auf die künftigen mails
[21:19] <boehm> ok...
[21:19] <anjobi> bin kurz afIRF
[21:20] <anjobi> bin kurz afIRC
[21:20] <Chriz> ok
[21:20] <Chriz> mhm ne funzt noch nicht :(
[21:20] <boehm> hmm..
[21:21] <Chriz> hattest du dich mal mit deinen admin daten eingeloggt?
[21:21] <boehm> jep und zener auch :D
[21:22] <boehm> ich kanns dir auch per mail schicken :D
[21:22] <Chriz> und da in den einstellungen konnte man nichts ändern? evtl. ist das archiv ja einfach nur deaktiviert? oder so :p
[21:22] <boehm> hmm... don't know...
[21:24] <boehm> noch da? :D
[21:24] <Chriz> ja :p
[21:25] <boehm> ja ich schick dir einfach mal die zugangsdaten, dann kannst dirs mal anschauen :D
[21:26] <Chriz> gerne ^^
[21:26] <boehm> ok, mach ich
[21:26] <Chriz> gerade mal bissl gesucht und ne user manual gefunden.. da steht was von archiv muss aktiviert werden und dann gibs da wohl ne auswahl für öffentliches oder privates usw.
[21:27] <boehm> wie ist denn deine e-mailadresse?
[21:28] <Chriz> ich schick sie dir im priv weil wegen den crawler-bots usw. hab ja dazugelernt :p
[21:28] <Chriz> sehe aber auch gerade das die anderen listen auch kein archiv haben
[21:28] <Chriz> bzw. dort die selbe meldung steht.. ist dann evtl. doch irgendwas globales
[21:30] <boehm> hmm... dann frag ich in der ag technik nach.
[21:30] <Chriz> ok
[21:31] <boehm> schreibs bitte ins pad damit ichs nicht vergess :D
[21:31] <Chriz> kk :p
[21:32] <Chriz> done
[21:32] <boehm> ok..
[21:34] <boehm> anjobi: noch da?
[21:34] <anjobi> arrr
[21:34] <boehm> hört sich nach einem ja an :D
[21:35] <anjobi> ich sag nur "arme Tischplatte" :D
[21:35] <Chriz> ohje :p
[21:36] <boehm> :D
[21:36] <boehm> was hast du mit ihr gemacht?
[21:36] <Chriz> gespalten
[21:36] <Chriz> :p
[21:36] <anjobi> Betonschädel vs. Tischplatte :P
[21:37] <boehm> du bischt protal :D
[21:37] <Chriz> was für punkte haben wir noch?
[21:38] <boehm> twitteracc..
[21:39] <Chriz> achso ja.. anjobi hattest du schon einen erstellt?
[21:41] <Chriz> nächste frage wäre dann wie wir das handhaben mit gemeinsamen zugängen
[21:41] <Chriz> zu social media accounts bspw.
[21:43] <anjobi> gemeinsame SM Accounts?
[21:43] <Chriz> anjobi scheint ja auch noch away zu sein.. bin ma fix die wäsche aus der maschine holen... ist gerade fertig geworden xD
[21:43] <boehm> geht grad um twitter.. :D
[21:44] <boehm> jetzt sind se beide weg :/
[21:46] <anjobi> nope bin noch da
[21:46] <boehm> ok, hast du den twitteraccount schon gemacht oder noch nicht?
[21:47] <anjobi> nein hatte ich noch nicht, ich hab noch kein GO
[21:49] <boehm> ok?
[21:50] <anjobi> BGF hat grad mit Niederösterreich zu kämpfen
[21:50] <boehm> ok na dann soll sie weiterkämpfen :D ist im moment eh nicht so wichtig
[21:51] <boehm> wir sollten nicht vergessen, dass uns noch ein lv fehlt...
[21:52] <anjobi> ja verdammt, ich nehme die Wahl an
[21:52] <Chriz> re
[21:52] <anjobi> bzw. die Nominierung
[21:53] <Chriz> also mein GO hast du :p
[21:53] <boehm> was anjobi?
[21:53] * anjobi ist ab sofort Kandidat für den Abgesandten zum Länderrat der PPat und für den Landesvorstand für Salzburg
[21:54] <boehm> ok super anjobi :)
[21:54] * anjobi hat sich breitschlagen lassen
[21:54] <Chriz> :p
[21:55] <Chriz> achso.. konntest du zufällig was rausbekommen was mit dem piratenshop ist? von der bgf
[21:55] <anjobi> morgen Chriz morgen
[21:55] <Chriz> alles klar :p
[21:55] <anjobi> Morgen ist BGF SITZUNG
[21:55] <boehm> jep, sagtest du eh schon auf fb :D
[21:56] <boehm> das wärs dann oder gibts noch was?
[21:57] <Chriz> soweit sogut :p
[21:58] <Chriz> das treffen trägt wer ins wiki und in den kalender ein?
[21:59] <anjobi> immer der der fragt
[21:59] <Chriz> gut :p
[21:59] <Chriz> nicht das wir uns überschneiden :p
[21:59] <Chriz> reicht da als ort "Segafredo" weiß da jeder wo das ist? :p
[22:00] <anjobi> schmeiß einen Googlemaps Point mit rein :D
[22:00] <boehm> +1
[22:00] <Chriz> nen link oder wie meinst du?
[22:01] <boehm> auf unserer wiiseite müsste auch ein link sein...
[22:01] <boehm> *wiki
[22:02] <Chriz> http://www.citycenter-salzburg.at/segafredo.php?id=1
[22:05] * boehm_ has joined #PiratenfuerSalzburg
[22:05] * boehm Quit (Ping timeout: 246 seconds)
[22:06] <boehm_> jetzt ist alles weg :D
[22:07] <Chriz> ?
[22:07] <Chriz> habs in den kalender rein
[22:07] <boehm_> ok chriz
[22:09] <boehm_> könntest du den chat auch ins wiki kopieren?
[22:09] <Chriz> und im wiki stehsts auch
[22:09] <Chriz> und das chatprotokoll stell ich auch ins wiki
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren