Crew: Piraten für Salzburg/Chatlog/2014-03-26

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[20:35] == boehm_ [...] has joined #PiratenfuerSalzburg
[20:35] <boehm_> hi wer da?
[20:37] <Zener_AT> nö :)
[20:38] <boehm_> du bist ja schon wieder da :)
[20:38] <Zener_AT> nö :)
[20:38] <boehm_> doch :)
[20:39] <Zener_AT> ohhhhh
[20:40] <boehm_> wenn du jetzt öfter da bist kannst du ja auch wieder zu uns kommen :D
[20:40] <Zener_AT> ok, ich merke, wenn ich unerwünscht bin ...
[20:40] <boehm_> nö überhaupt nicht :)
[20:41] <boehm_> im gegenteil
[20:43] <boehm_> noch da zener?
[20:48] <Zener_AT> futtersuche
[20:49] <boehm_> haha ok :D
[20:49] <boehm_> willst du auch am freitag mal wieder beim wolfi vorbeischauen? :D
[20:49] <Zener_AT> unbedingt
[20:50] <boehm_> der vermisst uns sicher schon voll :D
[20:51] <Zener_AT> nicht unser aktuelles problem
[20:52] <Zener_AT> bist du in dem europa-anders-forum?
[20:52] <boehm_> nein
[20:53] <boehm_> was besonderes?
[20:53] <Zener_AT> keine ahnung, wenn keiner drin ist, werden wir es nicht wissen
[20:54] <boehm_> hmmm...
[20:54] <boehm_> wieso bist du da nicht drin? :D
[20:55] <Zener_AT> nur um zu wissen, was da los ist, muss man sich anmelden, es gibt da gar keinen public-bereich
[20:55] <boehm_> dann melde dich an zener
[20:56] <Zener_AT> das war der grund, warum ich NICHT angemeldet bin
[20:56] <boehm_> ok ist ja jetzt egal...
[20:56] <Zener_AT> btw, hat der bv schon was gesagt?
[20:57] <boehm_> bezüglich?
[20:57] <Zener_AT> sprecher für das bündnis für die piraten in SBG
[20:57] <Zener_AT> du wolltest mail schreiben?
[20:58] <boehm_> ja c3o hat grundsätzlich zugesagt.... muss aber noch auf bv bescluss warten...
[20:58] <boehm_> es sind ja die letzten 2 sitzungen ausgefallen
[20:58] <Zener_AT> sonst irgendelche reaktionen vom Bündnis/Bündnispartnern?
[20:58] <boehm_> no
[20:59] <Zener_AT> wie motivierend
[20:59] <boehm_> fayad schickt uns werbematerial, das müsste diese woche noch ankommen.
[20:59] <boehm_> stellt sich noch die frage wegen dem treffen....
[21:00] <Zener_AT> wirklich?
[21:00] <boehm_> was wirklich?
[21:00] <Zener_AT> eine frage wegen Treffen?
[21:00] <boehm_> wat?
[21:01] <boehm_> wir wollten ein zweites vern. treffen organisieren
[21:01] <Zener_AT> beo dem Feedback würde ich ja eher mal testen, was das WKT zu "kein interesse in SBG, wir machen nichts" sagt
[21:02] <boehm_> WKT?
[21:02] <Zener_AT> wahlkampfteam
[21:02] <boehm_> wir machen ja was :D
[21:03] <Zener_AT> wow, ein großes, umwerfendes "wir"
[21:03] <boehm_> ja eh :D
[21:04] <Zener_AT> sagen wir mal, du lädst zu einem treffen ein und ich kann /will nicht vorbeischauen. Wie lange würdest du alleien warten?
[21:05] <Zener_AT> ich sehe momentan 0 Rückmeldung, keinerlei anzeichen irgendeines interesses dafür
[21:05] <Zener_AT> und mehr als "toll, macht mal" scheint vom BV auch nicht zu kommen
[21:06] <Zener_AT> ich sehe da nur 2 Strategien: entweder mal laut "Es brennt" rufen oder es sein lassen (bis auf das, was man eh alleinig: machen kann)
[21:06] <boehm_> wir haben ja zum letzen keine eingeladen weil es mit der grw zusammengefallen ist..... war nur informell....kannst du in den letzen chatlogs nachlesen...
[21:07] <Zener_AT> ich weiß, und das Interesse aktuell ist jetzt um wie viel größer?
[21:07] <boehm_> naja wenn wir ein allgemenes und grösseres informationstreffen machen und vll ehrenhauser zeit hat....
[21:08] <Zener_AT> deswegen auch der hinweis auf das EA-Forum, eventuell kann man da mal rufen und trifft auf offene ohren
[21:08] <boehm_> wozu gibts fb?
[21:09] <Zener_AT> hey, ich will dich nicht bremsen
[21:09] <boehm_> wie meinst das jetzt?
[21:10] <Zener_AT> wenn du eine chance siehst, versuch es
[21:10] <boehm_> wozu versuchen?
[21:11] <Zener_AT> hey, für Pessimismus bin ich zuständig hier!
[21:11] <boehm_> das machst du gut ja :D
[21:12] <Zener_AT> kenne deine Stärken ;)
[21:12] <boehm_> du kennst meine stärken?
[21:12] <Zener_AT> nein, meine
[21:13] <boehm_> wozu schreibst dann deine? :D
[21:13] <Zener_AT> ;)
[21:14] <Zener_AT> wir kommen nicht weiter.
[21:15] <boehm_> ok wann sollen wir das treffen ca ansetzen? braucht sicher etwas zeit zur organisation wenn wir was grösseres machen wollen.... sollten das auch dann wirklich ordentlich in salzburg verbreiten...
[21:16] <boehm_> und unsere (spitzen)kandidaen dafür gewinnen..
[21:16] <Zener_AT> ohne feedback von den anderen Bündnispartnern?
[21:16] <boehm_> kommt schon noch :D wozu gibts in fb gruppen?
[21:16] <Zener_AT> hast du nicht schon eien gemacht dafür?
[21:17] <boehm_> einen was?
[21:17] <Zener_AT> eine FB-Gruppe für EA-SBG
[21:18] <boehm_> nein haben wir bis jetzt noch nicht.... wir haben eine crew gruppe, eine jugendvernetzungsgruppe, und eine "wir sind ANDERS-gruppe"....
[21:19] <boehm_> aber ich denke eine eigene salzburger gruppe zahlt sich irgendwie nicht aus
[21:19] <boehm_> für EA
[21:20] <boehm_> aber wir waren eigentlich gerade beim termin....
[21:20] <Zener_AT> naja, ich würde halt schauen, ob wer im EA_Forum aus SBG aufgeschlagen ist, da könnte man sich anschließen/aufnehmen
[21:20] <Zener_AT> zwecks Termin, darfst dich ganz nach Dir richten :-/
[21:21] <boehm_> ich denke ich sollte mit florian mal reden wer jetzt wie mitmacen wird....
[21:21] <boehm_> wieso kannst du nicht mal aktiv wo mitmachen???
[21:22] <Zener_AT> keien Zeit dafür
[21:22] <Zener_AT> keine*
[21:23] <boehm_> ok sehr gut zener...
[21:23] <Zener_AT> schau, ich rede wenigstens hierm it dir, sonst wärst hier ganz alleine
[21:23] <Zener_AT> naja, wärst dann vermutlich schon wieder weg
[21:23] <boehm_> dann werde ich mich mal mit dani, florian, juli und ehrenhauser in kontakt setzen...
[21:23] <Zener_AT> viel erfolg
[21:24] <Zener_AT> ich schreie möglichst laut, dass es hier brennt
[21:24] <boehm_> ist das jetzt zynisch gemient?
[21:24] <boehm_> wo brennts?
[21:24] <Zener_AT> die situation bzgl EA in SBG
[21:25] <boehm_> dann lösch es und hör auf rumzuscreien :D
[21:25] <Zener_AT> kann nicht löschen :)
[21:26] <boehm_> ok dann haben wir ja alles was nicht offen war geklärt ....
[21:27] <Zener_AT> hm, könnte das Feuer mehr in richtung unter deinen hintern zu bringen :)
[21:27] <boehm_> du bischt protal....
[21:28] <boehm_> und wie siehts jetzt mit termin aus....
[21:28] <Zener_AT> wie gesagt, liegt ganz bei Dir
[21:28] <boehm_> könnten ja auch mit unserem wolfilein am freitag darüber reden :D
[21:29] <boehm_> vll will er nach der grw ja doch was machen
[21:29] <Zener_AT> ganz bestimmt, er klang ja auch so, als würde er sich sofort ins nächste politische Abenteuer stürzen wollen
[21:30] <Zener_AT> bin momentan keine Hilfe für deinen enthusiasmus
[21:30] <boehm_> kommst jz auch zu seinem treffen? er wird sich sicher freuen dich zu sehen
[21:33] <boehm_> noch da?
[21:33] <Zener_AT> weiß nicht
[21:34] <boehm_> du hast ja grad was geschrieben also dürftest du da sein...
[21:34] <Zener_AT> hab ich das? ;)
[21:34] <boehm_> bist du dooof? :D
[21:35] <Zener_AT> gelegentlich
[21:35] <boehm_> ich weiss... aber wir haben noch immer keinen termin....
[21:35] <Zener_AT> brauchst einen würfel?
[21:36] <boehm_> wás soll ich mit nem würfel? brauche termine :D
[21:36] <Zener_AT> zum erwürfeln des termins
[21:36] <Zener_AT> wie gesagt, richte dich da ganz nach dir
[21:37] <boehm_> erwürfel du mal einen... aber bitte nicht zu früh
[21:37] <Zener_AT> schau, wenn du am besten zeit hast und schau dass du leute dafür gewinnst
[21:38] * Zener_AT lässt unbemerkt ein paar Holzscheite unter den Hintern von boehm_ fallen ...
[21:38] <boehm_> ich denke wir sollten so in etwa wissen wann wir was machen wollen und dan die leute fragen..
[21:39] <boehm_> aha coole sache....
[21:39] <Zener_AT> ok, und was weißt du, was du wissen solltest?
[21:40] <Zener_AT> ok, was du denkst, was du wissen solltest
[21:40] <boehm_> ich weiss noch nicht was ich wissen sollte. deswegen sind wir ja hier,,,,
[21:40] <Zener_AT> ziemlich viel konjunktiv für "jetzt geht's los"
[21:41] <boehm_> hmmm
[21:42] <boehm_> wozu hab ich eig die crew gegründet wenn sowieso alles an mir hängen bleibt???
[21:42] <boehm_> und wolltest du dich nicht noch als interessent eintragen?
[21:43] <Zener_AT> nein, wollte ich nicht
[21:43] <boehm_> ok ich formuliere es um: du wolltest dich noch als interessent eintragen!
[21:44] <Zener_AT> schön, es ist eine vergangenheitsform :)
[21:44] <boehm_> das ist ein befehl.
[21:44] <Zener_AT> und ich bin kein prozesser, glück gehabt
[21:45] <Zener_AT> prozessor*
[21:45] <boehm_> zener du willst es doch auch :D
[21:45] <Zener_AT> falsche zeitform :D
[21:45] <boehm_> nö
[21:46] <Zener_AT> such dir lieber ein Termin und kratz die leute zusammen oder sag zumindest, dass in SBG nix los ist, nur falls sie da was machen wollen
[21:47] <boehm_> vorher trittst du mal der crew wieder bei, dann können wir gemeinsam weiter arbeiten :D
[21:48] <Zener_AT> wie du meinst, ich bin dahin, bb
[21:48] <boehm_> wat mein ich?
[21:48] == Zener_AT [...] has left #PiratenfuerSalzburg []
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren